Hallo ihr lieben,
Bin mom. in der 33. ssw und mein Arzt hat gemeint, unsere Bauchmaus könnte Hüftedisplosie haben: sie liegt nämlich nicht in Fötus-Stellung mit angewinkelten Beinen, sondern wie ein Klappmesser mit den Beinen/Füßen über dem Kopf. Mein FA meinte, es wäreschädlich für die Hüfzen.
Meine Frage: hab bis jetzt viele süße Sachen zum Anziehen gekauft, Strampler etc. Kann sie das dann mit der Spreizhose trotzdem tragen - oder wie zieht ihr eure Babys mit der Hüftedisplosie an? Was soll ich alles vorbereiten?
Danke schon mal für die Antwortenn!
Frage zum Anziehsachen bei Hüftedisplosie
Ich kann dir keinen Tipp zur Kleidung geben, bin aber etwas verwundert über die Aussage des Arztes. Unsere Kleine lag auch die komplette Schwangerschaft in BEL und dabei wie ein Klappmesser. Das heißt doch nicht automatisch, dass es richtig e Hüftprobleme gibt. Wir haben vorsorglich vier Wochen breit gewickelt. Dann wurde bei der Ü3 geschaut und alles war ok.
Unser Sohn lag auch wie ein Klappmesser in BEL, der Sohn meiner Cousine auch und da war nix deshalb. Mach dich nicht verrückt und lass es auf dich zukommen
LG
Meine Tochter hatte eine Hüftluxation und Hüftdysplasie. Wir konnten normale Kleidung anziehen mit der Tübingerschiene die über der Kleidung getragen wird. Aber kommt ja auf die Schiene an. Aber was hast du denn für einen Arzt der dir solch eine Angst macht. Der spinnt ja. Muss doch nicht sein das die Hüfte nicht ausgereift ist. Also ich finde das echt nicht richtig von ihm
Meine Tochter lag auch immer in Bel und wurde so geboren UND ich brauchte selber ala baby eine spreizhose.
Darum habe ich mir wg. einer huftdysplasie auch früh Gedanken gemacht und leider hat sie auch eine
Ich kann sie trotzdem ganz normal anziehen, die schiene kommt über die Kleidung.
Nur Schlafsäcke passen nicht mehr.
Hosen/bzw. Strampler sind an den Füßen schnell zu kurz, weil durch die hockstellung sich alles hochzieht. Außerdem hinterlassen manchmal die knopfleisten an den beinen abdrücke und werfen viele falten.
Das Wickeln dauert leider viel länger (immer schiene ab und dran), darum habe ich statt hosen jetzt babystulpen z.b. babylegs gekauft und ziehe diese an. Dann kann ich wickeln ohne die schiene auszuziehen
Aber warte erstmal ab. Wenn deine kleine wirklich ne schiene braucht kannst du z.b. längere hosen oder so immer noch schnell nachkaufen.
Drücke dir die Daumen dass du drum rum kommst
Auch meine lag in klappmesser und das so ziemlich die ganze ss und sie hat nichts. Eine perfekte Hüfte und super Winkel wie es sich gehört.
Ich würde ei fach mal spielen tanzen sagen ganz normal einkaufen fürs Baby.
Vielen Dank euch allen für die freundlichen und beruhigenden Antworten!!
Meine Tochter hatte eine schwere Hüftdysplasie und musste 12 Tage in der Extension hängen, da hatte sie normal Kleidung an. Dann hatte sie 8 Wochen einen Becken-Bein-Gips und darunter natürlich keine Kleidung.
Bodys waren eine Nr grösser, Pullis normale Grösse.
Ich war (da es im Nov/Dez/Jan war) heilfroh das ich Stulpen hatte, 2 weite Strampler und eine extra genähte Pumphose. Hatte immer Angst das sie mir auskühlt.
Die ganzen süsses Babysachen konnte sie in kleiner Grösse nicht anziehen. Nach Ende der Behandlung war sie 12 Wochen alt.