Hallo ihr Lieben!
Gestern war ich wieder Baby schauen und ja was soll ich sagen?! Ich bin komplett sentimental. Meine Kleine ist heute genau 8 Monate alt und so blöd es klingt, frag ich mich manchmal wo die letzten Monate hin sind?!
Nachdem ich in der SS 5 Monate liegen musste konnte ich den Tag der Geburt sowieso kaum erwarten. Dann war die Pronzessin endlich da. Die Tage im KH hab ich total genossen und auch die ersten 3 Wochen zuhause. Mein Mann hat sich um Haushalt und großteils um die Große (8 Jahre) gekümmert.
Dann begann der tägliche Stress. Vormittags Aufräumen, putzen, einkaufen, kochen. Nachmittag Hausaufgaben mit der Großen was aufeinmal zum kompletten Problem wurde und wir sitzen oft ewig. Nachmittags spazieren und lernen mit der Großen und der Tag war schon wieder vorüber :( Dazu muss ich sagen das wir in einem ziemlichen Kaff wohnen und meine Mama weit weg ist. Ich bin ziemlich allein mit den Kids und mein Mann hat derzeit auch ziemlichen Stress in der Arbeit und nebenbei Feuerwehr...
Obwohl ich stolz bin was die Kleine schon alles kann und ich ihr lachen soo liebe, verfalle ich oft. Wo bitte ist die Zeit hin?????? Wird man die Wehmut wieder los? Bei der Großen hatte ich das nicht. Da hoffte ich aber auch immer auf ein zweites (ein weiteres wirds nicht geben) und war viel unterwegs was nun mit Schule kaum möglich ist.
Wem gehts genauso????
*Danke fürs auskotzen*
Wehmut - weil Baby so schnell groß wird
Hi Du!
Da bist Du nicht die Einzige!
Mein Sohn ist am Freitag 7 Monate alt. Schon!!!! Ich frag mich auch manchmal wo die Zeit geblieben ist. Das geht sooo schnell!! Ich bekomme davon auch nicht so arg viel mit weil ich auch noch ne Tochter mit 3,5 Jahren habe. Da läuft der Kleine fast so "nebenher". Bei uns wird es auch definitiv das letzte Kind sein. Ich hätte eigentlich nichts gegen ein drittes, wenn wir nicht schon so alt wären.
Das Einzige was mich nur anstrengt ist seine Unzufriedenheit. Er dreht sich bis jetzt nur auf beide Seiten. Aber sonst nix. Sonst liegt er halt immer auf dem Rücken und ist unzufrieden weil er noch nicht mehr kann!!
Die Zeit geht so schnell rum...viel zu schnell!!
LG Chrisi
Hey Chrisi!
Danke für deine Antwort. auch ich hätte eigentlich nichts gegen ein drittes... aber mein Mann hat schon recht. Wir wollen unseren Kindern etwas bieten und auch wieder in den Urlaub fahren. Vor allem bedeutet noch ein Kind noch weniger Zeit für die ersten beiden ... (... und ich denke meiner Figur kann ich es auch kein 3. mal antun )
Unsere Maus ist tagsüber sehr zufrieden. Schiebt sich schon durchs Wohnzimmer und sitzt schon ganz gut. Nur Nachts quälen uns die Zähne. ich weiß nicht wann ich das letzte mal mehr als 2 Std geschlafen hab
lg
Oje, Figur. Da sagst Du was!! Meine hat auch sehr unter der zweiten SS gelitten. Gehe aber seit letzter Woche ins Fitnessstudio und hoffe sie wieder ein wenig in Form bringen zu können.
Moin!
Ach, frag mich mal, ich hab gestern genau so gejammert, weil mein kleines Baby schon mit grossen Schritten Richtung Kleinkind geht. Und das wortwoertlich, er beginnt schon zu laufen mit seinen 8 Monaten
Bei uns ist es das 3. Kind, sehr wahrscheinlich auch das letzte, und viel Alltag haben wir auch. Dennoch lasse ich oefters mal alle 5 gerade sein und befasse mich nur und ganz bewusst mit dem kleinen. Mit den beiden grossen sowieso, damit sie nicht zu kurz kommen.
Aber es ist jedes Mal das gleiche, es geht mir bei allen 3en gleich, dass sie so schnell gross werden und man sich nur fragt, wo die Zeit geblieben ist...
Aber ich muss auch sagen, dass mir diese Erfahrung sehr geholfen hat zu lernen, im Hier und Jetzt zu leben. Das Vergangene beeinflusst mich nicht mehr so sehr und die Zukunft lenkt mich auch nicht mehr so stark ab, weil ich nun weiss, wie kostbar jeder einzelne erlebte Moment ist, dass ich das zu 100 Prozent auskosten will mit meiner ganzen Aufmerksamkeit. Zu schnell verschwimmen Erinnerungen, weil man doch nicht so ganz anwesend war in der Gegenwart.
Und ich reg mich auch weniger ueber Kleinigkeiten auf, somit bleibt noch mehr Zeit zum Geniessen
Ach ja, und immer das Gute an der aktuellen Situation zu schaetzen wissen, dann ist der Kummer ueber die vergangene Zeit auch schon gleich etwas kleiner.
Aber dennoch, es ist wie es ist, ich haette auch gerne mehr Zeit mit meinem kleinen Schatz und es faellt mir irgendwie nicht so richtig leicht, loszulassen und ich fuehle ganz stark diese Wehmut, die wohl sehr viele Muetter kennen...
LG
Hey! Also irgendwie beruhigt mich das jetzt das ich damit nicht allein bin. Beim ersten Kind hatte ich diese Gefühle nicht.
Oh deiner Kleiner fängt schon zu laufen an?! Wahnsinn :)
Die ersten 3 Monate hab ich versucht es so gut es geht zu geniessen. dann gab es oft Streit mit anderen Müttern wegen der Erstkommunion und generell Stress, weil meine Große mit dem Pfarrer nicht zurechtkam. Das letzte halbe Jahr war echt richtig anstrengend. Oft ging es mir auch nicht so gut.
nun versuche ich auch wieder biel bewusster die Zeit mit den Kids zu erleben. viel zu kuscheln. trotzdem ist jeder tag wie im flug um.... ich find das richtig fies
Bei mir ist es auch ganz schlimm. Ich denke mir, dass ich doch eben erst entbunden habe und aufeinmal sind 10 Monate rum.
ich bin immer sooooo stolz wenn sie was neues kann - jetzt zieht sie sich schon zum stehen hoch und ich denke mir, wenn sie jetzt mal laufen kann, dann wird auch einiges wieder einfacher weil ich sie nicht mehr dauernd tragen muss - aber dann denk ich wieder "Oh nein, wo ist denn mein kleines, hilfloses, süßes Neugeborenes hin?"
Man glaubt es nicht wie schnell die Zeit vergeht.
Ja so geht es mir auch. Bin hin und hergerissen zwischen Stolz, Freude und Wehmut.
Und genauso wie du es hier beschreibst sag ich es auch immer... ich habe doch erst entbunden... An die Woche im KH erinnere ich mich am besten. aber das ist wohl weil man sonst nix macht.... von der Großen kann ich mich da auch an sehr vieles erinnern. aber ab dem Zeitpunkt zuhause mit Alltag bleibt nicht recht viel hängen :(
Mir geht es seit dem meine Maus 8 Moante alt war auch so und jetzt wird sie in 3 Tagen schon 10 Monate.
Sie hat in letzter Zeit sooooo viel gelernt, sitzen, kurz robben, dann krabbeln ,dann stehen und jetzt flitzt sie schon mit dem Lauflernwagen durch die Gegend und ich befürchte sie läuft bald und das alles in knapp 2 Monaten.
Ich werde gerade soooo wehmütig. Es ist so toll was sie alles kann und es ist auch viel einfacher mit ihr, aber ich denke immer wo ist mein kleines Baby nur hin, sie kam doch gerade erst auf die Welt.
Ich versuche es einfach gerade alles zu genießen, das geht gerade alles so schnell.
mein Kind freut sich, aber mama geht das alles zu schnell......