Hallo !
Ich muss euch mal was fragen. Meine Kleine ist nun 12 Monate alt und ich liege seit 4 Tagen im Krankenhaus.
Die ersten 2 Tage hat sie wohl ganz doll die Mama vermisst, wollte nicht essen und schlafen.
Der Papa kümmert sich hingebungsvoll um sie. Sie kamen uns täglich besuchen.
Heute hat sie mich weggestoßen, als sie mich besuchen kamen.
Und ich hatte das Gefühl, sie erkennt mich nicht wieder.
Vor 4 Wochen haben wir auch mit der Kita angefangen.
Wann vergisst ein Baby seine Mama ? Oder ist es böse auf mich ?
Hat jemand da Erfahrungen ?
LG
Vergisst Baby Mama ?
Ich glaube nicht, dass sie dich vergessen hat, aber sie hat sich an die neue Situation gewöhnt und dich nun auch noch in einer fremden Umgebung getroffen.
Hey Du,
also nach so kurzer Zeit wirst du bestimmt nicht “vergessen“. Sie wird evtl. sauer oder enttäuscht sein dass du nicht für die da bist, deswegen das wegstoßen. Vor allem sieht sie dich ja bei den Besuchen.
Kann nur von meinem Mann berichten, als die Große Ca. 1 jahr war musste er für mehrere Wochen ins Krankenhaus und Reha, aufgrund der Entfernung waren ständige Besuche nicht möglich, bei ihr hat man deutlich gemerkt dass der Papa fehlt, als er wieder nach Hause kam hat es auch zwei Wochen gedauert bis er wieder von ihr “angenommen“ wurde.
Jetzt hatten wir selbe Situation als unser kleiner 9 Monate alt war, ihm war es ziemlich wurscht, keine Anzeichen von vermissen und keine Probleme als Papa nach drei Monaten wieder kam, wurde sofort wieder angehimmelt...
Kommt denk ich auch aufs Kind an, wie sensibel sie sind...
Hoffe du musst nicht zu lange im Krankenhaus bleiben, gute Besserung dir!
LG Ginaya
Wir hatten eine ähnliche Situation, als meine Tochter 13 Monate alt war. Ihr Vater lag einige Tage im Krankenhaus. Sie war erst auch sehr traurig und wollte ihn dann aber offensichtlich gar nicht mehr besuchen. Die Fahrten waren schon schwierig und im Krankenzimmer hat sie sich ganz unwohl gefühlt und wollte immer zur Tür und wieder weg. Der Vater war ganz geknickt. Ich glaube, sie konnte damit nicht anders umgehen. Sie wollte Papa schon sehen, aber zu Hause. Im Nachhinein habe ich auch gemerkt, wie sehr sie meine sorge um ihren Vater mitbekommen hat, meine Nervosität. Sie hat das einfach weggeblendet und wollte das nicht an sich ranlassen. Deine Tochter vergisst dich nicht, ich denke, im Gegensatz, es ist eben ganz schwer für sie ohne dich. Deshalb reagiert sie so.