Babyschwimmen

Hallo

Sagt mal ab wann wart ihr denn beim Babyschwimmen und ab wann sollte meine kleine (8 Wochen) ihren Kopf selbst halten können?
Lg

1

Hi,
Babyschwimmen haben wir mit 3-3,5 Monaten angefangen. Das mit dem Kopfheben weiß ich nicht mehr genau, aber in dem Alter kann man da anfangen etwas zu trainieren. einfach auf den Bauch legen, auch wenn es unbeliebt ist.

2

Das macht sie schon länger jetzt hält sie ihn sogar mal paar Sekunden oben ;)

Also könnte ich bald gehen;)!

Und wie habt ihr das mit der schwimm Windel gemacht ? Gibt's da besonders empfehlenswerte? Hab welche bei Windeln.de von huggies gesehen, hat da jmd Erfahrung mit ?

3

Wir waren gestern das 2.Mal beim Babyschwimmen,allerdings ist unser Schatz "schon" fast 9Monate.
Eher wollten wir nicht.
Er konnte schon zeitig seinen Kopf halten,aber wann das war,kann ich gar nicht mehr sagen.
Die Schwimmwindeln von Huggies sind klasse.

weitere Kommentare laden
4

Wir sind der Empfehlung unserer Hebamme gefolgt und haben erst mit fünf Monaten angefangen. Wir haben eine Schwimmwindel von "Splash about" und sind sehr zufrieden damit :-)
Wann Babys den Kopf halten ist sehr unterschiedlich. Mein Sohn hielt ihn mit drei Wochen, manche mit fünf, andere erst mit zwölf Wochen.

LG

5

bei unserem schwimmkurs durften babys ab 4 monaten teilnehmen. kiä meinte auch nicht vor dem 4 monat.

6

Es kommt glaube ich immer auf den Kurs an.

Bei uns war es sehr wichtig, dass das Baby den Kopf schon komplett halten konnte, sonst hätte man die Übungen nicht mitmachen können. Ich würde mich da einfach mal bei denen erkundigen, die den Kurs anbieten. Unsere Maus ist im August geboren und wir haben im Januar angefangen. Da der Kurs davor im November begonnen hatte und sie da noch nicht sicher über 30 Min den Kopf halten konnte.

Im Nachhinein war das für uns auch genau das richtige Alter. Vor allem weil das für die Babys sehr anstrengend ist und ich nicht glaube, dass sie es vorher so "locker" durchgehalten hätte :-)

7

wir sind jetzt erst nach 8,5 monaten beim babyschwimmen. erst jetzt hat sie meiner meinung nach wirklich was davon. wir haben zwei, drei babys die 3 und 4 monate sind, die tun mir leid, weil die eher überfordert scheinen.

8

huhu!
also wir haben mit 6 monaten angefangen und ich fands perfekt, weil in dem alter die kinder schon viel mehr "können" auch gezielter greifen und alles bewusster erleben als mit 4 monaten!
ich empfehle dir noch ein bisschen geduld zu haben und erst später anzufangen! meine ist ne richtige wasserratte und genießt das richtig! jetzt mit 9 monaten zieht sie sich am rand schon fast raus usw. also ist jetzt auch bissel los im und am wasser!
alles gute!

10

Beim Babyschwimmen bekommst du Griffe gezeigt, bei denen du den Kopf deines Babys stützst. Auch kleine Babys genießen es im warmen Wasser zu treiben. Da muss nciht immer getobt werden. Daher gab es bei uns Anfänger und Fortgeschrittene Kurse. Mit ca. 1 Jahr war dann allerdings Schluss, da er sich beim Babyschwimmen gelangweilt hat und wir immer separat gespielt haben, ist ja auch nicht Sinn der Sache. Meine Kinder haben dann idR ihr eigenes Ding gemacht. Die Kursinhalte sind auf das alter der Kinder abgestimmt, zumindest bei uns. Auch beim spielen entwickeln sich die Kinder unterschiedlich. Die Große war einfach nur glücklich andere Kinder zu betrachten oder den Spiegel über dem Becken zu bewundern. Der Kleine war ganz begeistert von den Lampen unter Wasser... Wir haben auch nicht nur einen Kurs gemacht.

11

Mit acht Wochen wäre mir das Risiko für Rotaviren zu groß. ..

13

Oh um Gottes Willen das hast du jetzt falsch verstanden ich wollte es nur wissen weil ich vor hatte ab dem 4. Monat mit ihr zum Babyschwimmen zu gehen.

Jetzt ist sie noch viel zu klein dafür

17

Ach so, ich dachte schon. .. gibt es ja auch. Manche gehen schon wenn das Würmchen 10 Wochen alt ist. ..

weitere Kommentare laden