Hallo ihr lieben,
bisher hatte ich meinen Sohn zum spielen und kuscheln immer auf der Sofaottomane. Da es jetzt aber zusehends mobiler wird finde ich das ganze langsam zu unsicher und würde gern eine kleine Krabbelecke am Boden einrichten. (er krabbelt zwar noch nicht, dreht sich aber langsam in alle Himmelsrichtungen)
Wir wohnen im Erdgeschoss und es ist immer etwas Fusskalt. Ich habe nun meine Yogamatte, eine gefaltete Wolldecke und eine etwas dickere Spieldecke liegen. Meint ihr das reicht?
Wann habt ihr eure Mäuse am Boden platziert und wie sieht das Lager bei euch aus?
Bin für jede Inspiration dankbar :)
Lg
Krabbel(d)ecke
Ich denke das reicht sicher. Ich hatte am Anfang einen Laufstall, wo der Boden nach oben gestellt werden konnte. Das hat ausgereicht zum spielen und auch für die ersten Drehversuche und ihr konnte dort nichts passieren. Mir hat das nicht gefallen, sie auf den Boden zu legen und so war sie auch eher auf "Augehöhe" um ihr mal was zu reichen oder zu kitzeln usw.
Erste seit die robbt liegt sie auf dem Boden und da ist die Decke dann sinnlos, weil da ist sie höchstens ne Minute drauf und dann robbt sie davon
Ich hab diese Puzzelmatte gehabt, ging genau eine Woche gut, dann hat sie angefangen zu Robben und ich konnte es wieder wegpacken :D
Das was du hast reicht auf jeden Fall, das Kind ist auch nicht nackt und bewegt sich auch
Hi,
wir wohnen in einem Haus und das Wohnzimmer ist im EG. Wir haben Parkettboden und ich habe die normale Krabbeldecke auf den Berber gelegt. Mein Kleiner lag eigentlich immer auf dem Boden, wenn er wach war und ich aus dem Zimmer bin (kurz in die Küche etwas holen etc.), wenn er geschlafen hat, dann war er in seiner Federwiege. Der Kleine ist mit 4 Monaten mobil geworden mit drehen, bald darauf dann robben und dann ist es eh egal wie es aufgebaut ist, da sie eh woanders sind als du sie haben willst...
Wir haben jetzt sommer und das was du eingerichtet hast würde auch im sibirischen winter reichen. Bei uns ist es auch immer etwas fußkalt (auch wenn wir oben wohnen) ich hatte erst zwei Decken übereinander und habe dann für das KiZi einen dicken teppich gekauft. Im wohnzimmer habe ich den Spielbogen am Laufstall befestigt, der hat da noch ausgereicht. Krabbeldecken sind übrigen nur für Kinder die nicht krabbeln oder robben können. sobald sie es raus haben hält sie nichts mehr auf der decke
Danke für eure Antworten. Ich hab mich zur Probe mal auf die Decke gelegt und es ist wirklich bequem :)
Ich bin mal gespannt wie lange mein Schatz dort liegt und spielt und ab wann er die Wohnung unsicher macht.