Fahrradhelm im Croozer?

Hallo,

wir wollen uns die Tage einen Croozer kaufen.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich meiner Tochter (fast 10 Monate )einen Fahrradhelm dazu kaufen sollte.

Sicherer ist es bestimmt!

Aber auch noch bequem (oder bekommen die Mäuse dann eine ungünstige Hals-Kopf-Haltung) ?

Wäre dankbar über ein paar Croozer - erfahrene Rückmeldungen :)

Liebe Grüße

Sandra

1

Meine KLeine ist fünf Monate und wir fahren seit 3 Monaten Fahrrad mit dem Croozer Anhänger. Sie hat keinen Helm. EInerseits weil sie noch in der Babyschale liegt und ich mir das unbequem vorstelle. Andererseits, und das ist deutlich entscheidender, es gibt einfach nicht so kleine Helme. Der kleinste Helm, den man kaufen kann hat 44 cm Umfang. Wenn der passen würde und sie schon sitzen könnte, würde ich den kaufen. Einfach für mein SIcherheitsgefühl.

2

Hallo,

wir fahren mit unserer Tochter im Croozer seit sie 3 Monate alt ist (jetzt ist sie 1 Jahr)...immer ohne Helm.

LG

3

Hallo

Ich fahre mit einem Croozer seitdem mein Kleiner 1,5 Jahre alt ist. Er hat in diesem Jahr noch nie einen Helm im Anhänger aufgehabt.....

Lg

4

Meine 2 Jungs ( 1 Jahr und knapp 3 ) fahren von Anfang an ohne Helm und ich hab hier auch noch niemand mit Helm gesehen.

5

Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen.

Wahrscheinlich muss ich mir vor Augen halten, dass ich ihr ja auch im Kinderwagen niemals einen Helm aufsetzen würde, um den "Helikopter -Mami - Teil " in mir zu bändigen ;)

Dann werde ich mir nur einen für mich zulegen um mit gutem Vorbild voran zu gehen.

6

Unsere Kinder haben im Fahrrad Anhänger immer Helme getragen, wenn sie nicht mehr in der Babyschale lagen. In der Babyschale wäre es mit Helm lebensgefährlich!

7

Ich habe neulich Kinder mit Helm im Croozer gesehen. Das erste Mal seit ich auf sowas achte. Unsere haben keine an. Ich denke gut angeschnallt in den Hängematten mit dem "Überrollbügel" sollte reichen.

8

Hallo!

Wir haben einen Chariot CX1, meine Kinder haben darin einen Helm getragen, nachdem sie aus der Babyhängematte rausgewachsen waren. Bevor sie die Nackenstütze nicht mehr gebraucht haben, hätte allerdings nicht jeder Helm gepasst! Achte beim Helmkauf darauf, dass er hinten abgeflacht ist und kauf besser keinen, der hinten rund ist!
LG!

9

Ich kann verstehen, dass wg der ungünstigen Kopfhaltung ein Helm oft weggelassen wird, aber soweit ich weiß ist die Empfehlung, dass auch im Hänger (bei der Fahrt, nicht bei kinderwagennutzung ;-) ) ein Helm getragen werden sollte. Meine großer hatte damals immer einen Helm auf und der kleine wird daher auch erst mitgenommen, wenn er mit Helm drin sitzen kann. Muss dazu sagen, dass wir in einer Großstadt mit viel Verkehr unterwegs sind und viele Autofahrer wie die Henker fahren..... Auf dem Land würde ich denke ich öfter mal ohne Helm fahren. Lassen (im Hänger) LG