Hallo ihr lieben
Und zwar habe ich eine frage zum Zahnen. Mein kleiner bekommt unten seinen ersten Zahn . Ich sehe wie er sich quält und es tut mir so leid :(
Ich wollte fragen wenn der zahn durchgebrochen ist , kommen die nächsten dann gleich hinterher ? Wie schnell geht sowas? Wird er jetzt so lange Schmerzen haben bis alle 20 Zähne da sind?
Ich weiß es sind blöde Fragen . Aber ich habe Angst das er jetzt monatelang Schmerzen haben wird .
Liebe Grüße
Kann mich jemand aufklären ? Zähne
Das ist von Kind zu Kind sehr verschieden.
Die meisten Kinder, die ich kenne, hatten die größten Probleme mit den Eckzähnen. Sie werden ja auch älter und verstehen dann besser, warum das wehtut und, dass es bald wieder aufhört.
Oft kommen Zähne paarweise, das muß aber nicht sein und zwischen den Zähnen können mehere Monate Pause sein. Manchmal auch nur ein paar Tage oder das Zahnen stoppt wieder für eine Weile auch wenn er schon so gut wie durchgebrochen ist. Die letzten Backenzähne kommen im Durchschnitt ja so mit 2 Jahren, solange wird dein Baby nicht durchgehend Schmerzen haben, meist sind es nur ein paar Tage die schlimm sind, manche Zähne kommen auch quasi im Schlaf und völlig unbemerkt
Huhu
ich kann natürlich nur von mein Sohn aus gehen.
die ersten zwei hat er mit 16Wochen bekommen jetzt mit 13Monaten Fehlen nur noch die 4backenZähnen dann haben wir es zum Glück geschafft...
er hatte nicht immer schmerzen aber Ca alle 5-6wochen hatte er 1-2wochen wo er wirklich gelitten hat mit Fieber,Durchfall da wusste ich dann das die nächsten kommen.
die eckzähne waren wirklich Mut Abstand die schlimmsten dazwischen war er nur 2Wochen gut drauf. Bei den ersten 2hat er zehn Tage Durchfall und Fieberschübe gehabt die anderen zwei waren nicht so.
es gibt auch Kinder (Meine nichte) die haben die unteren bekomm und danach 6Monate nichts.
ich hoffe ihr habt die ersten bald geschafft
LG und alles gute
Hi meiner hat im Dezember die unteren 2 schneidezähne bekommen u hat auch lang u viel gelitten die nächsten kamen erst mitte februar u bis jetzt 6 zähne dazu, oben alle 4 (die waren nicht so schlimm) und unten wieder 2 die waren wieder hölle... Hatten jetzt kurz pause aber er wird schon wieder "unruhig".... Werden die nächsten sein... Wenn er ganz arg leidet bekommt er schon mal ein zäpfchen für die nacht, ansonsten globuli, zahngel, hartes zum rumkauen u kalte beissringe (sind aber nicht so der burner)...veilchenwurzel mochte er gern als er noch kleiner war, hat er so drauf rumgekaut bis sie fast zerfiel...
Hallo ,
nein die Zähne kommen meist nicht alle 20 hintereinander.
Bei meiner Großen kamen alle 8 Schneidezähne innerhalb von 3 Monaten.
Danach kam 8 Monate nichts !
Dann kamen die restlichen Zähne hintereinander,sobald ein Pärchen durch war kam der nächste.
Mein Sohn hat vor 2 Monaten die ersten beiden Zähnchen bekommen.
Bis jetzt nichts mehr.
Das ist wirklich so unterschiedlich.
Weh tut es eigentlich nur wenn der Zahn drückt bzw. durchbricht.
Wenn die Spitze da ist ,ist es überstanden.
Dein Kind wird definitiv nicht Monatelang Schmerzen haben :)
Wir bekommen gerade vier auf einmal (oben Schneide-und Exkzähne) und so sehr wie dieses Mal hat sie noch nie gelitten. Die letzten gingen recht schnell und recht schmerzlos. Mit diesen kämpfen wir seid 7 Tagen :-/
Huhu,
Das hängt sehr stark vom kind ab. Mein Sohn (7,5 mo) hat mit 5,5 mo den ersten Zahn (Schneidezahn unten) bekommen, ca 4 Wochen später folgte der 2. daneben. Beide kamen völlig unbemerkt, die quengelige Zeit war deutlich vorher. Lediglich einen wunden po hatte er kurz vorher. Vor 4 Tagen kam der dritte Zahn durch, unterer Eckzahn, der andere steht auch schon in den startlöchern. Außer viel sabbern und einer sehr unruhigen Nacht kam der Zahn auch eher unbemerkt. Ich schätzte, in ca 2 Wochen ist der zweite Eckzahn durch.
So unterschiedlich kann das alles sein...
LG
D