Hallo Ihr Lieben!
Mein Fynn ist jetzt ja fast ein Jahr alt (wird nächste Woche 1 Jahr alt) und mittlerweile ist das morgentliche Waschen und Cremen schon manchmal ganz schön anstrengend. Ich mache das immer noch so, daß ich ihn auf die Wickelkommode lege, kleine Schüssel mit warmem Wasser und Waschlappen daneben und ihn abwasche. Da er aber mittlerweile manchmal ganz schön Theater macht, frage ich mich, wie lange das noch so gutgeht.
Wie macht Ihr das denn so bei Euren Kleinen, die in ähnlichem Alter sind?
Über Antworten würde ich mich freuen!
Alles Liebe!
Tinibo!
Wie macht Ihr das so mit dem Waschen? Baby 11 Monate alte!
Hallo Tinibo,
unser Sohn Leon wird jetzt am 22.07.2006 1 Jahr alt. Ich wasche ihn auch noch mit einer Schüssel auf dem Wickeltisch, es funktioniert eigentlich noch ganz gut, vor kurzem hatte er sich zwar öfter probiert auf den Bauch zu drehen, aber im Moment bleibt er (wenn ich ihm Spielzeug in Die Hand gebe) immer schön auf dem Rücken liegen.
Gruß Carmen
Hallo Tinibo,
hmmm ich habe mich immer schon gefragt warum ein Baby immer morgens gewaschen werden muß - machen sich Nachts doch nicht schmutzig oder?
Ich mache das jedenfalls nicht - wir baden alle 2-3 Tage und damit ist es gut, es sei denn er ist schmutig, dann wird er natürlich gewaschen!
Wenn es ihm also keinen Spaß macht und für Dich Streß bedeutet, warum läßt Du es nicht einfach?
Bzw. er ist doch schon groß, er kann doch sicherlich schon stehen oder laufen??? Dann geh mit ihm ins Bad und er darf sich selbst waschen mit einem Waschlappen. Bei meinen großen Kindern hatte ich damals so ein Kinderwaschbecken, das man an die Badewanne hängen kann.
LG Danny + Tim *19.09.05 - der auch nie länger auf der Wickelkommode aushält als unbedingt sein muß
Huhu Tini,
ich hab das problem beim wickeln da meint unser junior das man nimmer still liegen muß. Heute morgen hat er entdeckt das man die windel auch alleine ausziehen kann. ich hab ihn auf den boden gesetzt und den schlafi ausgezogen. er saß ohne body nur in der windel da (aufm teppich). ich ging kurz ins bad, da er in die windel gekackert hat um nen waschlappen zu holen. was macht der kleine furtz? er macht die windel auf und ab auf den laminat und so alle 30/40cm setzte er sich hin. also lauter tolle spuren bis ins schlafzimmer.
ich wasch ihn normal im bad. morgens mach ich da aber nciht viel, nur zähneputzen und gesicht waschen. abends dusch ich ihn nun bei dem wetter ab, das geht schneller und ist nervenschonender! ansonsten lief ich ihn an die badewanne stellen und waschte (oder heißt es wusch!?!?!) ihn ab. da blieb er stehen. im liegen geht das garnicht!
Lieben gruß
Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 27SSW
hallo...
ich wasche robin auch nicht, er wird gebadet, wenn er im park / spielplatz war und dreckig ist.
windel wechseln war in den letzten wochen etwas problematisch, jetzt gehts wieder was besser, er ist allerdings auch erst 10 monate, wer weiss was in den 2 monaten noch so alles passiert.......
Hi
also wir baden Jonas nur einmal die Woche. Waschen klar wenn er dreckig ist im Gesicht sowieso jeden Morgen da er bei dem Wetter viel schwitzt nehme ich ihn mit ins Bad und mache einfach den Wasserkran auf er spielt dann mit den Händen damit gleichzeitig nehme ich einen Waschlappen (die Füße hängen in dem Becken) und wasche schnell mit dem Waschlappen drüber klappt gut...aber auch nicht jeden Tag nur wenn er viel geschwitzt hat oder wirklich dreckig ist
soll man nicht so oft machen
LG Ute mit Jonas 23.07
Hallo,
wir baden jeden Abend (mit Babyöl), das ist das Highlight des Tages. Der Haut hat es bis jetzt nicht geschadet und der ganze Sand vom Spielplatz, die Sonnencreme sowie die Butter vom Abendbrot in den Haaren landen einfach in der Wanne.
Morgens wird nur kurz das Gesicht gewaschen und der Po, falls nötig. Eingecremt wurde nur im Winter wegen Kälte und trockener Luft. Jetzt im Sommer ist das nicht nötig.
Liebe Grüße
Lydia & Maximilian (*29.07.05)