Ihr Lieben, ich habe noch 14 Tage bis ET und sehne den Tag herbei!
Ich will wieder auf den Rücken und auf dem Bauch schlafen, das Sodbrennen nervt, die Übelkeit seit 9 Monaten macht mich fertig. Ich bin ein fetter Wal (habe 25 Kilo mehr), meine Gelenke schmerzen usw..
An die Muttis die auch nicht sooo gerne schwanger waren:
Ist man danach erleichtert? Sind alle Wehwehchen plötzlich weg? Kann ich direkt wieder auf dem Bauch liegen??
Liebe Grüße
Wie habt ihr euch nach der Geburt gefühlt?
Also direkt auf dem Bauch wäre gegangen. Die Symohysen Wehwehchen waren auch direkt weg. Sonst hatte ich aber kaum was
Meine Schwangerschaft war ganz okay aber ich konnte es nicht glauben, als ich echt am Bauch gelegen bin! Das geht wunderbar! Es ist einfach so, wie immer, ohne Fremdkörper und tut nicht weh!! Es fördert sogar die Rückbildung (Wie es nach einem KS aussieht, weiss ich nicht)
hatte mich sooo sehr aufs bauch schlafen gefreut und dann gabs nen blöden notkaiserschnitt. also war wieder erstmal nix mit auf dem bauch schlafen. als es wieder gegangen wäre, war der aber besetzt, weil mein sohn drauf geschlafen hat. im moment schlaf ich tatsächlich ab und zu mal und davon ab und zu auch mal auf dem bauch :D
meine symphyse spüre ich aber bei längeren spaziergängen immer noch.
meine mutter hat mir ein paar wochen vor der geburt gesagt, dass sie sich nach der geburt kaum an die schwangerschaft erinnert hat, es wäre alles weit weg gewesen. konnte das erst nicht richtig verstehen, denn ich empfand die schwangerschaft als sehr intensive zeit.
mittlerweile weiß ich aber was sie meinte. irgendwie ist die zeit jetzt super weit weg und alles was man da durch gemacht hat oder worauf man sich wieder gefreut hat ist verblast. es ist ein wenig wie ein altes leben auf das man zurück schaut.
Ich hatte auch einen Not-Kaiserschnitt und habe mich auf anraten der Hebamme nach ca einer Woche auch immer mal wieder auf den Bauch gelegt zum schlafen. Auf dem Rücken hatte ich quasi bis fast zum ende der SS geschlafen. Ich hatte ganz schlimm Sodbrennen, das war am nächsten Tag direkt weg.
Die Symphysenlockerung merke ich leider heute noch ab und zu (der kleine ist fast 4 Monate )
Übelkeit hatte ich so spät nicht mehr. Aber das wird wahrscheinlich auch ziemlich schnell weg sein.
Die Gelenke tun mir leider noch schlimmer weh als in der SS - Still-Rheuma
das mit den gelenken hab ich auch, besonders schlimm in den füßen. hab mich schon gewundert was das ist. morgens beim aufstehen fühl ich mich wie ne oma, komm schlechter hoch als in der 39. ssw. :D
Die erste Nacht konnte ich mal gar nicht schlafen - war zu Hause, Papa hat geschlafen, Kind hat geschlafen, Mama war wach *lach*
Nein, aber auf der Seite und auf dem Bauch schlafen ging auch gleich wieder. Ich konnte die erste Zeit nicht richtig sitzen, der kleine hatte während der Geburt ziemlich aufs Steißbein gedrückt.
Alles andere war ziemlich direkt weg. Wasser, Sodbrennen, mit Übelkeit hatte ich zum Glück nicht zu kämpfen.
Ich hatte 16 kg zugenommen, 7 waren direkt nach der Geburt weg und jetzt (Baby ist 14 Wochen alt) sind noch 4 übrig. Und ja - ich war erleichtert und ganz vieles, worüber ich mir im Vorfeld einen Kopf gemacht hab, war mit einem mal so scheißegal ;) was so ein kleines Wesen und ein paar Hormone ausmachen :D
Alles gute dir - bald hast du es geschafft!
Ja, die Schwangerschaftsprobleme waren beide Male tatsächlich schnell weg. Dafür kamen aber gerade beim 1. Kind andere dazu: Geburtsverletzungen wegen derer man kaum sitzen konnte, extrem schmerzende Brustwarzen für mindestens 3 Wochen, Kopfschmerzen durch Schlafmangel, starke Stimmungsschwankungen durch Hormonveränderungen, Beckenbodenprobleme,...
Auf dem Bauch konnte ich wegen des Milcheinschusses nicht gleich wieder schlafen. Die Brüste waren zu empfindlich.
Ich habe also nach der Geburt meine Schwangerschaftsprobleme mit der Zeit danach echt gut gefunden.
Aber das muss ja nicht so sein. Alles Gute!
Ich hatte auch sehr viele Wehwehchen und Schnerzen in der SS :-/ und ja, danach war alles weg. Trotz KS habe ich sofort wieder auf dem Bauch schlafen können, ein Traum! und die Analtrombosen waren auch gleich am nächsten Tag weg.
Beschissen, da Kaiserschnitt :)
Hat so ca. ne Woche gedauert, bis ich irgendwie wieder anders schlafen konnte als auf dem Rücken. Die Schmerzen sind auch ganz, ganz übel, die ersten 2 Tage wollte ich mich am liebsten in künstliches Koma versetzen lassen. ;)
Symphysenschmerzen brauchten ein paar Wochen, bis sie weg waren.
Die Narbe tat auch ein paar Wochen weh (unterschiedlich, mal nur 2 Wochen, mal 3 Monate).
Wassereinlagerungen brauchten ca. 2 Monate, bis sie halbwegs raus waren (ganz gingen sie nie weg :( ).
Die empfindliche Nase brauchte auch ein paar Wochen.
Babyblues empfand ich als furchtbar, ca. 2 Monate lang habe ich wegen jedem Scheiß geheult.
Andere Schwangerschaftswehwehchen wie Sodbrennen zB. waren sofort weg.
Du siehst ja, dass es bei allen irgendwie anders ist Bei mir sah es so aus:
Direkt nach der Geburt war mein Sodbrennen weg, sodass es noch im Kreissaal Pizza gab! Meine Wassereinlagerungen haben ein paar Tage gebraucht. Nach 1 Woche waren aber schon 15kg weg (habe mich da das erste Mal wieder gewogem). Auf dem Bauch schlafen wäre wegen dem Milcheinschuss nicht gegangen, aber das mache ich eh äußerst selten.
Mein Appetit war direkt danach auch wieder normal. Habe gleich zum Frühstück wieder meinen Kaffee schwarz getrunken. Das ging in der Schwangerschaft gar nicht
Ich habe mich schwanger doch noch deutlich besser gefühlt als danach...
Gegen Ende der Schwangerschaft (die letzten beiden Wochen) wollte ich auch nicht mehr gerne schwanger sein, da alles sehr beschwerlich war. Da ich kein Auto hatte, habe ich nach wie vor alles zu Fuß erledigen müssen und bin 3 Tage vor der Geburt noch immer einen km zur Bahnstation gelaufen. Aber all das war dann eben schon wirklich beschwerlich. Geschlafen habe ich auch nicht mehr gut.
Nach der Geburt konnte ich zwar endlich wieder auf dem Bauch liegen, aaaaber - der Bauch ist extrem schwabbelig, das fühlt sich irgendwie doof an. Sitzen konnte ich nicht gescheit. Laufen ging wochenlang nur recht wackelig, weil ich mich fühlte, als wäre mein Becken total wackelig. Vom Stillen taten mir in den ersten Wochen die Brustwarzen extrem weh, auch beim Duschen. Etc.
Ich will hier niemanden verrückt machen, aber die Zeit vor der Geburt war wesentlich schöner als die direkt nach der Geburt.