Hallo ihr!
Unsere süße ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt hipp pre ha.
Es ist ja jetzt ziemlich heiß draußen und ich hab das Gefühl die mausi hat neben den Mahlzeiten ab und an Durst.
Gestern Abend hat sie auch ne halbe h nach der Flasche Theater gemacht und da könnte sie einfach mich nicht wieder Hunger haben, da hab ich ihr etwas abgekochtes Wasser angeboten, davon hat sie etwa 20 ml getrunken und ist selig eingeschlafen.
Gebt ihr euren Flaschen Kindern bei den Temperaturen auch noch was anderes zwischen den milchmahlzeiten zu trinken?
Wenn ja wie viel ist unbedenklich? Man liest ja immer wieder dass man Babys nicht zu viel Wasser geben soll wegen wasservergiftung?
Lg waldfee
Ps: wenn es besser in ein anderes Forum passt bitte verschieben urbia Team, danke!
An die Mamas mit Flaschenkindern
Auch bei Flaschenkindern ist Milch ausreichend. Vielleicht hatte dein Zwerg einfach noch etwas Hunger. Wasser ist zusätzlich nicht nötig und zudem gefährlich.
Hallo du!
Ich muss vielleicht noch dazu sagen dass sie die letzten tage(seit es halt so warm ist) immer ihr fläschen normal getrunken hat und Zt auch noch Nachschlag und dann trotzdem nach 1-2 h (sie hat seit Anfang an immer so ziemlich einen 3h Rhythmus) wieder Rabatz gemacht hat wenn ich ihr dann ein Fläschchen gemacht hab hat sie 10-20 ml davon getrunken und hat entweder dann den Sauger rausgeschoben und war zufrieden oder ist eingeschlafen
Deswegen dachte ich probier's mal und das war anscheinend auch das Problem, außerdem denke ich nicht dass es schädlich ist wenn sie mal 10-20 ml Wasser zwischendurch trinkt.
Lg waldfee
Hi, ich hab als es wirklich heiß war bisschen Wasser zwischendurch angeboten oder eine saubere Mullwindel nass gemacht und sie hat dran gesaugt..
Von diesen Vergiftungen hab ich such gehört aber ich frage mich wieviel Wasser müssen die Kinder da tatsächlich trinken bevor so etwas passiert..
Wenn du dir unsicher bist, dann mach doch einfach noch bisschen Milch.. Für uns hat das mit Wasser/Tee zwischendurch gepasst, das waren allerdings höchstens 40-50 ml an ganz heißen Tagen, sonst hat die Milch gereicht, die stillt den Durst ja auch
Was ich mich vielmehr frage: das Wasser womit ich die Flasche zubereite, ist doch auch abgekochtes Wasser aus der Leitung. Wenn also Leitungswasser wegen dem Nitratgehalt gefährlich ist, dann dürfte ich ja auch die Milch damit nicht zubereiten???? Auf die Frage würden mich mal antworten interessieren.
Hey du!
Danke für die Antwort!
Ich denke auch wenn es über den Tag verteilt mal 40 ml sind dürfte das nicht so wild sein!
Wenn ihr ein paar Schluck nicht reichen bekommt sie natürlich ein milchfläschchen.
Lg waldfee
In dem Alter brauchen sie weder Tee noch Wasser zusätzlich.
Also bei den Temperaturen mach ich für unterwegs immer ein Fläschchen Tee. Da kann er dann immer mal ein paar schlucke trinken und wenn er danach zufrieden ist, ist es gut. Wenn nicht, dann bekommt er natürlich sein Milchfläschchen. Natürlich sollst du dein Kind nicht mit Wasser abfüllen. Aber hin und wieder ein paar schlucke schaden nicht.
Vielen Dank für deine Antwort!
Klar gebe ich ihr keine 100ml Wasser!
Ich war eigentlich auch immer der Meinung in dem Alter reicht Milch allein.
Aber die letzten Tage wars öfter so dass sie ganz normal ihr flaschi getrunken hat oder Zt noch Nachschlag wollte und dann nach 1,5 bis 2 h wieder Rabatz gemacht hat (seit Anfang an Trink sie ziemlich genau alle 3 h) dann hab ich wieder ein fläschen gemacht, da hat sie dann 10-20 ml davon getrunken und ist dann entweder eingeschlafen oder hat den Sauger mit der Zunge rausgeschoben und war zufrieden so, deswegen dachte ich probierst mal nen schluck Wasser und das war anscheinend auch das Problem.
Lg waldfee
Bei uns war es eben auch so. Er hat gemeckert und ich dachte er hat Hunger und hat letztendlich nur wenig von seiner Flasche getrunken. Es ist auch echt ärgerlich ne menge wegzuschütten, kostet ja schließlich alles Geld.
Ich war am Anfang auch dagegen andere Flüssigkeiten zu geben, aber grade bei so heißem Wetter macht das schon Sinn.
Mach das einfach nach Gefühl, du wirst schon am besten wissen was deine Maus braucht
Meine Kinder haben in dem Alter beide weder Wasser noch (einfach nur so) bekommen.
Milch, ob MuMi oder Pre ist völlig ausreichend und kann noch Bedarf gefüttert werden.
Tee gabs nur in der Zeit in der sie mit Blähungen zu kämpfen hatten.
Krank waren beide noch nie, von daher auch kein Tee diesbezüglich.
LG bellis
Ich frage mich nur was den Unterschied macht zwischen Tee für Blähungen, da werden sie ja auch nicht nur 10-30 ml getrunken haben, und Wasser pur?
Weißt du was ich meine?
Lg waldfee
Wir haben die Fläschen für die Milch mit Tee, statt Wasser gemacht.
Wir hatten auch immer Filtertee, dieses Granulat hat ziemlich viel Zucker.
Den Artikel habe ich auch gelesen als ich gegoogled habe, aber da steht auch was drin von wegen wenn Eltern ihre Kinder immer wieder zum trinken animieren, ich animiere aber mein Kind nicht dazu immer wieder viel Wasser zu trinken sondern gebe ihr ein bisschen wenn sie von sich aus haben will und schaue ob sie mit ein paar schlucken zufrieden ist, wenn nicht bekommt sie Milch.
Lg waldfee
Aber von welcher Menge Wasser spricht man wenn es schon zu Überhydration gekommen ist?
Meine Tochter hat in dem Alter nur die Milch beommen.
Bei ihr war es eine zeitlang aber auch so, dass sie ihre Flasche getrunken hat und dann nach kurzer Zeit nochmal so 20-40ml nachgetrunken hat.
Wenn man es weiß kann man ja dementsprechend weniger machen.
Hallo.
dieser Text könnte von mir sein.
ist mit meinem Sohn genauso.
ich habe Baby Fencheltee zum anrühren von Hipp und das probierte ich vorhin mal aus, als es 20min nach der letzten Flasche wieder Gequengel gab.
eben weil ich auch Durst vermutete.
er hat 40ml davon getrunken und schläft nun zufrieden neben mir. :)
LG miss mit Sohnemann (4 Wochen)