Neurodermitis

Hallo,
meine Kleine ist 5 Monate alt und quält sich mit Neurodermitis. Besonders schlimm ist es um den Mund rum und auf der Brust.

Es juckt sie oft so schrecklich.
Kennt ihr ein Pflegeprodukt, was bei Neurodermitis gut hilft? Haben schon einige Proben vom KiA mitbekommen. Aber die Cremes haben nicht geholfen

1

Uns hat die Babymilch von Nivea Baby gut geholfen. Die gibts aber nur online.
Außerdem hatten wir ein Rezept für eine Creme, die dann in der Apotheke individuell angerührt wurde und für Notfälle eine Cortisonsalbe.
Allerdings reagiert jedes Kind auf jede Creme anders, da hilft leider nur probieren.
Wenns ganz arg ist geh mal zum Hautarzt, der kennt sich besser aus.

2

Okay danke dir

3

Weleda weiße Malve hilft mir bei meinen Händen mit atopischem Ekzem.

4

Habt ihr schon mal die Produkte von Eubos ausprobiert? Da gibt es eine Lotion, die enthält 12% urea. Bei uns hilft die zeitweise ganz gut. Ist in der Apotheke erhältlich.

Wir haben die körperlotion, nicht die Gesichtscreme.

Ansonsten wenn es bei uns ganz schlimm ist helfen auf den üblen stellen leider nur Kortison Cremes :-(

5

Urea kann fies brennen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Es gibt von Eubos, die Hautruhecreme aber auch ohne Urea.
Absolut schwören wir aber auf Physiogel.

7

Du hast recht, das hätte ich ergänzen sollen. Urea nur bei nicht verkratzter Haut benutzen. Die haut Ruhe von Eubos hatten wir auch schon, die ist auch klasse.

6

Pflegeprodukte lindern nur kurz den juckreiz.du musst versuchen die ursache für ihre neurodermitus heraus zufinden. Meine tochter hatte das zwe jahre extrem,wir waren kurz vor einer eigenblutbehandlung.da hab ich den tipp bekommen mit ihr zu einem heilpraktiker zu gehen der auch bioresonanz anbietet.und siehe da sechs wochen später war meine tochter beschwerdefrei und ist es bis auf den hochsommer ,wo sie viel schwitzt und sich mit sonnenmilch einschmieren muss.dann gehrn wir noch mal zur bioresonanz und gut ist es.ein versuch ist es wert.

8

Hallo,

wir benützen die Creme von La Roche-Posay Lipikar Baume AP+ die ist ohne Parabene und Duftstoffe. Wir haben benützen noch das Omni Biotic Panda Pulver zum Aufbau der Darmflora. Lg