Hallo,
ich bin heute den ersten tag mit meiner kleinen (6wochen) am See.
Natürlich steht der kiwa mit verdeck im Schatten und meine Decke liegt auch im Schatten von Bäumen.
Trotzdem kommt ja etwas Sonne durch.
Meiner Tochter hab ich deswegen langarmbody mit stulpen angezogen (und hut).
Ich denke das passt für das wetter.
Aber es wird ja bestimmt noch heißer und ich überlege ob ich sie dann lieber dünner anziehen soll bzw. nur windel und stattdessen eincreme?
Allerdings finde ich hat sonnencreme eigentlich noch nix bei so kleinen babys zu suchen oder?
Wie macht ihr das?
Ich weiß man soll nicht mittags raus gehen bei der Hitze aber auch nachmittags ist es noch heiß...
Was findet ihr besser: langärmlig oder sonnencreme?
Im Schatten hab ich meine kleine nackt liegen gehabt wenn es wirklich heiß war.. Einmal war da ja Schatten der Bäume und Wagenverdeck spendet ja auch nochmal Schatten.. Mag sein, dass ich da was falsch gemacht habe aber das Kind war immer Käseweiß, also hat sie wohl nichts abbekommen.. Eigentlich sagt man ja das erste Jahr sonnenfrei, hat bei uns nicht ganz geklappt, vor allem jetzt nicht da sie mobil ist
Hey
Beschwert sie sich denn
Ich hätte spontan gesagt nackt mit windel und dann ein spucktuch über sie
Bewegen sie sich uv kleidung und das was raus schaut mit mineralischer sonnencreme
So haben wirs gemacht
Lg
Es geht ja auch nicht um die Hitze sondern um die Sonne. Den ersten Sommer war ich mit ihr nur ganz früh oder ganz spät draußen. Tagsüber waren wir drin. Übrigens bekommen empfindliche Menschen auch im Schatten einen Sonnenbrand, Bäume schützen da überhaupt nicht.
Sonnencreme soll man ja nicht im ersten Jahr benutzen, muß man halt selber wissen.
Ich hab die Sonne halt lieber gemieden, ihr war es doch völlig egal ob oder wann wir draußen waren in dem Alter.
Was die Kleidung betrifft, immer so wie es am angenehmsten von der Wärme her ist und dann im Schatten bleiben.
Wenn man ganzjährig viel draußen ist und auch die pralle Sonne nicht komplett meidet, bildet jede Haut einen Eigenschutz, der zulässt, dass man auch im Sommer mal kurz Sonne abkann.
Im Schatten bekommt man so garantiert nie und nimmer einen Sonnenbrand.
Sonnencreme mit chemischen Filtern (also das Standardzeug) enthält Substanzen, die den Hormonhaushalt stören und Allergien auslösen können. Die nutze ich selbst bei mir sparsam, bei meinem Baby überhaupt nie.
Was die Kleidung angeht: So wie mich selbst. Wen. Ich mich in Langarmbody und Stulpen an den See gelegt hätte, hätte ich meine Tochter auch so angezogen
Ansonsten lag sie entweder im KiWa mit Sonnensegel oder in der Strandmuschel, mit kurzen Sachen oder nur Body.
Für Arme und Füße habe ich auch im ersten Lebensjahr schon Sonnenmilch benutzt, wenn ich Sonneneinstrahlung nicht verhindern konnte.
Mir ist Sonnenmilch lieber als ein Sonnenbrand.
Vg Lia
Hallo,
letzten Sommer (meine Tochter war in dem Sommer 1-3 MOnate alt) lag sie im Kinderwagen mit Kurzarmbody ohne Sonnencreme und hatte Schatten durch den Kinderwagen, das hat gereicht. Als sie 4 Monate alt war waren wir auf Teneriffa, auch hier kurzer Body ohne Sonnencreme im Schatten (ohne Kinderwagen) ging auch super.
Diesen Sommer auch wieder lieber Kurzarmbody plus ggf. Sonnencreme.
LG
Normale lange Kleidung schützt nicht 100% vor Sonne, wobei ein bisschen Sonne müssen sie ja abbekommen wegen Vitamin D Bildung usw. Die "kritischen Stunden" sind laut unserem Hautarzt von 11 bis 15/17 Uhr (weiß ich grag nicht mehr genau) In dieser Zeit sind wir wenn dann nur in unserer UV-Schutz Strandmuschel draußen. Ausserhalb dieser Zeit im Schatten oder spät Abends auch mal kurz in der Sonne. Wichtig ist dass sie unter der Strandmuschel liegt und nicht im "Schlagschatten" da es ja auch senkrechtge UV Strahlung gibt.
LG
Pikku
Danke für eure Anregungen! Ich merke schon dass es da verschiedene Ansichten gibt
Morgen gibt es auf jeden Fall einen kurzarm body
Ich denke sie wird es so im Schatten auch ohne sonnencreme zwei drei Stunden aushalten. Und falls ich mir doch sorgen mache hab ich eine mineralische 50er dabei
Heute war sie auf meiner decke recht zufrieden (es war auch viel Wind), aber im kiwa hats ihr nicht so gefallen. Vielleicht wars da zu warm?
Leider muss meine kleine wg. Huftdysplasie ständig eine Tübinger schiene tragen; die stulpen habe ich als Hosen Ersatz angezogen damit die plastikschiene nicht direkt auf der nackten haut liegt...
Naja vielleicht versuche ich es morgen mal mit weniger kleidung.