Baby brüllt beim Stillen und Flasche

Hallo!
Mein Sohn ist 7 Wochen alt und ich bin grade am abstillen.
Er hat vor Ca 1 Woche angefangen beim Trinken nach so 5 wild mit dem Kopf zu schlagen und wie am Spieß zu brüllen. Dadurch trinkt er schlecht und ich habe entschieden langsam abzustillen und Flasche zu füttern. Leider hat er das gleiche Problem auch mit der Flasche.

Hab an saugverwirrung denke aber dass das eher unwahrscheinlich ist weil ich mit stillhütchen stillen musste.

Meine Vermutung: er ist trinkfaul und weil ihm die Milch nicht von allein in den Mund läuft brüllt er.

Hatte das jmd?

Hab keine Hebamme mehr weil ich dank ihr am Samstag eine Kürettage hatte.

LG

1

Hallo.sind sehr wenig informationen. Was für sauger nutzt du denn. Fütterst du pre? Wie viel und wie oft trinkt er? Wie lang braucht er für seine flasche? Ist die gewichtsentwicklung ok? Ohne all die infos würd ich sagen mach nen größeren sauger drauf....wenn du vermutest dass es ihm zu langsam geht was spricht dagegen?

2

Hallo! Bekommt Abgepumpte MuMi und pre. Trinkt tagsüber alle 2,5-4 Std und nachts alle 4-5,5 Std.

Gewichtsmäßig ist alles super, er hatte aber schon immer Schwierigkeiten Beim Trinken, auch als ich vollgestellt gab.

3

... Knopf war zu schnell gedrückt :-)
Voll gestillt mein ich.

Er hat das Trinken echt nicht erfunden.
Als das stillen sich eingependelt hat ging das auch so 5 Wochen gut, bis er letzte Woche mit dem Unsinn angefangen hat :-(

weitere Kommentare laden
6

Hallo.
ich würde nicht deswegen abstillen, vor allem, da er ja mit der Flasche das Gleiche macht.
kann es sein, dass er nach kurzer Zeit schon fertig ist?

Ich hatte auch zwei Schnelltrinker, die dritte ist nun gemütlicher, war aber auch immer nach nicht mal 10 min stillen fertig. Wenn er gut zu nimmt, würde ich einfach warten, wann er wieder Hunger hat und das Ganze aussitzen.

Alles Gute,

Eva#hasi

7

Nee weiter stillen kommt gar nicht in Frage weil er eben auch seit einer Woche zum nuckler mutiert. Habe mich einen fast 3 jährigen Sohn und muss auch ein wenig dadrauf schauen das der kleine "kontrolliert" isst. Wenn er nur 19 min trinkt kommt er nach 1 Std wieder. Bleib ich dran und schaff es ihm eine gute Portion mit der Flasche zu geben, sind es dann halt 3-4 Std.

8

Hallo,

Das klingt nach der besagten Brustschimpfphase. Die fing bei uns auch zg der Zeit an. Dabei spielt es keine Rolle ob man stillst oder die Flasche gibt.

Das Baby erkennt nun das Mama und es selbst keine Einheit simd sondern zwei verschiedene Personen und das ihm die Brust gegeben aber auch entzogen werden kann.

Das ist die Zeit in der die meisten Mamas abstillen weil sie glauben das nicht mehr genug Milch kommt und/oder es anstrengend finden.

Ich kann mit dem Theater an der Brust gut umgehen seit ich weiß warum mein Sohn das macht und es hört ja auch irgendwann auf. :-)

Vielleicht magst du es doch noch mal mit dem Stillen versuchen. Denn gerade jetzt wo dein Baby begreift das ihr "nicht zusammengewachsen" seid entziehst du die Brust und die Nähe. Da würde ich auch meckern. ;-)

Bitte verstehe das nicht als Kritik. Mit der Flaschennahrung wird dein Baby genauso groß. Mein Großer wurde auch nur 4 Wochen gestillt.

LG pm mit Spatz sxhon 5

9

Jetzt war mein Handy zu schnell.

Wollte dir noch schreiben, dass du vielleicht dir noch eine neue Hebamme suchen kannst (falls Bedarf besteht).

pm mit Spatz (5 Jahre) und Baby 11 Wochen

10

Ich danke dir!
Leider hab ich echt null Milch mehr. Würde am Samstag operiert und durfte nur einen Tag nicht stillen. Schön war's Weg. ???? echt komisch. Aber ich Versuch ihn zu verstehen! Danke nochmal!

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

diese Geschichte kenne ich. Hab ich auch mit meinem Sohn.

Angefangen hat es ca ab der zweiten Woche. Jedes mal beim stillen fing er an zu weinen, er dockte an, trank paar Schluck und fing an wie am Spieß zu schreien, hatte aber noch Hunger und versuchte wieder anzudocken. So ging das die ganze Zeit und wurde von mal zu mal schlimmer.

Dadurch, dass er nicht vernünftig trinken konnte, meldete er sich alle 1 1/2- 2 Std. Und nahm auch nur wenig zu, aber er nahm zu. Gespuckt hat er auch nicht. Man hat aber immer ein würgen gesehen. D.h. die Milch kam hoch, er schluckte es aber wieder runter. Meine Brüste fühlten sich an wie rohe Fleischklumpen. Ich wendete mich an meine Hebamme, an 2 Kinderärzte, Ostheopaten und sind sogar Nachts ins KH, weil er abends beim Stillen und bis vorm schlafen gehen geschrien hat und sich in den Schlaf schrie. Alle meinten es wäre ganz normal. Von Brustschimpfphase, Schreikind bis hin zu hysterische Mutter war alles dabei. Schließlich nahm er ja an Gewicht zu.

Zum Glück habe ich eine Schwester die als Kinderkrankenschwester arbeitet. Sie beobachtete das ganze und meinte es wäre ganz und garnicht normal. Dieses würgen würden Kinder mit der Krankheit GÖR sehr häufig machen, nur das diese es dann auch ausspucken und dabei abnehmen, was meiner nicht machte. Sie nahm mich mit zu ihrer Arbeitsstätte. Der Chefarzt untersuchte meinen Kleinen. Ultraschall der Speiseröhre und des Magens und tatsächlich stellte sich raus, dass er das hat. Er hat es geerbt von meiner Schwiegermutter. Meine Schwägerin und Nichte haben es auch. Wobei ich alle Ärzte darauf hingewiesen hatte, dass wir Reflux in der Familie haben. Aber ich bin ja nur hysterisch. ????

Seine ganze Speiseröhre war verätzt, er hatte schmerzen beim Schlucken. Hab auch am Anfang gedacht ich hätte keine Milch und habe abgepumupt und die Flasche gegeben. Keine Besserung bei der Flasche, also lag es nicht daran.

Er muss jetzt täglich 10mg Nexium nehmen bis ich mit Beikost starte. Bzw kann es sein, dass wir vorher schon aufhören können, wenn sich die Magenöffung richtig verwächst, was bei Babys mit ca 6 Monaten der Fall ist. Dann hören sie auch wieder auf zu schreien.

Ich will nicht wissen wieviel Babys, Aufgrund dieser Krankheit die ersten Monate ihres Lebens beim essen leiden müssen, weil es angeblich eine Brustschreiphase, oder was weiß ich, ist.

Chefarzt erzählte uns, dass GÖR sehr oft bei Babys vorkommt. Die Magenöffung zur Speiseröhre hin ist in dem alter oft noch nicht ausgereift und viel zu groß.

Lass es lieber mal untersuchen.

LG

Wedding in the sun.

14

Achso, zwischen den Mahlzeiten war er das liebste Kind der Welt. Also definitiv kein Schreikind.

15

Oh Gott das tut mir leid für deinen Knirps. Gab es auch Mahlzeiten bei denen er gar nichts gemacht hat? Meiner macht es manchmal nicht v

weiteren Kommentar laden
17

Meine Vermutung: er muss mal.
Nimm ihm die Windel ab und halte ihn ab, über´m Waschbecken, dem Klo oder einer Schüssel (Asiatöpfchen). Anfangs teilen sich die Babies mit, wenn was kommt und verdrücken es sich, so lange es geht, was ihnen natürlich Bauchschmerzen macht. Später "gewöhnen" sie sich dran, in die Windel zu machen. Mach ihn einfach unten rum frei und halte ihn ab, sobald er unzufrieden ist. Meistens kommt das Strampeln mit den Beinen oder das Anziehen beider Beinchen in Richtung Bauch dazu. Eben das, was du auch machst, wenn du ganz dringend auf´s Klo musst.