Periode trotz Stillen?!

Nabend!

Wollte mal fragen, ob es hier Mädels gibt, die trotz Vollstillens ihre Periode bekommen haben?

Hab nämlich manchmal mensartiges Ziehen bzw. Symptome. Dachte erst noch Nachwirkungen von der Geburt... aber fühlt sich manchmal eher Richtung Mens an.
Interesse halber frag ich mal hier, welcher es hier so ergangen ist.

LG

1

Zwei Wochen nach dem der Wochenfluss vorbei war, hatte ich meine Periode wieder - regelmäßig wie eh und je..

Trotz vollstillen :)

So geht es wohl mehreren.. Deswegen ist stillen ja auch kein Verhütungsmittel :)

2

Du fragst ja so als in es was gaaaaanz ganz ungewöhnliches ist.

Manche Frauen haben direkt nach dem Wochenfluss die Periode - mit Vollstillen!
Andere haben nicht gestillt und bekommen die Periode erst nach 8,9 Monaten es ist sehr unterschiedlich. Es ist einfach der Hormonspiegel, der bestimmt wann die Mens einsetzt.
Irgendwann muss sie ja wieder kommen, nicht :)

5

Zumindest habe ich öfter von Frauen gehört (habe einige Freundinnen ebenfalls mit Baby), dass sie keine Periode haben. Daher meine Frage.

Ich stille seit knapp 3 1/2 Monaten und noch keine Mens bisher.

Na ein bisschen kann sie noch wegbleiben... ;-) Da ich oft mit PMS zu kämpfen hatte...

3

Hallo,
Bei mir war es auch so - bei beiden Kindern trotz voll stillen etwa 4 Wochen nach dem Wochenfluss kam wieder regelmäßig alle 26-30 Tage meine Mens.
So ist das eben bei manchen ;)
Ich hatte mich ursprünglich auch auf wenigstens n paar Monate ohne gefreut... aber was solls. Andere die schnell ein weiteres Kind wünschen wären dankbar :)
Lg

4

Hi,
meine ist jetzt 8 Monate alt und ich habe keine Periode.
Bei anderen Zwei habe ich je 3 J gestillt und nach gut einem Jahr meine Periode bekommen.
LG

6

#winke

Ich habe, trotz voll Stillens, nach ziemlich genau 6 Monaten meine Periode wieder bekommen.

Lg
Nina

7

Kind 1: Periode nach 14 Monaten
Kind 2: Periode nach 4 Monate, trotz vollstillen und tandemstillen.

Alles ist möglich.

8

Ja, das ist wohl bei jeder Frau anders. ;-) Ich hab meine nach drei Monaten wieder bekommen während meiner Schwester acht Monate lang ihre Ruhe hatte.

Lg

9

Ich zum Beispiel nach 6 Monaten voll stillen. Mein erster Zyklus danach war dann 40 Tage lang (stille immer noch voll)

Ich müsste nochmal tiefer nachforschen, aber der Prolaktinspiegel sinkt mit der Stilldauer, und irgendwann kommt eben dann der ES wieder durch. Das Prolaktin pendelt sich recht niedrig ein, wenn das Stillen so richtig etabliert ist, hab mal von einer durchschnittlichen Zeit von 6 Moanten gelesen (weshalb ja eine Frau nicht die ganze Stillzeit über so Megatöpfe hat, sondern durchaus die kleineren Brüste zurückbekommt, ohne dass dir Milch versiegt)

Wenn du hier im Forum fragst, bekommst du halt genau die Antworten die du willst ;+)

Wenn du fragen würdest: "wer hat erst nach dem Abstillen (bei Langzeitstillen) die Regel bekommen" werden dir dementsprechend mehr Frauen mit der affirmativen Antwort schreiben ;-)

10

Ja stimmt, magst du recht haben. Das mit dem Prolaktin klingt logisch. Danke für die Antwort... ich harre der Dinge, die da kommen mögen. Was anderes bleibt ja mir eh nicht übrig #rofl ;-)