Hallo,
Ich muß mich nach langer Zeit mal wieder an euch wenden. Arne ist mittlerweile 11 Monate und pullert was das Zeug hält. Nur leider sind da die pampers Baby dry gr. 4+ nicht mehr so besonders. Die Nacht hab ich ihn 2 mal frisch gewickelt und die Windeln waren voll und echt schwer. Die 5 ist noch zu groß und von pampers bin ich zur Zeit echt enttäuscht. Auch die babybrei sind Mist. Die riechen schon nach einmal reinpullern voll nach urin das einen übel wird.
Was könnt ihr empfehlen? Haben hier nur rossmann und ein paar Kaufhäuser, Aldi , Lidl, kaufland usw...
Danke für eure Hilfe..
LG snapie mit arne
Welche Windel Sorte?
Huhu,
wir haben jetzt mit knapp 2 immernoch die Baby Dry, weil sie einfach am besten halten. Andere Marken außer Pampers hatten wir noch nie, aber durchaus andere Produkte von dem Hersteller und die waren alle Nichts.
Bist du sicher, dass die 4+ nicht noch zu groß sind? Wir waren mit der Zwischengröße auch zu eilig und sie waren dann zu lose an den Beinen, sodass sie ständig auslief. Eine Größe zurück hat dann geholfen.
4+ wäre ihr in dem Alter auch noch zu groß gewesen, obwohl sie immer sehr groß für ihr Alter war.
Liebe Grüße
Hallo,
wir benutzen tagsüber die Windeln von Aldi oder Babydream Größe 4. In der Nacht nehmen wir nur Pampers Baby Dry Größe 4. Mein kleiner ist 10 Monate alt. Ich finde Pampers für die Nacht am Besten. Ich würde auch nochmal eine Größe zurück gehen.
LG Steffi
Wir benutzen schon von Anfang an Pampers.
Tagsüber die Active fit und nachts die Baby dry und ich bin höchst zufrieden.
Er wird nächste Woche 9Monate und wir nehmen die 4+ bei 73cm und knapp 9,5kg.
Nachts bekommt er die babydry um, tagsüber sind mir Pampers zu teuer, da tun es dann auch die Billigen von Real. Meine Schwester schwört tagüber auf Aldi Windeln.
Mein Zwerg ist 9 Monate, ca 10 Kilo schwer und die 4er halten gut dicht.
Wir wickeln meist mit Babydream vom Rossmann. Weil die nachts auch bei uns nicht reichen, habe ich mich auch mal dazu hinreißen lassen, Pampers zu kaufen; die waren noch schneller voll. Wirklich enttäuschend.
Nachts werde ich es mal versuchen mit einer extra Einlage in der Windel (ist mir eben gerade erst eingefallen :/ )
Bisher trägt Junior nachts zwei Windeln übereinander. Ja klingt lustig und irgendwie bescheuert, aber so bleibt alles trocken :)
Warum zurück zur 4? Er läuft ja nicht aus. Zudem schneiden die 4 er ein und da macht es keinen Sinn eine Nummer kleiner zu nehmen...
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich wollte eher wissen obs eine Sorte gibt die den Urin besser aufnimmt als pampers und vor allem nicht riecht.
Obwohl pampers Werbung mit 12 h macht halten die meist keine 2 h...
Sind die Aldi Windeln zu empfehlen?
Lg
Jeder hat da andere Erfahrungen.
Ich kenne Pampers Baby Dry, Babydream, Babylove, die vom Aldi und Kaufland.
Am schnellsten voll sind die Pampers.
Bei Babydream, Babylove und Aldi kann ich dahingehend keinen Unterschied erkennen, die vom Kaufland sitzen bei uns schlecht und laufen daher schnell aus.
Also wir haben die Rossmann windeln und sind damit ganz gut zufrieden.
Eigentlich gibt es bei uns auch keine Überlaufenden Windeln nachts, selbst bei 2 mal Flasche trinken und wenn sie doch überläuft, hat mein gewickelt gehabt
Hallo,
ich habe das Problem bei meiner Tochter ( knapp 18 Monate) schon seit Monaten.
Oft ist früh alles inklusive Schlafsack nass, da sie auch nachts sehr aktiv ist und viel auf dem Bauch schläft.
Die 4+ von Pampers passen tags super und halten auch gut ein paar Stunden, aber nachts keine Chance. Jetzt nehmen wir nachts die 5er ( wurde auf Nachfrage bei Procter und Gamble so empfohlen), die sind aber an den Beinen noch zu groß . Nun läuft sie nur noch jede 2 Nacht aus- wahlweise an den Beinen oder am Bauch
Habe auch schon ziemlich viele Windeln ( DM, Rossman, Aldi, Lidl, Müller, Moltex ( die waren auch nicht so schlecht) )ausprobiert, tags nehmen wir auch mal billigere Windeln-vor allem in der Krippe, aber Pampers ist und bleibt mit Abstand doch die beste Marke ....
Wir haben nachts die baby dry und tagsüber die von aldi, nachdem mein Sohn von allen anderen Windeln einen Wunden Po bekommt.
Ansonsten war ich mit babydream von Rossmann auch sehr zufrieden.
Wir nutzen Totsbots Bamboozle und sind vollauf zufrieden. Unser Sohn ist ein knappes Jahr alt und ein Viel- und Schwallpiesler. Er hat sie von 19 bis 8 Uhr an und da passt auch noch was rein. Ich schätze den Mittagsschlaf würden sie auch noch schaffen, habs bisher auch nicht ausprobiert. Der Vorteil an den Bamboozle ist, dass wenn sie irgendwann die Urinmenge nicht mehr gänzlich auffangen können, dann lege ich einfach eine Bambus-, Hanf- oder Zorbeinlage dazu und schon hält sie wieder.
LG