Abnehmen obwohl man nicht stillen wird?

Ihr Lieben, ich werde nicht stillen (Brustop beidseitig) und wollte von euch wissen wie es mit dem Gewichtsverlust bei euch geklappt hat . Ich bin in der 39ssw und habe 25 Kilo mehr und mache mir etwas Sorgen :-( Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Stillen/Abnehmen/Nicht Stillen) ? Liebe Grüße

1

Hihi, ich habe ein knappes Jahr gestillt und kein Gramm abgenommen (trotz viel Sport und ausgewogener Ernährung).
Die wenigsten Frauen nehmen ab. Die meisten sogar noch eher zu, weil der Körper einlagert, um das Kind durch schlechte Zeiten zu bekommen.
Du nimmst dann eben ab wie jeder andere auch.

LG

8

Sorry, aber die wenigsten Frauen nehmen ab ist einfach nicht wahr.
Man hat einen Mehrverbrauch von ca 500 Kalorien am Tag. Und wenn man mehr Kalorien verbraucht als man zu sich nimmt, nimmt man ab, das ist ja nun kein Geheimnis.

9

Also ich hab Unmengen gegessen und dennoch kontinuierlich abgenommen.
Kaum hab ich aufgehört, zu pumpen (habe pumpgestillt), war das leider vorbei, ich musste sofort meine Ernährung umstellen, da das Gewicht schneller wieder rauf wollte, als ich schauen konnte. :P
Nach der Stillzeit hatte ich deutlich weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft.

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Ich habe meine beiden Großen nicht gestillt, - gar nicht erst versucht und habe in kürzester Zeit alles (und noch mehr) wieder abgenommen.

Bei der Kleinen habe ich gestillt, - leider nicht allzu lange nur 14 Wochen lang, was mir immer noch zu schaffen macht :-( - aber daher hab ich die ersten Wochen nicht darauf geachtet, ich wollte keine Diät machen, wenn die Kleine auf mich angewiesen ist. Daher weiß ich auch nicht genau wie viel ich in dieser Zeit abgenommen habe. Nicht alles, aber fast, denn alle alten Klamotten haben bereits gepasst. Den Rest konnte ich dann eben danach wegschmelzen lassen :-P

Aber wenn man nicht stillt, würde ich mir gar keine Gedanken machen, dann steht ja auch einer Diät nix im Wege...

Lg.Nina

3

Das wäre auch meine Antwort gewesen ;-) ich habe trotz Stillen auch nicht abgenommen.

Hatte etwas mehr als 30 Kilo zugenommen. 19 waren sofort wieder weg, der Rest blieb. Jetzt wo ich wieder arbeite geht's so langsam runter. Habe aber auch nicht sonderlich auf meine Ernährung geachtet muss ich sagen.

4

Huhu #winke hab auch 20 Kilo zugenommen... 10 waren nach der Geburt und ein paar Tagen in der Klinik weg. Dann immer mal ein Kilo ... Nach sechs Monaten hab ich noch ca 4 Kilo mehr drauf ... Trotz Sport, Spaziergänge ohne Ende und Stillen ... Ich hab durch das Stillen einen dermaßenen Hunger #heul und nieeeee Zeit mal was vernünftiges zu Essen .. Ich schiebe immer schnell rein und denke im Nachhinein, hätteste mal lieber ne halbe Stunde gewartet bis das Baby schläft und was ordentliches gegessen #schmoll

Liebe Grüße! :-D

5

Hey

Ich habe nicht gestillt und habe nach 3 Monaten 29 kg verloren . Einfach von alleine , ohne Diät und Sport . Hatte in den ersten 2 Wochen 22 kg runter . Lag aber am Wasser .

Es ist immer unterschiedlich .

Eine Freundin von mir hat gestillt und fast nichts abgenommen . Jetzt nach 1 Jahr mit Diät und viel Sport tut sich was nach dem sie abgestillt hat .

Eine andere hat gestillt und hat auch alles abgenommen .

Ich denke es liegt eher an dir . Wenn du nicht stillst kannst du natürlich auch eine Diät machen .

Liebe Grüße

6

Huhu
ich habe auch nicht gestillt.
habe in 38Wochen 30Kilo zugenommen und in 23Wochen mein altes Gewicht wieder gehabt...
habe vor/während und nach der Ss so gegessen wie ich wollte und hab es mit etwas sport geschafft...
lg

7

Abnehmen mit Baby geht genau so wie ohne: weniger essen, mehr bewegen.

Was eigentlich nicht schwer ist wenn man jeden Tag eine Stunde straff spazieren geht und den Rest des Tages "Gewichte" hebt. Und keine Ahnung wie das mit einem Kind ist, aber mit meinen Zwillingen komme ich irgendwie eh nicht regelmäßig zum Essen.

Viel Erfolg!

10

Naja man muss unterscheiden.... Das was vom Baby kommt, das geht auch von alleine wieder weg - ob du stillst oder nicht. Das was man sich angefuttert hat (und bei 25kg hat man sich was angefuttert, außer du hast extrem viel Wasser) - das geht eben von alleine nicht weg.
Da hilft nur Sport/Bewegung und gesund essen.
Ich hab noch 4 Kilo übrig bis zum Ausgangsgewicht und die sind echt hartnäckig. Hatte 20kg zugenommen und ich würde sagen 10 waren Baby und 10 waren Speck.

11

wenn es dich träöstet. Ich habe in der Schwangerschaft keinen Gramm zugenommen, dafür in der Stillzeit 5 Kilo drauf bekommen #schwitz.
Nach der Geburt werden schon eeeeeinige Kilos weniger sein. Die Zahl jetzt ist noch erschreckend, aber du wirst sehen, wie viel zu direkt nach der Geburt los wirst. Bei mir waren es stolze 10 Kilo. Wenn du abnehmen wirst, muss du selbst einen Weg finden. Mein Weg ist abends auf Kohlenhydrate zu verzichten und wenn es geht zu Mittag keine Sättigungsbeilage (die ersetzte ich mit Gemüse). Und vieeeel Wasser trinken. :-)