Hallo ihr lieben hoffe jemand ist noch wach...
Heute war meine Oma da und hat meine 10 Wochen alte Tochter hochgehoben aber den Kopf nicht gehalten meine kleine versucht immer den Kopf mit nach oben zu heben und manchmal schafft sie es nicht und lässt den Kopf nach hinten fallen. Das war heute so und dann hat sie geschrien als hätte sie Schmerzen .
Ich wollte sie später dann aus dem Kinderwagen holen und habe sie versehentlich nicht richtig hochgehoben dabei ist der Kopf wieder nach hinten gefallen und da hatte sie auch geweint als hätte sie Schmerzen ( sie nimmt dann immer all ihre Kraft und gibt ein ganz starkes weinen von sich)
Beide Male konnte ich sie sehr schnell wieder beruhigen aber es lässt mich einfach nicht schlafen. Sie war danach die ganze Zeit wie immer aber könnte jetzt etwas verletzt sein ? Mache mir echt Sorgen....
Lg
Kopf vom Baby nach hinten "gefallen"
Hi,
ich glaube das passiert jedem Mal- Mach dir keine Sorgen, sie verhält sich doch ganz normal!
LG
Isabel
Ich denke nicht dass sie wirklich Schmerzen hatte. Das passiert bei den kleinen ja hin und wieder mal und klar sie finden es doof. Aber so schnell geht da nichts kaputt, mach dir da keinen Kopf.
Verletzt glaube ich auch nicht. Ich würde einfach weiter beobachten. Wenn es was ernstes wäre dann würde sie sich schon bemerkbar machen!
Und mach dir keine Vorwürfe, das passiert glaub ich jedem mal. ..
Alles Gute!
Ich glaube wenn sie schmerzen hätte würde sie weiterhin unrhig sein, weinen usw.
Aber es ist natürlich nicht angenehm wenn ihr zweimal hintereinander der Kopf entgleitet. Sie erschrickt dabei natürlich und vielleicht hat es sie dabei auch Schmerzen.
Das passiert natürlich jeden einmal
danke für eure lieben antworten.
ja das ist echt fies :( man muss echt vorsichtiger sein. heute war sie auch wie immer hoffe da ist echt nix passiert
lg
Das passiert wirklich jedem Mal. Unser Kleiner kann seinen Kopf schon halten ohne Probleme aber letztens war er so müde das er ihm auch weggekippt ist.
Wenn du dein Kind hochnimmst dann dreh rs dabei so dass es seitlich liegt. So kann der Kopf nicht nach hinten kippen und seitlich können sie den Kopf besser halten.
Das ist ein guter Tipp und wird von Ärzten und Hebammen immer wieder empfohlen. Das Baby nur so weit hoch anheben, dass man es seitlich drehen kann und dann hoch heben. Seitlich halten sie den Kopf wirklich wesentlich stabiler. Zudem ist es gut für die motorische Entwicklung. Vorallem wenn man immer wieder die Seite über die man anhebt wechselt.
Wir heben unseren 5 Monate alten Sohn immer noch so hoch, obwohl er den Kopf schon lange selber halten kann.
Richtig!
Man soll sogar auch dann noch auf diese Weise das Baby hochheben wenn es den Kopf halten kann damit es sich diesen Weg des Hochkommens merkt. Über die Rückenlage ist es nämlich schädlich für den Rücken - und nicht nur für den Rücken des Babies! Auch Erwachsene sollten sich so aufsetzen.