kiwa moon lusso erfahrungen?

Hallo, habe mich voll in den lusso verliebt.
Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen damit gesammelt?.

Mir macht die tragetasche Sorge, ob sie zu schmal ist ( im Laden gesehen und empfunden) obwohl Internetangaben meinen die sei 2cm größer und breitet als bei meinem Vorgänger babylux King bei meiner ersten Tochter. Da passte meine kleine 11 monate liegend super rein, bevor sie nur noch sitzen wollte. Beim lusso ist der Rahmen oben verstärkt, und nicht wie beim babylux so soft. vielleicht wirkt er deswegen nur zu schmal? Wäre ja blöd wenn unser kleines dann nur 3 monate reinpasst.
wäre über eure Erfahrungen diesbezüglich echt dankbar.
lg tine

1

Wir haben den Moon Lusso. Haben uns auch sofort in das Design verliebt und das Preis-/Leistungsverhältnis ist super.

Deine Bedenken wegen der Wanne sind allerdings nicht unbegründet. Sie ist wirklich sehr schmal.

Meine Tochter ist sehr klein und zierlich. Trotzdem ist sie mit 4 1/2 Monaten umgezogen in den flach gestellten Sportsitz. Da dieser sich ja wirklich fast komplett flach stellen lässt, ging das auch problemlos.

Ich würde den Wagen definitiv wieder kaufen (bzw. haben wir das auch getan. Andere fanden ihn nämlich auch so toll, dass uns das erste Modell geklaut wurde. Aber das ist eine andere Geschichte.)

Liebe Grüße

2

Wie nett, wie krank mussen einige leute sein? Meiner kleinen wurde damals auch das Laufrad aus der Kita geklaut, wo man sich doch echt an den Kopf fassen muss, was in einigen Eltern vorgehen muss.

Hm, im internet steht ja die Angabe dass er 32cm breit sein soll, dem konnte ich rein optisch nicht zustimmen. Ich hab ihn jetzt bestellt und werd nächste Woche mal ausmessen wenn er angekommen ist, hm und wenn du deine kleine in dem sportaufsatz hast funktionierte das da gut?, zwecks nicht rausfallen? Die Seiten sind relativ offen gewesen wenn ich dad richtig einschätze? Hoffentlich War das kein Fehlgriff, ;)

darf ich fragen, welche größe deine kleine bei der Geburt hatte?

Und als sportkarre?

Fährt sie sich auch gut? Oder ist sie zu globig, schwer oder sonst was?
mein erste kiwa von babylux War als sportkarre gar nicht zu gebrauchen, als kiwa aber top, weil das ki d echt lange drim liegen konnte . Aber sie war ja auch immer zierlich, mit 2700g und 51 cmbei der geburt...
so zierlich wird das jetzige Baby wohl nicht ;)
Danke dir auf jedenfall fürs Antworten

3

Meine Kleine war bei der Geburt 52 cm und hatte 3110 g. Mit vier Monaten hat sie Größe 62 getragen. So gerade.

Am Anfang hatten wir noch einen sehr dicken Fußsack im Wagen, weil sie sonst sehr verloren wirkte. Der wurde aber schnell zu warm und jetzt ist es ok.

Die offenen Seiten täuschen. Ich hatte jetzt noch nie Sorgen, dass meine Tochter raus fallen könnte.

Ich finde, der Wagen fährt sich super. Er ist wendig und auch geländetauglich. Klobig finde ich ihn gar nicht.

Klar, es ist kein Wagen für 1.000 Euro und das merkt man manchmal. Aber ich würde ihn echt immer wieder kaufen und auch empfehlen. Bin sehr zufrieden.

weitere Kommentare laden