dumme Kommentare - Best of

Huhu!
Wer kennt es nicht? Blöde Kommentare von Familie,Freunden,Bekannten,Fremden...
Irgendwann trifft es jeden mal. Oft sind die Kommentare sehr ähnlich. Warum? Gefährliches allgemeines Halbwissen? Hartnäckige Ammenmärchen?

Familienbett
"Oooh! Was habt ihr da bloß angefangen!? Das bekommt ihr so schnell nicht mehr raus!"

Äh.. "raus"? Reden wir hier von einer schlecht antrainierten Unsitte eines Haustiers??

"Was soll der Blödsinn? Sie hat doch ein eigenes Bett. Sie wird sich schon dran gewöhnen. Zur Not muss sie auch mal jammern. Sie muss lernen,dass es nicht nach ihrem Willen geht"

Natürlich. Mein Baby kann so gerade erste Zusammenhänge begreifen ,soll aber in der Lage sein,manipulativ auf mich einzuwirken? Und ja. Es ist wirklich ganz schrecklich,einem hilflosen Wesen Nähe zu geben,wenn es diese augenscheinlich braucht. Was denken wir uns nur dabei?! Seltsam,dass es in den meisten anderen Kulturen so gehandhabt wird und es trotzdem keine "verwöhnten Blagen" werden. Und wieso soll ein hilfloses,kleines Baby alleine schlafen,wenn selbst Erwachsene nicht gerne alleine schlafen??

Stillen
"Sie schreit bestimmt,weil sie nicht satt wird. Das ist doch eigentlich bloß Plürre"

"Musst du sie ständig anlegen?! Du überfütterst sie! Deswegen ist sie auch so dick!"

"Wann stillst du denn endlich ab und fängst mal mit dem Fläschchen an?"

"Sie hat bestimmt nur Durst. Gib ihr doch mal endlich Tee!"

"Tja,wenn du dich nicht fürs Stillen entschieden hättest,hätte man dir die Kleine auch mal abnehmen können. Selbst Schuld!"

Beikoststart
"Ja,jetzt wird sie auch bestimmt mal satt. Da steckt endlich mal was hinter!"

Auto fahren / Brüllen im MaxiCosi
"Da muss sie durch. Lass dich nicht um den Finger wickeln. Das hat bisher noch jedes Baby gelernt!"

Klar. Auto fahren ohne die Bezugsperson zu sehen,gestreichelt und abgelenkt zu werden. In einer unbequemen Position festzusitzen.. Quasi die natürlichste Sache der Welt. Unverständlich,was ein Baby daran nicht mögen könnte...

Quengeliges Baby auf dem Arm
"Sie guckt schon so. Das macht sie mit Absicht! Sie hat euch schon voll im Griff!"

Einige "Kracher" fallen mir bestimmt noch ein. Lasst mal Eure Best of Sprüche hören ;-)

1

#winke

Einer meiner Lieblinge: 'Das ARME Kind!' wenn ich mit dem Tragetuch unterwegs bin.
Naja, man sieht ja auf Anhieb, wie unzufrieden meine Kleine dann ist....#augen

Gerne gehört auch 'Stillst du etwa IMMERNOCH?!' #rofl #augen

Ich kommentiere sowas nicht denn: Diskutiere nie mit einem Idioten. Der zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit Erfahrung.

Lg
Nina

15

Hahaha.. Der Spruch ist gut! Den muss ich mir merken und auf die Fahne schreiben :-)

2

Haha das ist gut :D komischerweise könnte man echt glauben wir kennen die gleichen Leute :D

Meine best of sind ( hören wir übrigens seit acht Monaten jedesmal bei den Schwigis) :

Was er schläft noch nicht durch? Ihr müsst ihn mal schreien lassen, irgendwann schläft er von alleine ein.

Er schläft bei euch im Bett? Das geht garnicht, wozu habt ihr dann ein Kinderbett? Den bekommt ihr da nie wieder raus, ich sage es euch.

(Leider kann ich nicht stillen, aber selbst bei Flasche gibt's anscheinend viel was andere Leute besser wissen)
Ihr müsst anfangen ihm die 2er Milch zu geben, er wird weder von pre noch von der 1er satt, warum will er sonst alle drei Stunden eine Flasche.

( unser kleiner isst noch keinen Brei, mag er einfach nicht, ist auch ok)

Ihr müsst ihm Brei in die Flasche tun, von Milch alleine kann er doch garnicht satt werden.

Und dann dieses allgemeine Halbwissen, tu dies, mach das, gib ihm jenes und dieses :D unsere sind auch groß geworden bla bla bla :D

3

Mich nervt am meisten die Tee-Nummer. Willst du ihm nicht mal Tee geben? Es ist doch so warm/kalt/was weiß ich.

Und das meistens von meiner Mutter und meiner besten Freundin, die beide nur 8 Wochen gestillt haben. Weißnicht wie oft ich schon gesagt hab, dass Mumi reicht. Naja, fangen jetzt mit Beikost an, dann bekommt er auch endlich mal Wasser und Tee, das arme Kind #rofl

37

Das gleiche habe ich von meiner Mutter auch zu hören bekommen danach sogar von meiner Oma, dann war mir sofort klar woher meine Mutter das hat #rofl. Aber inzwischen bekommt der kleine Beikost und auch was zu trinken und ich muss mir das zum Glück nicht mehr anhören...

4

Moin#winke

Unser absolutes Best of kam von der Oma meines Mannes als unser Kleiner erst ein paar Wochen alt war:

Was er nimmt den Schnuller nicht? Dann musst du ihn mal ordentlich ins Honigglas tauchen!

#schock#schock#schock#schock

40

#rofl

5

Also bei uns sagt die Uroma ständig ich soll mal ne Flasche geben, Muttermilch reicht ja nicht.

Aber auch gut ist das ich von losen bekannten angesprochen werden das zwei Kinder (Junge 4,5 und die kleine 3 Monate) ja reicht Uhr wir bloß keins mehr bekommen sollen.

6

Hihihi :-)
Ja viele der schon geschriebenen Kommentare kommen mir seeeeehr bekannt vor Und ich könnte noch etliche dazuschreiben aber das würde hier alles sprengen ;-P

Aktuell bei uns ist: " wie du stillst beide Kinder? Die Milch reicht doch gar nicht für 2. Und bekommt die kleine denn genug Nährstoffe wenn der grosse noch trinkt?"

Als ich noch schwanger war war's oft: "aber dann musst du ja auch bald mal abstillen wenn das zweite Baby da ist."

Und das allerschärfste war als unsere Tochter 4! TAGE alt war : "schläft sie schon durch? "

Die hauptsache ist aber doch, dass es allen Familienmitgliedern gut geht und man den weg einschlägt, der in die Familie passt. Also werden wir auf jeden fall weiterstillen :-D

Ja ich weiss, manchmal schwierig nicht drauf zu hören aber mit der Zeit bekommt man immer dickeres Fell. Und meins ist mittlerweile richtig dick ;-P

Lieben gruss und schönen Sonntag
Von sweetie sohnemann 17 Monate und Töchterchen 3 Wochen <3

7

Mein Highlight nach fast drei Jahren Elternschaft "Ich zeige sie wegen Kindesmisshandlung an!"
Eine Wildfremde ältere Dame in der Fußgängerzone.

Ich hatte meine wenige Wochen alte Tochter im Tuch vorm Bauch.

Und vor kurzem, aber eher schon ein alter Hut. Oma meines Mannes die ja eigentlich mitbekommen hat das ich meine große Zwei Jahre gestillt habe, es nun also eigentlich wissen müßte. Ich stille meinen Sohn, drei Monate. Er trinkt meckert und trinkt weiter "deine Milch reicht bestimmt nicht!"

Ja Oma da kommt jetzt nach über zwei Jahren bestimmt nur noch Wasser raus.

Aber sie ist über 80 und hat bei mur Narrenfreiheit.
Sie hat mir bei dem Besuch erzählt das sie sich beim ersten Besuch ihrer anderen Urenkelin, sie kam 4 Wochen nach unserem Sohn zur Welt, total erschrocken hat als der die Windel gewechselt wurde und das Kindspech abging.
Obwohl sie selber zwei Kinder geboren hat wusste sie nicht was das ist. Damals hat man ihr die Kinder nach der Geburt erst wieder gebracht als sie nach Hause sind aus dem Krankenhaus, da sie nicht gestillt hat.

Das empfand ich mit einer Ambulanten und einer Hausgeburt im Hintergrund so schrecklich, sie tat mir da einfach nur leid.

28

Hihi, ich wurde neulich von einer alten Dame gelobt, weil ich mein Kind im KiWa und nicht in diesen komischen Dingern transportiere, in denen die Babys sie aussehen als wären die Beine gebrochen. ;-)

30

im Grunde genommen basieren doch sehr viele von den Dummen Sprüchen auf diesen eigentlich unmenschlichen Erfahrungen.

Meine Mutter hat mich die erste Woche exakt 20 Minuten pro vier Stunden bekommen, sauber eingepackt, nur zum Abfüttern. Danach wurde der Troßn Babies auf der Station wieder in ein separates Zimmer gepackt.

Eine Woche lang.

Ich habe meine Kleine im Geburtshaus bekommen, und wir waren die erste Woche immer zusammen, wenn ich nicht gerade auf dem Klo oder unter der Dusche war (ok, außer für die U - da waren wir mal 2 Stunden getrennt).

Wenn ich mir vorstelle, meine Tochter in so einem System bekommen zu haben, finde ich das entsetzlich.

Zum Glück gehört meine Mutter zu denen, die nicht alles doof finden nur weil es anders ist alsn es bei ihr war.

Aber Kommentare bekommen wir auch von anderen genug, die Klassiker eben. Meine Schwiegerfamilie und wildfremde bekommen das ziemlich gut hin.

meine all-time-best:

- Du kannst doch kein Tragetuch nehmen im Februar, das ist bestimmt glatt und Ihr werdet stürzen
- Das Kind ist "etwas sehr zart" (Anmerkung: 50. Perzentile), wir sollen mal was Anständiges in den Brei rühren... Auf nachfrage "KABA"
- Warum legen Sie das Kind denn nicht in den Wagen, da ist es wärmer
- und mein absoluter Burner: das Kind darf nicht am Daumen lutschen, weil das im Unbewusseten bleibt, und wenn der Daumen rausgeht und nass ist, macht das Kind in die Hose, und das wird ja dann sehr peinlich auf Klassenfahrten. Auf Nachfrage, woher denn DIE info käme, kam "Überlieferung von alten Menschen".

soviel dazu...

8

Hallo,

Bekomme auch das übliche zu hören was jeder so kennt. Aber das beste war mit ca 5 Monaten meine Mutter. Die Maus hatte Probleme beim Stuhlgang (hatte mal ein paar löffel Gemüse probiert), da meinte sie ich soll ihr Sahne vom Kuchen geben, dann würde es schon flutschen.

Das mit dem schreien lassen höre ich zu genüge von ihr. Sie hat das bei uns so gemacht, genauso wie meine Oma bei ihr. Na ja so ist auch Ihr Verhältnis zu uns und das meiner Oma zu ihr....
Lg

9

Lieblingsspruch von meinem Vater: meinst du nicht, du sollest ihn beim Essen langsam mal etwas zügeln? Nicht dass er später mal zu dick wird. (Mal abgesehen davon dass die meisten Gewichtsprobleme sicherlich von Reiswaffeln und Karotten Sticks kommen!) Ich darauf: klar, wenn du dann Kommst und mir das hungrige Kind bis zur nächsten Mahlzeit bespasst. Danach kam nie wieder was.

Mein Sohn schreit eigentlich nur wenn er müde ist (oder auch gerne wenn er Langeweile hat). Klassiker in diesen Momenten: er hat bestimmt Hunger/Durst/Bauchweh/ (in beiden Fällen gib doch Tee!!!)/ihm ist zu heiß/zu kalt. Ich dann immer nur "Nein, er ist nur müde". Glaubt mir natürlich keiner. Wenn er dann nach 5 Minuten schläft gucken Sie alle doof. Komisch, dass ich mein Kind kenne obwohl ich nur 24/7 mit ihm vebringen und meine Familien in Deutschland ihn doch ganze 3,4 mal im Jahr sieht. Komisch... :-)