Unternehmungen mit einem Säugling / Beste Freundin sauer

Hallo Ihr lieben,

meine Beste Freundin ist am 19.03.15 Mama geworden und ist auch noch sehr jung (21).
Sie ist alleinerziehend und hockt den ganzen Tag alleine zu Hause.

Ich arbeite von 06:00 bis 18:00 und habe nur am Wochenende Zeit und selbst da bin ich immer ziemlich ausgebucht, und habe es derzeit nicht leicht und viele Probleme Familie, Job, Beziehung, Finanzen.

Jetzt ist sie total sauer weil sie sich von mir in Stich gelassen fühlt und ich mich nicht genug um sie und die kleine kümmer.

Jetzt bin ich auf der suche nach Sachen die man am Wochenende mit einem kleinen Säugling unternehmen kann weil mir die Ideen ausgehen, da alles was ich vorschlage nicht geht weil sie sagt dazu ist die kleine zu jung....

habt ihr Ideen?

danke schonmal für die Antworten :) #winke#danke

1

Zusammen zu Hause auf der Couch/Balkon sitzen, Kaffee trinken, Kuchen essen, Filme schauen. Am Wochenende zusammen brunchen zu Hause. Du kannst ja alles mitbringen/vorbereiten.

Das ist das, was meine Freundinnen mit kleinem Baby am liebsten gemacht haben.

2

Ja das würde ich auch gerne machen, Problem ist nur sie wohnt noch zu Hause bei ihren Eltern - da wären wir nie alleine und zu mir will sie nicht weil mein Freund in unserer Wohnung raucht, da wir keinem Balkon haben - was ich gut verstehen kann, das es bei mir nicht geht wegen dem Rauch in de Wohnung.

Aber man kann ja mal in ein nahe gelegenes Cafe gehen :)

Danke #danke

11

Cafe, oder Picknick im Park, oder vielleicht sogar mal Erledigungen zu zweit abarbeiten - dann wird Spaß aus schnöden Dingen...

Tiergehege sind auch schön.
Das Baby kriegt nicht viel mit, klar, aber es ist meistens schön da.

3

In Park oder Zoo spazieren gehen,da nen Kaffee/Kuchen Essen und einfach quatschen.
den Kind ist es mit 3Monaten eh egal was ihr macht.
oder zu Hause ein schönen Abend/Tag verbringen,mit nen tollen Film zusammen lecker kochen

LG

4

Mit Säuglingen kann man eigentlich noch recht viel machen, weil sie keine festen Zeiten haben und im Auto / Kinderwagen / Trage meist noch recht viel schlafen.

- Zoo
- Tierpark
- schwimmen

- Kinder- / Baby- / oder Stillcafés
- Flohmarkt
- brunchen zu Hause oder auswärts
- spazieren gehen
- Picknicken
- Krabbelgruppe

Deine Freundin müsste auch unter der Woche dringend Kontakte (Frauen mit Kindern in ähnlichem Alter) knüpfen, damit sie nicht mehr darauf warten muss, durch dich bespaßt zu werden. Allerdings muss sie dafür den Hintern hoch bekommen, ihren Zwerg einpacken und PeKiP, Krabbelgruppen, Babyschwimmen, Stilltreffs oder ähnliches besuchen.

5

Hallo,

ich bin mit 22 Mama geworden und habe mich immer gefreut, wenn meine beste Freundin nach Ihren Vorlesungen (haben gemeinsam studiert) auf dem Heimweg spontan vorbeigeschaut hat (wohnte aber nicht mehr bei meinen Eltern, sondern mit meinem Mann zusammen). Wir saßen zusammen und haben uns unterhalten. Es war der Kontakt zur "Zivilisation" (hat mir gefehlt, als ich tagsüber mit Baby daheim allein war) und auch zum "alten" Leben (was nicht heißen soll, dass das neue schlecht ist!!!).

Ich würde dir vorschlagen, mit ihr spazieren zu gehen, wenn ihr weder gut zu ihr, noch zu dir gehen könnt. Oder gemeinsam ins Freibad gehen? Die kleinen Zwerge kann man nicht früh genug ans Wasser gewöhnen (unser Herbstkind ist eine richtige Wasserratte geworden).

LG, Logo

6

Ich kann mich Kirschkern nur an schließen Kontakte zu anderen Mamis sind sehr wichtig. Bin in der Hinsicht zuerst auch nicht aus dem Quark gekommen. Jetzt hab ich eine Mami der ihre Maus ist genau so alt wie mein kleiner und es ist eine win win Situation für alle. Wir können quatschten die Kinder finden sich total super und es tut einfach gut unter gleich gesinnten zu sein :)
Ansonsten glaub ich das deine Freundin über jede Abwechslung froh ist :)

7

Huhu,

könnte sie dich vielleicht in der Mittagspause besuchen und ihr geht zusammen was essen?

LG
Salo

19

Das ist eine gute Idee, da werde ich sie mal fragen - Danke :))

8

Zuallererst solltest du deine freundin einfach mal fest in den arm nehmen :-)

Meine maus kam am 26.3 zur welt und obwohl sie jetzt nicht besonders anstrengend ist reicht es mir doch ganz schön! Manchmal lacht sie den ganzen tag und manchmal schreit sie den ganzen tag. Obwohl die Nächte eigentlich entspannt sind ist es trotzdem auf dauer wahnsinnig anstrengend 2-3 mal aufzustehen mit dem baby.
ich finde per se auch erst mal alles scheiße, einfach weil mein akku komplett leer ist und ich nicht dran denke wie schön es werden könnte sondern daran wie schrecklich und was ist wenn sie wieder nur heult, wenn sie krank wird, wenn sie sich nicht beruhigen lässt. Alle haben immer Spaß und ich renne mit plärrendem baby rum und bekomme langsam aber sicher nen hörsturz.

Hey, das kam bisher vllt 2x vor aber man ist einfach so MÜDE! mir reicht es im Moment schon wenn mein mann abends heim kommt und ich erst mal ne runde heulen kann... und Katharina ist ein Wunschkind!

Es ist einfach so zermürbend. Besuch sie einfach, plane was schönes und frag nicht lange. Man malt sich nämlich das schlimmste aus.

Café? Man kommt ja eh weder zum trinken noch zum reden.

Schwimmbad? Wetter schlecht, Wasser zu kalt und selber schwimmen geht auch ganz schlecht mit baby am Arm.

Brunch? Man ist froh wenn man das brot vom Frühstück abends endlich gegessen hat.
film anschauen? Gestern habe ich für eine folge dr house drei std gebraucht weil ständig was anderes war

Man weiß doch selber nicht was geht und was nicht. Anstrengend finde ich wenn mich die leute fragen was ich will. Lieber ist es mir wenn es heißt

"Ich komme um xy zum yx"
Dann kann ich mich danach richten und muss wenigstens das nicht planen.

So, ich muss jetzt oder morgen oder wann auch immer los zum H&M
Der große braucht extra Kleidung fürs sommerfest am Sonntag. Ein Spaß mit baby und kleinkind. Dieses event wird ungefähr 8x solang dauern als alleine. #augen

14

Also, meine Freundin hat sich gefreut, als wir bei ihr zu Hause gebruncht haben. Ich hab das Essen mitgebracht, der Kleine lag in so einem Aufsatzschale vom Tripp-Trapp oder ich hab ihn gebobbelt. Dann konnte sie mal in Ruhe frühstücken, Kaffee trinken und ich hab mich um den Kleinen gekümmert. Als er dann gestillt wurde/geschlafen hat konnten wir uns auf der Couch auch so noch unterhalten ohne Essen.

15

Seitdem ich Kinder habe, bestelle ich fast alles im Inet ... in der Stadt einkaufen mit 2 oder 3 Kinder, nein danke ;-) Aber klar, wenn es recht kurzfristig ist, geht das natürlich nicht, bei H&M kann es schon mal ne Woche dauern bis die Sachen da sind ... aber sonst kann ich das nur empfehlen!

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

kann schon verstehen, dass sie vieles (noch) nicht mit dem Kleinen machen will ... beim 1. Kind wollte ich auch die ersten Wochen nicht wirklich lange raus (stillen, wickeln usw. hat mich draußen noch überfordert). Frag sie doch mal, was sie machen will. Was gibt es denn in ihrer Nähe? Könnt ihr da spazierengehen oder in den Park zum Picknick? Oder gibt es ein kinderfreundliches Cafe in der Nähe (Platz für den KiWa, Wickelmöglichkeit)? Bestimmt findet ihr was ...

LG

10

Was sind denn deine Ideen? Ich meine wenn sie nicht will dann Kaffee bei dir/Ihr einfach quatschen