Hey ihr lieben :)
Ben ist jetzt knapp 5 1/2 Monate. Seit über 1 Monat konnte Ben sich alleine von Rücken auf den Bauch drehen. Es war Seine Lieblings Beschäftigung kaum hat man ihn abgelegt schwups hat er sich gedreht. Er liebt die Bauchlage und hat sich immer gefreut wie ein Schneekönig wenn er sich gedreht hat. Trocken Schwimmübungen lagen an der Tagesordnung :D
Seit ein paar Tagen macht er nun aber gar keine Anstalten mehr sich zu drehen. Eher dreht er sich per popo einmal um die eigene Achse :D
Hat er einfach keinen Bock oder hat er es verlernt? Ist es nur ne Phase ? Wunder mich einfach weil er es doch so geliebt hat sich selber zu drehen.
Liebe grüsse
Kerstin und Ben
Faul oder verlernt ?
Babys entwickeln sich rapide und lernen ständig neue Dinge und ihren Körper neu kennen. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass sie sich eine Zeit lang drehen wie ein Brummkreisel und dann plötzlich damit aufhören und etwas Neues finden.
Huhu,
Das war bei uns auch so. Mein Sohn hat etwa mit 5,5 mo angefangen sich vom rücken auf den Bauch zu Rollen. Das machte er eine Zeit lang ständig, dann hörte er plötzlich auf. Etwa 2-3 Wochen später fing er dann wieder an und konnte sich plötzlich auch vom Bauch auf den Rücken drehen. Seit dem rollt er durch die Gegenden oder rutscht auf dem Bauch rum. Er ist jetzt 8 mo und übt gerade krabbeln und ich hab beobachtet, dass es immer mal Phasen gibt, wo er das eine oder andere eine Zeit lang nicht macht und sich stattdessen auf was Neues konzentriert. Das kommt schon bald wieder, wahrscheinlich Arbeitet der kleine gerade an einem neuen Trick es ist aber auch möglich, dass er wenn er zb als nächstes krabbeln lernt kaum mehr rollt, krabbeln ist ja in dem Fall cooler und man kommt viel besser von a nach b.
LG
D
Das ist ganz normal. Vielleicht ist er jetzt damit beschäftigt, etwas anderes zu lernen. Oder das Drehen ist jetzt erstmal als "gekonnt und genug geübt" abgehakt.