mein Baby vermisst mich nicht :-(

Hey

heute war zum ersten mal die babysitterin da.
Ich muss dazu sagen er kennt sie schon länger.
Wir waren nur 20 Minuten weg.
Der kleine hat nicht geweint oder gemeckert...
Das macht er bei Niemandem.
Neulich war ich wärend der Krabbelgruppe kurz auf der Toilette...der kleine wurde etwas knörrig und hat sich sofort von einer anderen mami trösten lassen...
Wir waren nach der Geburt 24 Stunden getrennt :-(
Liegt es daran?
Ich stille voll und wir kuscheln wann immer er Lust hat.
Spielen will er auch oft alleine.:-((

Mache ich was falsch?
Er ist 8 Monate alt.

Ich wünsche Euch einen schönen abend.

Liebe Grüße

1

Nur ein Kind das eine gute Bindung hat, ist sich sicher das die Mama schon aufpasst und kann unbefangen auf andere Menschen zu gehen.

2

Würdest du dir eher wünschen, dass er heult, schreit und leidet und sich von nichts und niemand beruhigen lässt?

Dann würde dein post lauten: mein Baby ist zu anhänglich ;-)

Sei doch froh, wenn es nicht schreit.
Es scheint das Vertrauen zu haben, dass du wiederkommst. Ist doch toll!

3

Die Fähigkeit jemanden zu vermissen wird ab 8 Monaten überhaupt erst erlernt. Vermutlich kann er sowas einfach noch nicht.

Ihm ist noch nicht bewusst, dass du einfach weggehen und ihn zurücklassen könntest.

Dass er so entspannt bleibt, zeugt wenn überhaupt eher von viel Vertrauen als von zu wenig.

Das kann sich aber auch alles noch ändern. Ich glaube nicht, dass du etwas falsch machst.

4

freu dich doch.
das war hier genauso - unsere zwillinge (2 jahre) haben eine babysitterin, seit sie ein halbes jahr alt sind. sie freuen sich, wenn sie kommt und schauen mama und papa noch nicht mal hinterher, wenn wir das haus verlassen.
ich bin glücklich und meine freunde sind ein bisschen neidisch, dass das so einfach funktioniert. die meisten haben kinder, die weinen, wenn mama das haus verlässt - das macht einen gemütlichen abend im kino nicht unbedingt schöner :-p

und nein, mit liebe hat das nichts zu tun. unsere kita-chefin (auch dort wurde mami nie vermisst und ich war anfangs etwas traurig darüber) hat das so erklärt: dein zwerg hat ein mehr als gutes vertrauensverhältnis zu dir. im gegensatz zu anderen kindern vertraut er dir zu 100% und weiss, dass das, was du tust (also einen babysitter anheuern und den zwerg mit diesem alleine lassen) schon okay sein wird. #winke

6

Im Umkehrschluss hieße das,dass mein Kind mir nicht vetraut,weil es weint und nur bei mir bleiben möchte...hmmm...

9

... Hab ich mir auch gerade gedacht #heul naja, ich bin ja auch nicht sehr vertrauenserweckend ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Das "Problem" habe ich auch. Mein Sohn (11 Monate) hatte letztes Wochenende Oma & Opa Wochenende. Freitag haben wir ihn hingebracht und am Sonntag wieder abgeholt. Er war das ganze Wochenende gut drauf, fröhlich und glücklich. Als er mich am Sonntag gesehen hat und ich ihn auf dem Arm nehmen und begrüßen wollte, hat er ne Schippe gezogen und fing an zu weinen :'( weiß auch nicht, was ich davon halten soll

7

Das heißt garnichts, manche Kinder sind so.
Ich hab auch so einen und dann noch 1x das exakte Gegenteil und 1x ausgewogen. ;)
Definitiv Charaktersache.

10

Danke.. Das rettet mich . Habe,wie puno, schon an meiner Vertrauenswürdigkeit gezweifelt ;-)

8

Mein Sohn war auch schon immer so, mit 12 Wochen waren wir das erste mal bei meiner Tante zu Besuch, die ihn direkt schnappte und durch die Gegend schleppte. Ich dachte oh oh, gleich geht das Geschrei los aber nein, nach 20 min hat er sich immer noch alles von ihr in der Küche zeigen lassen. Muss aber auch dazu sagen, dass sie ganz super mit Kindern kann.

In Krabbelgruppen konnte ich schon immer auf's Klo, ohne dass es theater gab ebenso kann ich mal kurz weg, wenn er bei meiner Freundin oder meinen Eltern auf dem Arm ist. Der Papa hat ihn schon von Geburt an immer mal alleine betreut, mittlerweile gönne ich mir ganzen Samstage von meinen Männern getrennt ohne dass das Kind stänkert. Fremde strahlt er auch immer an, egal ob sie zurück Lächeln oder nicht.

Wird er allerdings müde, dann muss Mama her. Da hilft dann auch kein ablenken mehr oder so. Finde ich aber auch vollkommen ok :-)

Ich denke, das ist charaktersache, manche Kinder sind einfach so, andere eher mehr auf die Mama fixiert. Das sagt nichts über die Bindung aus. Außerdem kann sich das immer noch ändern, ein Kind das mit 6 mo klammert kann in 2 Monaten viel offener sein und unsere, meiner ist auch 8 Monate alt, können in ein paar Monaten extrem fremdeln, wer weiß.

12

ich glaub das liegt an dir, indem sinne fühlst du dich da wohl weiß dein Schatz hier ist keine Gefahr genauso wie bei Personen magst du sie oder sind sie dir sympatisch geht es deinem kleinen Schatz genauso. Das hat nichts mit vermissen zu tun, er wird dich immer lieben und vor allem bist du seine Nummer 1 auf die er sich 100 % verlassen kann und er dir bedingungslos vertraut.

also sei stolz das ihr so ein inniges Verhältnis habt und ihr euch liebt :-)

13

Bei meiner Schwiegermutter ist er leider auch gerne im Arm -_- und die mag ich gar nicht haha vllt überspielen ich es zu gut xD

14

hmm das ist bei meinem schatz nicht so er weint oft aber ich kann da nichts machen gegen ich komm mit ihr nicht mehr klar da ist viel zu viel vorgefallen zwischen uns also kann ich innerlich auch nicht ruhig bleiben zumal sie ihn mir einfach aus der Hand nimmt.

weitere Kommentare laden