Rota-Impfung , ja oder nein ?

Ihr lieben ,

meine Frage steht ja schon oben. Lasst Ihr Impfen? Habt ihr geimpft und wie haben Eure Zwerge die Impfung vertragen ? Wenn man im I-net liest , dann kam man sich eventuell als Kontaktperson über Stuhl des Babys infizieren, habt ihr da Erfahrungen? Meine KIA hat nämlich gar nix davon erwähnt.

Ich bin nämlich sehr unsicher zwecks der Impfung.

LG

1

Ich habe meine Kinder alle nicht gegen Rota geimpft.

2

Wir haben geimpft und es gab überhaupt keine Probleme.

3

Hallo,
Wir haben gegen rota impfen lassen. Man sagte uns wir sollen Ca 14 Tage besondere handhygiene nach dem wickeln und waschen einhalten. Aber das machen wir auch ohne Rota nach dem wickeln. Wir haben uns mit nix angesteckt trotz häufigen "Stuhlunfällen". Die Dosis ist sehr gering um sich was zu holen meint mein kia.
Die kleine hatte am 2. Tag etwas Bauchweh, aber da noch mehr geimpft wurde weiß ich nich ob es von Rota kommt. Lg

4

Nein, wir haben das nicht impfen lassen und das nächste bekommt die Impfung auch nicht

5

Wir haben nicht impfen lassen.die Impfung

6

Ich hab grad beschlossen, ich werds nicht tun:

Unsere Beurteilung der Impfempfehlung: -Darminfektionen durch Rotaviren sind unangenehm, aber in der Regel harmlos und innerhalb einer Woche abgeheilt. Schlimmstenfalls ist eine kurzzeitige stationäre Behandlung notwendig. -Ein erhöhtes Krankheitsrisiko haben Kinder, die keine Muttermilch bekommen, und Kinder in Gemeinschaftseinrichtungen. -Die Impfung gegen Rotaviren verringert das Erkrankungsrisiko. Unklar ist, wie lange dieser Schutz anhält und ob nicht die Ausbreitung anderer Erregerstämme begünstigt wird. -Muttermilch enthält Antikörper gegen Rotaviren. Dies senkt bei gestillten Säuglingen das Krankheitsrisiko erheblich. Muttermilch kann auch das Impfvirus neutralisieren und den Impferfolg verschlechtern. -Die Rotavirusimpfung ist sehr teuer und hat in Ländern mit guter Gesundheitsversorgung ein ungünstiges Kosten-Nutzen-Verhältnis. Häufige Nebenwirkungen der Impfung sind Fieber und Beschwerden im Magen-Darm-Trakt. Gerade dies sollte die Impfung eigentlich verhindern. -Auch Krampfanfälle werden vermehrt beobachtet. -In sehr seltenen Fällen kann die Impfung schwere Komplikationen im Bereich von Darm (Invagination, unbehandelbare Durchfälle), Blutgefäßen (Kawasaki-Syndrom) und Atemwegen nach sich ziehen. -Rotavirusimpfstoffe sind mit Fremdviren verunreinigt. Das Risiko für Säuglinge ist nicht ausreichend untersucht.

(http://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/politisches-mainmenu-38/23-stiko/78-stiko-empfiehlt-impfung-gegen-rotaviren-fuer-alle-saeuglinge)

7

Wir haben unseren kleinen mit 8 Wochen impfen lassen. Von Fiberzapfchen war gar keine Rede Ls Nebenwirkung. Es ist eine Schluckimpfung die man erstmal selber bezahlen muss die Kosten aber von der Krankenkasse zurück erstattet werden. Mein kleiner hatte gar nichts. Er hat lediglich an dem Tag nur noch geschlafen. Ist aber fraglich ob es die Impfung oder das heiße Wetter war.

8

ich hab nicht impfen lassen.

nach wochenlangen kampf mit drei monatskoliken und dem gefühl, dass der darm nun endlich anfängt "normal" zuarbeiten, fand ich die vorstellung lebende darmviren zu impfen nicht so prickelnd. dazu kamen natürlich noch die von meiner vorschreiberin aufgeführten argumente.

9

Meine drei Kinder sind alle nicht geimpft, gab auch nie Probleme.