Huhu,
mich interessiert, wie bei euren Kleinen die Übungen fürs robben oder krabbeln ausgesehen haben.
Lars ist nun 5 Monate und versucht nun vorwärts zu kommen. Also flache Hände auf den Boden und versuchen sich nach vorne zu kommen, Beine werden meist mitbewegt. Oder er versucht die Beine unter den Po zu ziehen.
Habe aber das Gefühl, dass die krabbeldecke Krabbeldecke dafür etwas hinderlich ist, weil er die Decke zu sich zieht oder unter sich. Wir haben aber sonst nur kalte Fliesen.
Liebe Grüße
Binasti
Wie haben eure das robben/ krabbeln angefangen?
Wir haben auch überall fliesen,haben diese schaumstoffmatten da konnte er gut lernen.
er hat die Hände ausgestreckt und hat mit den Füßen dann versucht vorwärts zu kommen,manchmal auch mit den knien.
er hat es innerhalb von 2Tagen drauf gehabt,aber ich denke da hatte er 2gute Lehrer (unsere Hunde) gehabt
LG
Unsere Hummel kann zwar noch nicht krabbeln,aber es fing genau so an. "Ente im Sturzflug" (Beine stemmen Po hoch,Gesicht in die Krabbeldecke gedrückt) gab es sehr oft oder "Meerjungfrau" (Oberkörper tierisch hoch stemmen mit erhobenem Kopf,aber Beine flach auf den Boden)
Gefolgt dann der "Breakdancer" (rückwärts robben,indem sie Schlangenbewegungen macht)
Parallel erste Versuche,die Knie unter den Po zu schieben
Momentan kommt sie in den Vierfüßler,wippt darin hin und her
Und manchmal bekommt sie einen Wutanfall,weil sie nicht vorankommt und strampelt wie wild
Wir haben auch Fliesen und die Krabbeldecke kommt mir oft suboptimal vor. Wollen uns einen großen weichen Teppich anschaffen.
Am besten klappen ihre Übungen bei uns auf dem Bett. Da verrutscht halt nichts unter ihr. Und die Fläche ist wesentlich größer als auf der Krabbeldecke
Bis auf der Zwischenschritt mit dem "Breakdancer" ist es bei uns genau so abgelaufen.
Dann kam der Vierfüßlerstand und hin und her wippen. Sie schob sich dann irgendwann rückwärts, irgendwann fing sie dann auch rückwärts an zu krabbeln, aber recht unsicher.
Innerhalb einer Woche, da war sie 8 Monate alt, konnte sie dann vorwärts krabbeln und auch direkt sich selber hinsetzen und sitzen.
Vorwärts kommen wollte sie aber schon seit sie 5 Monate ist.
Gerobbt ist sie nicht wirklich.
Hahahah die Begriffe sind genialst....:D Das kannte ich bei meiner Tochter so nicht,aber mein Sohnemann treibt das ganz genau so!!
Danke dafür,haha das sag ich ihm morgen " Naaa machste wieder die Ente im sturzflug!" xD
hallo!
meine tochter konnte zuerst rückwärts krabbeln...das war total lustig, weil sie unter ihr bett gekrabbelt ist und nicht mehr raus konnte ich habe sie dann zetern hören und mußte sie "retten"
auf glatten böden hatten wir die großen puzzelmatten liegen, das ging besser als decke/teppich
lg
Puzzlematte! Danke für den Tipp.. Da können wir uns den Teppich sparen
Das hat unsere auch gemacht... Inklusive Vierfüßler mit vor und zurück wippen. Gekrabbelt ist sie drei Monate später (mit 8,5 Monaten), gerobbt ist sie nie.
Vg Lia