Hallo zusammen,
Aunsere Maus ist jetzt 9 Monate und wir ziehen recht spontan in 5 Wochen um.
Mich würde interessieren wer mit Baby fast schon Kleinkind umgezogen ist und ob es eine große Veränderung für die kleinen ist. Wir fahren eine Woche nach dem Umzug für eine Woche zur Nordsee und 14 Tage später beginnt die Eingewöhnung bei der Tagesmutter.
Mache mir grad Sorgen wie sie die ganzen Veränderungen wohl verpackt.
Liebe Grüße
Umzug wenn Baby 10 Monate
Hallo,
ich musste gerade etwas lachen, da es bei uns ganz genau so war und ich mir vorher auch Gedanken gemacht habe.
Wir sind umgezogen als unsere Tochter knapp 11 Monate alt war, sind eine Woche nach dem Umzug an die Ostsee gefahren und eine Woche nach dem Urlaub ging die Eingewöhnung in der Kita los.
SIe hat alles super mit gemacht und alles ist gut gelaufen. Das Einzige, was ich bemerkt habe: Ich war 2 Tage vor dem Umzug und am Umzugstag selbst recht angespannt und das hat sich auf sie übertragen. Sie war völlig überdreht und ist an den drei Tagen drei Stunden später ins Bett als sonst. Aber als ich wieder ruhiger war, war sie es auch und alles war gut. Wenn man es also schafft, selbst nicht so viel Stress zu verbreiten, dann klappt das auch gut!
Viel Erfolg!
Wir sind umgezogen als unser kleiner 8 Monate war und es war kein Problem. Er kannte das Haus schon etwas, da wir jeden Tag zum renovieren vor Ort waren. Hab es mir auch schwieriger vorgestellt aber der kleine fühlte sich von Anfang an wohl :)
Wird auch bei euch bestimmt alles gut gehen.
Wir sind vor 2 Wochen umgezogen- mittem im Schub unserer 8,5 Monate alten Tochter. Ich hatte schon Horrorvisionen...das Ende vom Lied: durch die ganze Ablenkung war der Schub gar nicht soooo deutlich dieses Mal. Wir waren davor die Woche auch noch im Urlaub...war natürlich für uns stressig, aber alles in allem hätte ich es mir viel schlimmer vor gestellt. Wir hatten immer eine Kiste im Auto, wo alle wichtigen Sachen von der Kleinen drin waren, das war wirklich hilfreich.
Also, ich denke es ist kein Problem...
Alles Gute