Hallo,
Mein Baby ist jetzt 1 Woche alt! Seit dem KH stille ich mit Stillhütchen, klappt auch alles super!
Nun hatte ich die Nacht mal ohne probiert und sie trank auch, aber viel kürzer als mit Hütchen und kam auch schneller wieder zeitlich!
Ist es für Babys leichter mit den Hütchdn!?
Stillhütchen vs. Brustwarze
Ich kann mir vorstellen, dass das eine reine gewöhnungssache ist. Wenn es geht, würde ich die Stillhütchen erstmal weglassen, sie muss ja erst mal ohne üben. Dazu nehmen kann man sie immer, aber ohne ist für dich auch einfacher, da man kein extra Zeug waschen und sterilisieren muss
Hallo,
Meist kriegt man im KH die Stillhütchen ja aus einem bestimmten Grund, meist wunde Brustwarzen oder zu kleine Brustwarzen. Meine Zimmernachbarin im KH hatte wohl zu kleine Brustwarzen, deshalb klappte das Stillen wohl nicht richtig. Es ist wohl wichtig, dass die Babys die Brust weit einsaugen können. Da ist das Hütchen quasi ne Verlängerung!
In dem Fall, würde ich erstmal weiter mit Hütchen stillen und dann die Hebi fragen.
Generell solltest du die Frage vll in das "Stillen und Ernährung" Forum verschieben lassen, denn da sind die echten Expertinnen unterwegs die einem super helfen können.
Lg
Stillhütchen sollte man nehmen, wenn es notwendig ist, bei Wunden Brustwarzen zum Beispiel. Durch die Stillhütchen wird die milchproduktion nicht optimal angeregt, und auch der Geruch fürs Baby ist anders. Aber natürlich besser als keine Mumi! Ich versuche sie auch gerade wieder los zu werden.
Soweit ich weiss, ist das Stillen ohne Huetchen meist effektiver. Die Brust wird besser stimuliert und produziert mehr Milch. Deshalb brauchen die Babys dann, sobald sie es gelernt haben, nicht mehr so lange.
Wenn es ohne Huetchen geht, ist das im Zweifelsfalle immer besser. Huetchen sollte man nur nehmen, wenn es anders nicht geht, weil das Baby eine Saugschwaeche hat oder so.
Ich musste anfangs Hütchen nehmen weil mein Sohn es ohne nicht hinbekommen hat....fand ich total nervig und umständlich.
Habe eher ne große Brust und kleine BW.
Mit der Hilfe meiner Hebi hat es dann nach drei Wochen ohne geklappt.
Mit Hütchen hat er länger getrunken, halbe Std pro Seite, da kommt ja weniger und es ist anstrengend.
Ohne trinkt er schneller....deutlich schneller....ca 10 Min pro Seite.
Also ich bin froh keine mehr nutzen zu müssen.