Always-Binden

Hallo,hab gestern zum ersten Mal nach der Geburt meiner Tochter die Periode bekommen.Soweit so gut nun hab ich wie auch vor der Schwangerschaft wieder die Binden von Always gekauft.Packe sie aus und mich hats fast erschlagen wie die riechen,total eklig.Gibt es denn nur noch diese Deobinden.Was nehmt Ihr denn so,stört Euch der Gestank nicht?Was gibt es für gute alternativen?

Herzlichen Dank

Tanja.

1

Ähhhm, ist das eine ernstgemeinte Frage? Im Babyforum?

Kauf doch welche ohne Duft! Das steht doch drauf, ob die duften.
Soweit ich weiß sind die Regale in den Märkten voll mit tausend verschiedenen Damenbinden mit verschieden Längen, Dicken, Dünnen, Flügeln, ohne Flügel, für nachts, für tags....da wird doch was für dich dabei sein!

So und meinetwegen könnt ihr mich jetzt steinigen....aber dat konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :-p

2

????????????????????????????
Ist die Frage ernst gemeint? Ich hoffe nicht????????

3

hallo tanja,

garantiert ohne gestank: menstasse, stoffbinden, "öko"binden aus dem bioladen oder tampons. hatte nach dem wochenfluss camelia die stanken nicht.

lg

4

Hallo,
ich weiß garnicht was an deiner Frage so abwegig sein soll.

Ich versteh dich total. Ich war auch so planlos, dass ich mir einfach die langen Always gegriffen hab ohne genauer hinzuschauen und jetzt hab ich diese stinkigen Dinger hier liegen. Ich werd sie verbrauchen und dann schauen, dass ich welche ohne Duft finde. Wobei ich jetzt schonmal in der Drogerie geschaut hab, da gab es die langen Always z.B. nicht ohne Duft, sondern nur die Eigenmarke. Und die sind dann eben nicht so saugstark wie Always. Da ich Tampons nehme und die Binden nur das Backup sind, werd ich dann wohl auf die zurück greifen.
LG

5

Ich bin nach der Geburt auf Menstruationstassen umgestiegen .
Und ich will nie mehr was andres! Ich hab kaum noch schmerzen, ich muss seltener Wechseln, ich brauche keine Back-Up Binde mehr, weniger Müll, ich merke nix mehr (im gegensatz bei Tampon nutzung), Fühle mich sauberer und TSS ist quasi ausgeschlossen...

Hier nen informativer Link:
http://www.menstruationstasse.net/

Bei Quarks&Co gabs gestern auch nen Bericht. Kann man über die WDR Mediathek anschauen