Hallo ihr Lieben,
so langsam mache ich mich auf die Suche nach einem passenden Kinderwagen und bin maßlos überfordert
Daher würde mich mal interessieren, welche Wagen ihr empfehlen könnt bzw. von welchen ihr abraten würdet und ganz wichtig - WARUM?
Meine Kriterien:
- Sollte ein Kombikinderwagen sein
- Leicht zusammenklappbar und umbaubar
- Soll nun nicht unbedingt so viel kosten wie ein Kleinwagen
- Ein hübsches Design wäre auch toll
Rein optisch gefallen mir z.B. diese
http://www.amazon.de/dp/B00NJKQ3D6/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3IT7I29MKYG2M&coliid=IGSLBPS2GWF7Z
http://www.amazon.de/dp/B009ZB7PPI/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3IT7I29MKYG2M&coliid=I3HYI1EGY7OVOR&psc=1
http://www.amazon.de/dp/B00CTKSCH2/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3IT7I29MKYG2M&coliid=I1YYBBGQYXFNZ8&psc=1
Im Laden ausprobiert und in die engere Auswahl genommen haben wir u.a. diesen hier (da ist das Design aber nich 100%ig meins)
http://www.amazon.de/dp/B00NFJ9TXW/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=3IT7I29MKYG2M&coliid=I3VA3DQ27XH15E
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben
Welcher Kinderwagen und warum?
Hi,
Wir haben uns für den Hartan Racer GT entschieden, warum:
- mit 2 Handgriffen zusammenklappbar solange er mit Babytasche verwendet wird, als Sportkiwa braucht man nur noch 1 Handgriff
- passt in beide Autos, auch in mein Kleines
- lässt sich angenehm schieben für alle Größen
Nachteil ist, das er nicht ganz günstig ist. Aber langlebig und daher eine Investition für 1-3 Kinder
Wir haben im Möbelhaus gekauft, und konnten ihn direkt mitnehmen.
Wir haben ein paar Kinderwagen bei Walz ausprobiert und sind auch zum gleichen Ergebnis wie ihr gekommen. Allerdings mußten wir die Wunschfarbe bestellen und fast 15 Wochen darauf warten.
Du sprichst mir aus der Seele... :) wir haben ihn auch, einfach herrlich das gute Stück. Ist jetzt ein viertel Jahr im Einsatz und sieht aus wie neu.
An die TE: die wägen Nummer zwei und drei sind ähnlich wie der den eine bekannte hatte. Ergebnis: nach zwei Monaten hat sie entnervt eine neue Babyschale gekauft und weitere zwei Monate drauf auch einen neuen Wagen, weil einfach alles geklappert und gequietscht hat... andere bekannte fahren ein ähnliches Modell seit einem Jahr und sind soweit zufrieden. Der Wagen schaut allerdings aus als wären darin schon mehrere Kinder gefahren und der Wagen etwa 10 Jahre alt.
Hey also wir haben uns für den turbo 6s entschieden... Zusammen klappen bzw umbauen lässt er sich schnell und einfach. Ist seit 8 wochen in Gebrauch und wir sind super zufrieden. Das einzige ist, dass er zusammen geklappt trotz dem noch relativ groß ist und unseren ganzen kofferraum ausfüllt.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!
LG
Hallo
wir hatten erst einen "billigen" Wagen von Babyone, lt. Verkäufer baugleich mit dem ABC-Design Turbo s4
Ich war überhaupt nicht zufrieden.
Das zusammenklappen, ging nicht so flüssig aus der Hand, die Räder waren irgendwie vom Material laut und starr, mit der Federung war ich nicht zufrieden und schwer war er auch.
Nach zwei Monaten wollte ich dann einen neuen haben
Es wurde ein Gesslein F6, preislich allerdings recht teuer, wir haben ihn uns etwa 900€ kosten lassen.
Wichtig war mir dann jetzt:
- Federung
- Schwenkschieber
- Handbremse (der ganze Stadtteil liegt in Hanglage)
- einfaches zusammenlegen
- nicht ganz so schwer
- ich wollte keine "extra" Buggyeinheit, das ist sowas das immer irgendwo im Weg rumsteht bis man es braucht. Super am F6 finde ich auch, dass die Feststellbremse nicht, wie gewöhnlich, unten ist, sondern oben am Schieber.
Das Verdeck geht recht weit nach vorne und der Korb ist auch nicht der kleinste.
Außerdem find ich es gut, dass beim Sportwagen ein Teil dabei ist, das verhindert das der Kopf rumschlakert, wenn die Kinder z.B. mal eingenickt sind.
LG bellis
Also wir haben einen gebrauchten Teutonia Kombikinderwagen gekauft.
Die günstigen waren für uns qualitativ nicht ausreichend, aber so viel Geld wollten wir nicht ausgeben.
Mit dem Teutonia sind wir super zufrieden. Er lässt sich ganz easy zusammen klappen und auch mit Maxi Cosi nutzen.
Huhu...
Wir haben ebenfalls den turbo 6s. Da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis finde ich und optisch gefiel er mir auch sehr gut. Ist bei uns seit fast 6 Monaten in Gebrauch und nicht mehr wegzudenken!!!
Einziger Minuspunkt wie gesagt das er zusammengeklappt relativ groß ist...
LG
Ps. Den ABC Design gibt es im in unzähligen Farben wenn dir diese nicht zusagt die du gesehen hast..
Juhuuu!
Genau die Kriterien hatten wir auch und haben uns für den Moon Lusso entschieden...
Ich mag ihn vom Design, er lässt sich leicht fahren (sehr wendig), lässt sich einfach zusammenklappen und ist dabei klein. Unfassbarerweise passt er sogar aufrecht stehend in meinen LUPO Kofferraum (Da passt nichtmal ne Kiste Bier rein ).
Wir waren bei Babyone und haben verglichen mit einem Teutonia und einem ABC. Beide ließen sich irgendwie für mich nicht so leicht zusammenklappen und sperrig waren sie zusammengeklappt auch. Wir haben für unseren Moon Lusso inkl. Maxi Cosi Adapter und Regenverdeck 350€ bezahlt und sind voll zufrieden!
Viele meckern, er würde keine zwei Kinder schaffen, dazu kann ich noch nichts sagen, aber ich wüsste nicht, wieso.... (und selbst wenn, zwei neue Moon wären günstiger als EIN neuer Teutonia )
LG
Wir haben den Knorr Baby Noxxter wobei saß Model relativ egal ist. In Prinzip sind sie alle ähnlich. Wir gaben uns für diesen Kinderwagen entschieden, weil er 4 Luftreiniger hat uns alle 4 auch groß sind. Verstellbare Federung. Wichtig für uns da ich jeden Tag mit Hund in Wald und Feld bin und mein Kind auf Grund der Wege Jean Schleudertrauma erleiden sollte. Wir sind super zufrieden mit diesem Kinderwagen und ich würde ihn immer wieder kaufen. Unser Sohn fühlt sich offensichtlich auch wohl. Er hat 400 Euro gekostet da er das Model von 2013 ist. Die derzeitigen Modelle Kosten um die 750 Euro. Auch bei Stiftungwarentest wurden die Knorr Baby Wagen mit gut bewertet.
In Polen zahlt man sogar für die aktuellen Modelle unter 400€.
Wir hatten uns auch für den ABC Turbo 6S entschieden.
War allerdings nicht allzu lange in Gebrauch, da unsere Tochter absolut kein Kinderwagen Kind war - hab sie dann hauptsächlich getragen.
Trotz allem war der 6S für die kurze Zeit vollkommen in Ordnung. Etwas groß, aber für den Preis ok. Kaputt gegangen ist bei uns auch nichts, trotz Wald und Wiesen Wege.
Ich habe mittlerweile einige Wagen durch - geliehen, im Besitz, sehr detaillierte Erfahrungen von Bekannten.
Ich rate grundsätzlich von diesen extremen Billigkutschen aus dem Netz ab. Du kannst froh sein, wenn sie ein einziges Kind überstehen. Bei einigen Wagen kannst du froh sein, wenn sie das erste halbe Jahr durchstehen. Das kann man auch bei teuren Modellen haben, aber da kommts seltener vor und man hat immer einen Ansprechpartner. Außerdem haben die meisten Leute, die ich kenne, diese Billigdinger schnell wieder verkauft. Oder verschrottet.
Empfehlen kann ich bedingungslos Hartan. Oft kann man sogar richtig Schnäppchen machen und zahlt nicht mehr, als für einen ABC Design. Bedienungsfreundlich, super gefedert, sehr viel Platz für Kinder bis ins Kindergartenalter. Außerdem sind die Wagen enorm robust. Nur das Gewicht ist echt mau. (Ich habe einen Topline S bei einer Oma)
Nicht schlecht sind auch die Wagen von teutonia. Super Federung, relativ einfach zu bedienen, aber komplizierter als Hartan. Ebenfalls extrem robust, aber auch extrem schwer. Leider Gottes sind die Preise komplett überzogen. (Ich habe einen BeYou V3 bei einer Oma)
Emmaljunga ist ja auch recht beliebt und eigentlich auch nicht schlecht. Eine Freundin hat sowohl einen Kombi, als auch einen Buggy von den Schweden. Der Buggy ist super, der Kombi macht im Moment Ärger, weil er grottenschlecht verarbeitet wurde. Ob es ein Einzelfall ist wissen wir nicht, die Reparatur wird verweigert. Ansonsten wirklich super einfach zu bedienen, sehr schön anzusehen, viel schöner Schnickschnack, robust ohne Ende, klasse gefedert und mit Luftreifen und dazu noch erstaunlich leicht. Der Kunstledergriff ist der Hammer. Der Buggy ist auch nicht zu verachten. Großartige Federung und super leicht, sowie extrem schmal! Nur die Preise haben sich gewaschen. (City Cross Air und Buddy S)
Dann gibts noch Gesslein. Der F6/F10 ist nicht schlecht. Der F4 geht nur für sehr leichte und sehr kleine Kinder. Mit Tragetasche geht es ja noch, die ist stabil und hat recht viel Platz. Durch die dünnen, runden Röhrchen mit dem Plastegelenk ist das ganze Gestell aber dermaßen instabil, dass man nur schwer lenken oder Hindernisse überwinden kann. Außerdem ist der Sportsitz absolut mickrig, aber man kann einen Buggyeinhang nachrüsten. Außerdem kann man den Wagen komplett nach dem persönlichem Gusto beziehen lassen. Bedienfreundlichkeit ist durchwachsen. Wenn man ein Schnäppchen macht ist der Wagen okay. Ansonsten entsprechen die Preise nicht der Qualität. (F4 - mittlerweile verkauft- als Wagen für mein Auto mit Minikofferraum)
Moon/Babywelt ist ja auch recht beliebt. Ich hatte anfangs einen Driver. Der Wagen ist robust gewesen und recht einfach zu bedienen. Er fuhr sich relativ gut für den Preis, aber war nicht die Bohne gefedert. Die Bremse taugte gar nichts. Das Verdeck knackte auch irre laut beim verstellen. Dafür war er verhältnismäßig klein faltbar und optisch akzeptabel. Es gibt hässlichere Kinderwagen. Die EVA Räder waren schrecklich. Megahart und glibschig und man hatte ständig Steinchen drin. Als Schnäppchen für 100€ vollkommen in Ordnung, wenn man nur in der Stadt fährt. Wenn man mehr zahlen muss, würde ich die Finger davon lassen. (Driver - mittlerweile verkauft)
Eichhorn Kinderwagen sind recht unbekannt aber mMn. die tollsten Retrowagen überhaupt. Optisch der Hammer, preislich absolut fair und man hat die Wahl zwischen pseudoretro und echt retro, bzw. kann mischen wie man will. Absolute Puristen nehmen Weidenkorb (riesige Liegefläche), Lederriemenfederung, manuelle Verschlüsse, weiße EVA Bereifung (besser als von Moon, da weich und robust - hatten nie Steinchen drin) und keine Schieberverstellung. Es geht aber auch ein Gestell mit automatischen Verriegelungen, Luftreifen und Kunststoffteilfederung. Soweit ich beurteilen kann ist der Eichhorn auch extrem robust. Ich würde den Wagen niemals mehr hergeben wollen! (Eichhorn Senator für Kombi und Offroad)
Dann bleibt bei meinen Erfahrungen noch Bugaboo. Ultraleicht, super einfach zu bedienen, super klein zu klappen. Der Cameleon hat meinen Gesslein abgelöst. Fürs Gelände ist der Wagen nur bedingt geeignet, aber für die Stadt ist er der Hammer und extrem stabil. Ich habe noch keinen kippsichereren Kinderwagen gesehen. Außerdem hebt man sich keinen Bruch beim ins Auto hieven oder an Treppen. Die Flexibilität in Funktion, Form und Farbe ist auch unübertroffen. Außerdem gibt es noch äußerst gut erhaltene Modelle aus der Anfangszeit von Bugaboo, was gute Rückschlüsse auf die Lebensdauer gibt. Übel ist nur der Preis und die fehlende Hinterradfederung. Auch diesen Kinderwagen möchte ich nicht missen. Ach ja: Weder Wanne, noch Sportsitz sind klein oder unbequem. Mein Sohn saß in keinem Wagen so gut. (Bugaboo Cameleon für meinen Minikofferraum)
Und jetzt nochmal zu ABC Design. An sich machst du damit nichts falsch. Ich selbst habe keinen gefahren, aber kenne extrem viele Leute damit. Die Wagen sind halt potthässlich, schwer und klobig. Bei den günstigen Preisen kann man das aber verschmerzen. Du bekommst halt ein äußerst robustes Schlachtschiff. Was ich aber sagen muss... Du wirst zeitig auf einen Buggy umsteigen MÜSSEN, denn der Sportsitz ist so extrem klein, das ist Wahnsinn. Dagegen sind die von Gesslein und teutonia riesig. Ich würde aber auch hier auf ein Schnäppchen warten. Für 150-200€ kann man die kaufen. Alles drüber ist Geldverschwendung.
Hallo,
Ich bin mehrfach Mutter und habe fast jeden kiwa in jeder Preisklasse ausprobiert
Gefallen hat mir der hartan vip,teutonia Mistral und Turbo 6s............abraten würde ich von Hauck und quinny Speedy..
Diesmal habe ich mich für einen bugaboo entschieden..........immer wieder ärger ich mich über die blöde Untergestelltasche die nur einen optischen Nutzen zuhaben scheint, in Kombi mit der babyschale ist die Tasche schwer zugänglich....aber sonst ist der Wagen gut zu Händeln.
Hallo,
wir haben einen Hartan Racer GT gekauft.
Der ist sehr robust, leicht zusammen zu klappen, passt auch in kleine Autos (ich fahre einen Opel Corsa) und lässt sich toll schieben.
Meine Schwester hatte einen Hartan Topline X... auch sehr gut, aber relativ schwer und der passt nicht so gut in kleine Autos (wobei sie ihn in einem Citroen C2 mit genommen hat... aber da kann man die Rücksitze einzeln nach vorn schieben und auch umklappen)
Meine Schwägerin haben einen Hartan VIP... den persönlich finde ich in unserem bergigen Gelände etwas unpraktisch, wegen den kleinen Schwenkrädern... aber sonst ist er auch top und lässt sich vor allem sehr klein zusammen klappen und ist leicht.
Der Racer GT hat ja auch Schwenkräder... aber wir haben noch ein Quadsystem dazu gekauft... damit können wir zwischen den kleinen und den großen Rädern wechseln.
Hartan ist zwar teuer, aber sein Geld wert. Außerdem kann man sehr gut erhaltene Gebrauchte kaufen. Z.B. Zweitwagen, die wenig genutzt worden sind etc.
Alles Gute!