Hallo ihr lieben...
Ich komme gerade von der babymassage. Und wie war es??? Furchtbar!!!! Meine Maus hat nur geschrien!!!!!! Wir haben gar nicht mitmachen können, weil ich nur mit ihr aufn Arm rumgerannt bin. Sie hat sich gar nicht eingekriegt. Sie hat so geweint, dass ihre Augen mega rot waren es war wirklich schlimm. Sind dann vorzeitig weg! Sie ist jetzt 11 Wochen alt. War das eventuell zu früh? Die anderen Muttis haben uns nur angestarrt. Kein anderes Baby hat geweint!!!! Wirklich unangenehm. Wie ist eure Erfahrung? Wann seid ihr mit euren Mäusen zur Massage? Soll ich nächste Woche nochmal hin? Die Kursleiterin hat auch nur wie ein Auto geguckt - als hätte sie noch nie ein weinendes Baby gesehen...
Babymassage
ich hatte damals mit meiner Püppi mit 8 Wochen angefangen. 11 Wochen ist eigentlich nicht zu früh.
War sie denn satt vorher?
Es gibt auchBabys, die mögen die Massage überhaupt nicht. Versuch es doch nochmal zuhause in Ruhe. Vielleicht war sie überfordert, hatte Bauchweh oder oder...
Du kannst es ja das nächstemal nochmal versuchen, schreit sie wieder, dann mag sie es nicht ;)
Mach dir keinen Stress, lass die anderen gucken und Schwamm drüber
Ja die kleine Maus war satt. Vielleicht war sie einfach überfordert? Obwohl wir wirklich viel unterwegs sind und sie sonst wirklich nie schreit! Vielleicht der berühmt berüchtigte 12 wochenschub? mal gucken wie es nächsten Donnerstag wird...
Meine Große konnte es nicht leiden weil es einfach zu warm war. Die Heizung voll aufgedreht und dann noch Heizstrahler. Da kam sie gar nicht mit klar.
Ja es ist wirklich heiß dort... Vllt war es das? Mmmhhhhh
Hallo,
also in dem Kurs bei uns hat immer irgendein Baby geschrien...einschließlich meinem :D Die haben sich immer gegenseitig angestachelt. Meiner war 7 Wochen als der Kurs angefangen hat.
Wir durften die Kleinen dort direkt stillen, wenn wir wollten. Meiner hat auch manchmal geschrien, dann hab ich ihn angelegt und er hat sich beruhigt. Gab aber auch Tage da hab ich nur die Hälfte maximal mitgemacht. Ich fands wichtiger zu sehen, wie man die Babys massiert, ich mach das jetzt zuhause immer nach dem baden. Er findet es super, nur ich glaub diese Atmosphäre bei der Babymassage im Kurs fand er nicht so gut ;)
Ich würde an deiner Stelle nochmal hingehen...wetten, das nächste mal schreit ein anderes? ;) Wenn sie Bauchweh hat, würde ich die Sachen am Bauch nur ganz vorsichtig machen oder weglassen, das mochte meiner nie wirklich.
Und s**** drauf wie die Leute oder die Leiterin guckt...es wird immer wieder passieren, dass die Kleinen scheinbar grundlos anfangen zu weinen, das sind eben Babys und das ist ganz normal!
LG, Sternchen
Huhu, du Arme ... wir gehen seit der 12. Woche zur Babymassage, eigentlich sollte man damit wohl auch spätestens mit drei Monaten anfangen, meinte unsere Leiterin des Kurses.
Vll war es einfach nur ungewohnt. Oder sie mag es nicht. In unserem Kurs sind auch Babys, die bestimmte Stellen nicht massiert haben möchten.
Mein Sohn genießt es und ist danach immer total entspannt und müde.
Beim Pekip hat er die ersten drei Male auch nur geweint oder geschlafen, ich hatte ihn da auch viel auf dem Arm. Lass dich von den Blicken nicht verunsichern und probier es noch mal. Wenn du merkst, dass sie überhaupt nicht will, kannst du ja abbrechen.
Huhu,
zu früh ist es nicht. Ich habe immer Rückbildung und Babymassage hintereinander gehabt, also rund 8 Wochen nach Geburt, beim dritten Kind 12 Wochen nach Geburt.
Es gibt Babys, die mögen Babymassage und Babys, die das nicht mögen. Ich musste bei meinem zweiten Sohn auch einmal abbrechen, da er nur geschrien hat. So richtig toll fanden beide Jungs das nicht, waren aber meist ruhig. Meine Tochter wiederum war ganz begeistert.
Wir hatten aber im letzten Kurs auch ein Mädchen, was fast nur geschrien hat. Die Eltern waren schon entsprechend angespannt, was sich natürlich u.a. auch aufs Baby übertragen hat. Letztendlich wurde ein Wickeltisch in den Raum gestellt und die Kleine wurde von da oben massiert. Ab dem Zeitpunkt war die Kleine etwas ruhiger.
Musstest du dein Baby wecken, als ihr angekommen seid? Wichtig ist, dass sie selbst dort wach wird und nicht geweckt wurde. Und natürlich satt ist.
Vielleicht mag sie es, wenn sie nicht ganz nackig ist, sondern ein wenig den Bauch oder so zugedeckt bekommt?
Es ist natürlich genauso möglich, dass ihr die Wärme oder die Stimmung allgemein nich zusagt. Oder es war einfach nicht ihr Tag. Jedes Baby ist da anders.
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+10Mon. & 6 Jahre+11Mon.) und Prinzessin (6 Mon.)
Sie kam dort schlafend an aber ich musste die kleine Maus wecken weil ich mit dem kiwa da war und der draußen bleiben muss. Ich Versuch es einfach nochmal - obwohl ich bestimmt super angespannt sein werde....