Hallo,
Unser Sohn ist heute 3 Wochen alt. Da bei uns alles super klappt, vermute ich, dass meine nachsorge hebamme nicht mehr so lange kommt.
Ich möchte ihr gerne was schönes zum Abschied schenken, aber hab leider keine Idee.
Ist es blöd, die Hebamme zum Bäumchenstellen einzuladen? ?
Danke
liebe grüße
Verena
Was der Hebamme zum Abschied schenken
Vielleicht ist das was für dich . Ich schick dir mal einen Link (ich hoffe, das darf man hier).
http://www.amazon.de/Goki-51943-Marionette-Storch-Adebar/dp/B000EGFK64/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1435295778&sr=8-1&keywords=storch+marionette
Wir Frauen aus dem Kurs (Geburtsvorbereitung und Babymassage) werden den schenken. Du könntest dann eventuell ein Foto und die Daten (Gewicht, Größe usw.) von deinem Kleinen dran hängen, an die Marionetten-Seile.
gruß
Guten morgen!
Also wir haben mit dem gesamten Kurs ein Foto erstellen lassen von unseren Babys und eingerahmt, dazu bekam sie noch eine Topfpflanze für ihre Praxis...
Ich habe ihr noch mal gesondert was geschenkt weil ich es anfangs sehr schwer hatte und sie sich immer zeit genommen und sehr bemüht hat um mich und meinen kleinen. Von mir hat sie ein kleines Körbchen bekommen mit Duftkerze, Wohlfühltee usw und hab zufällig eine Schachtel Pralinen gefunden wo drauf stand "Zeit für dich" , sie hat sich sehr darüber gefreut!!!!
Hoffe konnte dir paar Ideen geben..
GLG
Ich habe unserer eine Dankeskarte geschenkt und einen Korb mit Schokolade, Tee und Marmelade. Sie hat sich sehr gefreut!
Ich habe meinen beiden Hebammen, eine für die HG und eine für die Nachsorge, je eine schöne Tasse und einen Tee geschenkt ( diese etwas hochwertigeren Tassen mit Sieb und Deckel ).
Wenn ihr sie gerne dabei haben würdet ist es nicht blöd :)
Das nächste Mal, wenn sie da ist, Versuch sie doch bisschen auszuquetschen, bisschen Smalltalk und finde raus was sie gerne hat :)
Die Einladung ist vielleicht eine gut gemeinte Geste. Aber,wenn sie zu EURER Einladung kommt,müsste sie auch zu etlichen anderen,um keine ihrer "Kundinnen " auf die Füße zu treten und ungerecht zu behandeln. Wäre was anderes,wenn du auch so persönlich befreundet mit ihr bist.
Finde die Fotos auch immer nett. Schmücken die Hebammenpraxis und geben vllt etwas Erinnerungswert. Aber wieviel Kurse gibt eine Hebamme jährlich?? Bald kann sie dann mit den Fotos tapezieren.
Am schönsten fände ich etwas brauchbares. Schokolade,Tee,Wellness Set wurde ja schon oft genannt. Was könnte sie sonst wirklich gebrauchen? Einen neuen tollen Organizer? Mag sie Schmuck? Vllt. benötigt sie etwas,wo man ganz einfach etwas zusteuern kann (Gutschein,Geld). In einer dazu gelegten Karte kann man trotzdem noch ein Foto beilegen und etwas persönliches Schreiben.
Hallo Verena,
da ich meine Hebamme leider nicht so gut kannte, wir haben einfach wenig über sie gesprochen, habe ich ihr einen Buchgutschein geschenkt. Eigentlich finde ich Gutscheine blöd, aber ich dachte, da hat sie am meisten davon. Ich hätte ihr gerne ein schönes Duschgel+Creme geschenkt, wusste aber nicht wegen Allergien usw. Schoko, WEin, Kaffee, Tee, da weiß ich einfach zu wenig, was sie mag. Eine schöne Pflanze hätte ich ihr auch gerne geschenkt, vielleicht was für den Balkon, aber sie war gerade am Umziehen. Logischerweise noch eine Karte von unserem Sohn dazu.
LG
Hu hu
Also ich habe meiner Hebamme ein wofühl Paket/ Tasche gemacht da ich sie schon öfter bei uns in einem Bio Laden getroffen habe habe ich zB Bio Säfte , Bio Schoki , Energy Riegel , Bonbons , Entspannungsbäder , Cremes , usw und natürlich eine Karte mit Bild von unserer Prinzessin und ihren Daten!
Da ich weiß das sie in ihrem Büro ne Riesen Wand mit Baby Bildern hängen hat.
Sie hat sich natürlich riesig gefreut .
Glg Susa....
Also wir haben unserer Hebamme eine Karte mit Fotos und einen Gutschein fürs Kino geschenkt...wir haben hier in der nähe noch so ein kleines gemütliches Kino. Sie hat sich mal ne uns beschwert das ihr mann nicht mit ihr ins Kino geht weil die zu groß sind.naja und dann sind wir darauf gekommen...