Ich frage hier im Auftrag einer Freundin. Ihre Maus ist jetzt 9,5 Monate 70cm groß und 7800g schwer. Sie hat mit 20 Wochen abgestillt und auf Anraten von Arzt und Hebamme hält sie sich strickt an die vorgegebenen Beikost/Fläschchen Mengen.
Sie hat den Eindruck, das die Kleine sich nicht meldet wenn sie Hunger hat. Ihr Arzt meint aber die Mengen die sie isst sind ausreichend und sie soll sie nicht mästen.
Jetzt waren sie aber mal wieder wegen einem Infekt beim Arzt und da hatte sie wohl ca. 200g abgenommen. Der Arzt sagt das liegt am krabbeln.
Meine Freundin ist sich aber immernoch unsicher ob das wirklich normal ist.
Da wir BLW machen und nach Bedarf stillen kann ich die Mengen auch nicht beurteilen ( davon abgesehen das jedes Kind anders is(s)t). Wisst ihr ob die Kurzen wirklich abnehmen oder ob die Zunahmekurve nur flacher wird? Wir sind nur zu den Us beim KiA deswegen wird unsere nicht so oft gewogen.
Nehmen gesunde Babys ab?
Sie war doch wegen einem Infekt beim Arzt oder? Da kann es schon sein dass sie abgenommen hat. Bei Krankheit passiert das. Zumal die Kleine ja auch nicht wirklich dick ist ( unser Kleiner ist 66 cm mit 8,6 kg), da geht das schnell an die Reserve.
Aber deine Freundin soll die Tabellen vergessen und so viel geben bis sie satt ist. Die Tabelle ist nur eine ca. Angabe.
Mein Bruder hat als Baby mit 3 Monaten die Menge für 6 Monate getrunken. Wenn sie Pre Nahrung füttert kann sie das eh nach Bedarf machen. Man kann Babys zudem nicht mästen wenn man ihnen die Flasche nicht aufzwängt.
Babys sind schlauer als wir Erwachsene und hören auf zu Essen wenn sie satt sind.
Der Kia ist blöd und hat wie die meisten Ärzte keine Ahnung von Ernährung. Ist nämlich kein Ausbildungsbestandteil. Lediglich was bei Allergien usw. nötig ist, das lernen die.
Sie hatte Husten, ohne Fieber, einen Tag lang.
Hmm...wenn ich den Eindruck hätte,dass mein Baby Hunger hätte,würde ich nicht unbedingt warten,bis das Geschrei los geht und wahrscheinlich etwas anbieten. Es muss ja nicht gleich eine volle Flasche sein!
Was,wieviel und wie oft füttert sie denn? Gibts Beikost?
Mit den Mengenangaben ist das so ne Sache...sind ja nur Richtwerte und keine Gesetze!
Ein Freund von uns sagt immer :"Laut Miracoli bin ich 4Personen" er ist aber nicht übergewichtig oder gemästet Verstehst du,was ich meine?
Ich verstehe dich sehr gut ;)
Ich selbst finde es auch eher wenig was die Kleine isst.
Sie trinkt morgens 160ml 1er Milch, isst Mittags ein Gemüsegläschen und nachmittags ein Obstgläschen und Abends einen Milchbrei.
Meine Tochter isst zwar auch nicht mehr, stillt aber noch min. 3x in 24h eher öfters. Je nachdem wie oft sie sich meldet.
Hallo,
ich finde das sehr wenig.
Hier fehlt auch das 2.Frühstück. Da gibts dann eigentlich nochmal Obst-Getreidebrei, oder Obst mit Brot, oder Müsli etc.
Abgesehen davon hat mein Sohn in dem Alter 235ml 1er zum Aufstehen getrunken, ebenso vor dem Schlafen und das trotz Abendessen (zwar keinen Milchbrei, aber trotzdem)
Also ich würde dem Kind mehr anbieten!
Hey!
Fieber zehrt an den Reserven und kann zu einer gewichtsteduktion führen, das kann schon sein. Auch, dass die Kurve flacher wird, aber ein gesundes Kind nimmt normalerweise nicht ab.
Was der Arzt sagt, ist falsch. Ich bin diätassistentin und habe auch einen 9,5 Monate alten Sohn. Babys hören von alleine auf zu essen und wenn die 225g, die das Rezept/der Arzt vorgibt nicht reichen, muss die kleine mehr essen. Vor allem beim Gemüse bin ich immer sehr großzügig mein Sohn meldet sich auch nicht, wenn er Hunger hat, also gibt's alle 3-4 std was zu futtern.
Danke!
Sie hatte kein Fieber. Sie hat Freitags morgens eine verstopfte Nase und Husten und weil meine Freundin nicht übers Wochenende zuwarten wollte ist sie zum Arzt und da wurde dann nochmal gewogen. Also nicht nach einer längeren Krankheitsphase.
Der Arzt und die Hebamme sind nicht nur blöd, sondern können auch nicht lesen, denn selbst die Hersteller schreiben auf ihre Produkte, dass die Mengenangaben nur Richtwerte sind und jedes Kind anders ist