Hey,
mich würde mal interessieren welche "Macken und Marotten" eure Zwerge so haben..
mein Sohn kackert (nicht immer, aber oft!) unmittelbar NACH dem Windel wechseln (einer nur nassen Windel).
nicht dass er es während dem Wickeln täte, nein, er wartet bis er wieder komplett angezogen ist und wir uns aus dem Kinderzimmer (wo der Wickeltisch steht) wieder raus bewegen.
ich nehms meist mit Humor, wenn allerdings n Termin ansteht und Zeitdruck herrscht, find ichs nicht lustig.
und was könnt ihr so berichten?
lg miss mit Zwergi ( 7 1/2 Wochen)
welche "Macken" haben eure Zwerge? *silopo*
Das ist normal, du gehtst doch auch lieber auf ein sauberes klo.
Hat meine auch so gemacht, mittlerweile wartet sie bis wir unten sind (4 etage) und ich sie in KiWa setze, dann kommt plötzlich ein fieser Geruch und wir dürfen wieder rauf.
Haha das gleiche Haben wir auch. Und dann guckt meine Tochter auch so süß dass ich mich kaputt lachen muss. Fast jedesmal wenn ich die Pipi Windel wechsle kommt im Anschluss kaka. Und ihr timing ist perfekt. Ich nehme sie dann mit ins Wohnzimmer setze mich mit ihr hin und dann höre ich nur noch wie sie da gemütlich rumkakert
Ach und wenn sie in meinem Arm einschläft und ich sie ablege, ist sie plötzlich hellwach. Und manchmal geht das hin und her Stuuuuundenlang. Als hätte sie so ein Radar
Herrlich, danke für den post hast mir den Abend versüßt. War heute schon leicht genervt aber anderen Müttern geht's wohl ähnlich
Lg
Elly
Ich denke manchmal, die Kleinen wissen, dass in die Nasse Windel nicht mehr viel "reinpasst" und es dann unangenehm wird...
Unter anderem deshalb halte ich unsere Maus über einem Töpfchen ab. Wenn Du genau weißt, dass sie gleich noch ihr großes Geschäft macht, dann probier doch auch, sie über die Toilette oder ein Töpfchen zu halten.
Hehe... das mit der vollen Windel kennen wir alle. Ich plane das schon immer extra mit ein (auch eventuelles Spucken), aber es passiert trotzdem noch oft genug.
Hannah hat im Moment die Marotte, dass sie kreischt wenn ihr was nicht passt. Das fängt leise an und steigert sich, sodass man denkt eine Krähe sitzt im Zimmer. Richtig laut und schrill. Man will sich da am Liebsten die Ohren zu halten... geht man dann zu ihr, freut sie sich wie eine Schneekönigin
Moin,
das Krähen is eine Spielaufforderung, ein paar mal Kuckuck machen und schon ist unser Lütte wieder zufrieden und spielt ne Weile wieder alleine vor sich hin.
LG
Pikku
Hallo
Mein Zwerg wackelt immer mit dem Kopf, so ein Nein schütteln von rechts nach links.
Wir haben es uns zum Ritual gemacht, die Stirn aneinander zu "hauen".
Also wackel,wackel,Stirn hauen
Das lustige dabei, sie macht das mit dem wackeln auch bei Nachbarn oder bekannten.
Wenn was gefragt wird, sagt sie immer nein.
"Na du süße Maus und warst du mit Mama Spazieren ? " Sie dann " Nein schüttel..."
"Ach du bist aber brav" "Neeiin schüttel..."
Ach das ist manchmal zum Tot lachen
Unsere Maus mag es nicht, auf dem Arm getragen zu werden, also in Wiegenstellung. Über die Schulter - ok, aber nicht auf dem Arm. Am Liebsten will sie eigentlich liegen, so lange sie zufrieden ist.
Wenn Besuch kommt wollen sie sie immer alle nehmen und sie... motzt dann immer.
Sie sagen dann - oh, sie will zu Mama aber nein, sie will einfach wieder zurück gelegt werden.
Das ist tatsächlich bei unserem Sohn auch so... Er mag nicht gern umhergetragen werden oder schläft bei uns auch nie im Arm ein, sondern will abgelegt werden.
Die Einzigen, die es schaffen, dass er auf dem Arm schläft, sind die beiden Omas ...da pooft er fröhlich in der Wiegenstellung ein...
Das mit dem Kacka haben wir auch aber inzwischen weiß ich auch, dass sie immer beim Essen Kacka macht. Also wird sie jetzt nicht mehr nach dem Schlafen gewickelt, sondern erst nach dem Essen Quasi wach machen, Essen geben, warten bis Kacka kommt und dann wicklen
Das mit dem Kopf schütteln macht unsere Maus auch, total süß.. vor allem wenn sie etwas mach, was sie nicht soll und ich "Nein!!" sage, guckt sie mich an und schüttelt mit dem Kopf, vonwegen "Mama, wirklich nein?" *g*
Was sie auch gerne macht, sind Türen zu machen und sich dahinter setzen oder, was sehr nett ist, wir haben eine WC bei dem der Lichtschalter draußen ist. Wenn man dann mal kurz verschwindet, lässt man die Tür auf (es kommt ja genug Licht rein) um die Kleine im Auge zu behalten. Sie krabbelt dann hinterher und macht einem die Tür zu, so dass man im Dunklen sitzt ist kein Tageslicht in dem WC, echt toll
Haha das mit dem WC im Dunkeln.. Da musst ich echt lachen
Man könnte ja daraus lernen, aber ich glaube jede Mama weiß, wie schnell es manchmal gehen muss ;-P und jedes Mal hört sie auf zu spielen, kommt ganz schnell hinterher und macht die Zür zu ich hoffe das ist nur eine Phase