Hallo ihr lieben,
Wir haben momentan ein kleines Problem was wirklich sehr nervig ist. Mausi schläft auf dem Bauch und jeden Morgen ist sie komplett nass am bauch, also Strampler, Schlafi und Sack sind voll Pipi. Die Windel ist dann auch immer zum Brechen voll.
Nachts Wickeln bringt nicht viel, manchmal ist sie nach 2 Stunden Mittagsschlaf auch wieder nass.
Das läuft einfach vorne raus...
Verschiedene Marken getestet, pampers, Rossmann, dm , Aldi ...
Falsch rum abgezogen auch getestet aber ohne Erfolg.
Vorne Watte reingesteckt auch getestet aber das verrutschte nur und sie hatte die ganzen warte Flocken am Bauch hängen.
Habt ihr noch n Tipp?
Wir haben grösse 3 die auch eigentlich super passt , aber ich denk ich werd heute Nacht mal grösse 4 holen. Vielleicht bringt das ja was.
Habt ihr sonst noch tips ?
Langsam gegen uns die Schlafsäcke aus :/
Lg
Bauchschläfer Windel läuft immer aus ...
Hallo,
probiere es doch mal mit Stoffwindeln. Ich habe schon sehr oft gehört, dass die Wegwerfwindeln auslaufen. Mit den Stoffwindeln passiert es nur wenn man entweder nicht das richtige System für sich gefunden hat oder irgendwelche Fehler gemacht hat. Eine Stoffwindel kann man auch immer wieder anders stopfen und zwischen den Einlagen variieren, bis es passt.
Wir haben auch einen Bauchsschläfer und Vielpiesler und eine Nachtwindel ist uns noch nie ausgelaufen.
Wir nutzen Totsbots Bamboozle mit Nachteinlage, eine Boostereinlage der Windelmanufaktur, Fleeceliner von Little Lamb und ein Windelvlies obendrauf. Als Überhose eine Blueberry Capri. Die hat doppelte Beinbündchen. Und die Windel hält von 18:30 Uhr bis 8 Uhr. Vermutlich auch länger, aber wir praktizieren tagsüber weitestgehend windelfrei.
Kauf doch einfach gebrauchte Windeln zum testen. Die sind günstiger und meistens schon eingewaschen. Wenn es nicht die richtigen für euch sind, kann man sie wieder verkaufen.
Wenn du noch Fragen hast, dann bist du im Club der Stoffwindelmamas gut aufgehoben: http://m.urbia.de/club/stoffwindelmamas
Oder zum Windelfrei-Thema: http://m.urbia.de/club/windelfrei-ecke
Liebe Grüße
py-chan
Hallo,
Wir hatten das bei den 3 er Windeln auch. Bin dann umgestiegen auf die 4er.
Hatten das dann nochmal als die Schlafanzug Hose zu eng war bzw genau gepasst hat. Seit dem sie die nicht mehr trägt war sie auch nicht mehr nass.
Lg
Wenn sie ständig nass ist, dann probier unbedingt mal die nächste Größe. Da diese mehr Gewicht aushalten müssen, ist da mehr Absorber drin.
Wir haben die von Edeka und die hält 12 Stunden trocken, ist dann aber auch voll bis obenhin. Ich kann sie kaum noch zusammenrollen. Unser Kleiner ist auch Bauchschläfer.
Hallo Das selbe Problem hatten wir auch über Monate... Wir haben auch alles durchprobiert. Es war zum wahnsinnig werden...
Am Besten hat funktioniert eine 4er baby dry Pampers mit einer dicken Damenbinde. Die Binde habe ich vor dem Einkleben in die Windel auf der Klebeseite aufgeschlitzt.
Zudem habe ich Nachts vor jeder zweiten Mahlzeit die Windel gewechselt...
So ging es dann ganz gut. Ab dem 7. Monat (seit sie sich im Schlaf wälzt und dreht) wurde es immer besser ...
Halt durch :)
Liebe grüße
Also unser ist auch reiner Bauchschläfer und er läuft nie aus. Ich würde sagen das deine Windeln zu klein sind. Mit größeren sollte es aufjedenfall gehen.
Falls die nächste Grösse nicht hilft kannst du dir auch ne PUL-beschichtete Stoffwindelüberhose besorgen und Nachts über die Windel drüber machen, die sind eigentlich für Stoffwindeln aber haben unser Auslaufproblem gelöst. Bei unserem kleinen Mann wars immer seitlich und die Windel gut voll. Ich weiss nicht, warum es klappt, die Windel ist seitdem nicht mehr seitlich oder sonstwo nass (aber genauso voll), vllt hält sie so beim drehen besser an der Stelle und damit kommt nichts mehr raus? Keine Ahnung, auf jeden Fall funktioniert es. Wir haben eine PoPoLiNi PopoWrap, einfach weiss, war die billigste hier im Stoffiladen und die tuts!
Den Tip habe ich übrigens hier aus dem Forum.
Hallo. Hatte das Problem bei meinem großen. Auch der Wechsel auf ne größere Größe brachte keine Besserung. Jeden Morgen nass, vom bauchnabel bis zum knie.
Habs dann mit den ''pelzy'' einlagen (gibt's im kaufland ) versucht und .......... siehe da, trocken...... hab die Einlagen IN die pampers und wir haben die von DM.
zieh dir windel verkehrt herum an =)
LG
Corinna
mit
Leon ( 4jahre) und Lara ( 1Jahr)
und den festen Wunsch nach einem dritten
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Tips!
Ich hatte heute Nacht eine 4er Windel dran. Und es hat das erste Mal seit langem wieder dicht gehalten. Super !
Ich merke mir aber auf jedenfall das mit den stoffwindeln/ Windelhöschen und das mit der zusätzlichen Einlage hört sich auch gut an. Mal sehen wie die nächsten Nächte werden :)
Einen schönen Sonntag euch noch!
Lg