Brauche bitte Rezept Zwiebelsaft gegen husten bei Baby 11 monate alt

Hallo Leute suche , wie oben beschriben suche ich diesen Rezept natürlich ohne Honig...

Wer kann davon berichten hilft es wirklich gut oder lieber Finger weg?

Rezept bitte genaue Mengenangaben=) Lg

1

Meine mutter hat immer zwei zwiebeln geschält und geviertelt und ein teelöffel zucker drauf und zwei stunden saften lassen. Geschadet hat es nicht, aber geholfen . Zumindest hatte ich als kind immer das gefühl.
heutzutage mit meiner eigenen tochter empfiehlt mir meine ki ärztin, nichts zu geben, sondern ein zwei leinensäckchen mit geviertelten zwiebeln in der nähe ihres bettes aufzuhängen und ihren kopf im 45grad winkel höher zu lagern , beides unterstützt die schleimlösung, dass sie sich nicht so quälen beim husten. Ich selbst benutze eigenständig zwei drei mal am tah rotlicht. Es fördert die durchblutung und somit werden die viren schneller ausgesetzt. Zudem tut es wohl. Mach es heute immer noch bei mir selbst.

gute besserung

2

rotlicht ist eine gute idee das werden , heute zu hause auch machen. danke lg

3

Zwei Zwiebeln grob klein schneiden. Mit Schale ist da auch okay. In ein Schraubglas mit Deckel geben. Zwei Esslöffel Zucker drüber. Und dann warten bis sich Saft bildet. Ich stelle das Glas immer in den Kühlschrank, dann hält es länger. Bei Zimmertemperatur setzt sich aber schneller Saft ab. Davon kann man 4-5 mal am Tag einen Teelöffel geben. Erwachsene nehmen genauso oft Esslöffel.

Überdosieren kann man das aber eh nicht. Meine Tochter meint es hilft. Ich weiß es nicht.

4

Hallo du!

Rezept hast du ja schon bekommen, nur ne Anmerkung von mir: unsere große (und ich selbst auch) hat das Zeug nicht runtergekriegt, das war ein riesen Drama.

Sollte es euch auch so gehen kann ich Lindenblütentee empfehlen, der löst auch den schleim, schmeckt wesentlich besser und kurbelt das Immunsystem an.

Lg und gute Besserung dem Zwerg!