Hallo liebe Mamis:)))
Derzeit gibt es bei Möbel Hardeck den Alvi Stubenwagen für 79,-€ zu kaufen.
Wollte euch nach euren Meinungen und Erfahrungen fragen?
Vom Preis her inordnung?
Hab schon einige gesehen...und diese waren vom Preis her viel teurer.
Billiger gleich schlechter?-was meint ihr?
Ganz liebe Grüße,lilyaa u.zwegnase 17+0
Alvi Stubenwagen- Erfahrungen
Ganz ehrlich - ich würde keinen Stubenwagen neu kaufen. Wir haben einen echt alten "geerbt", der hat im Vergleich zu den "neuen" einen riesigen Korb - und Sohnemann wird da längstens bis 6 Monate rein passen. In die Stubenwagen, die ich bis jetzt so in Läden gesehen habe, würde er jetzt mit seinen 4 Monaten schon nicht mehr reinpassen.
Lieber direkt nen Laufstall, da können sie ja auch drin liegen und schlafen.
Ja das dachte ich mir auch schon.
Nur leider haben wir niemanden der einen Stubenwagen vererben könnte:D
Und für 79€ find ich es eig noch ganz ok, im Gegensatz zu den ganz teuren für mehrere 100€.
Und so dachte ich, könnte ich dann mit dieser Tradition anfangen und den Stubenwagen weiter geben:D
Wir hatten auch einen der in der Familie weiter gegeben wird ( BJ 1972?), da hat schon der Papa und vor ihm der Onkel drin gelegen. Aber die Tradition kannst du auch mit einem gebrauchten starten (gibt es bei Ebay Kleinanzeigen schon für 20 €) und vielleicht eine gute Matratze dafür kaufen. Wir hatten eine von Prolana bestellt, die werden maßgefertigt und sind aber wirklich super.
Wir haben einen gebrauchten von Alvi für 50€gekauft und ich finde ihn sehr gut. Das Einzige, mein Mann hat andere Räder montiert, damit er sich besser in der Wohnung schieben lässt. Vom Platzangebot ist er auch gut. Meine Tochter ist nun drei Monate alt und schläft sogar noch mit ihrer Nestchenschlange um sie herum in dem Stubenwagen und hat noch gut Platz. Ich denke, der Platz würde auch noch über die sechs Monate hinaus reichen, aber dann muss man einfach schauen, ob es noch sicher geng ist, da die Kleinen ab dann mobiler werden. Wir haben zwar auch noch einen Laufstall von der Großen, aber den werden wir erst später aufstellen. Ich finde einen Stubenwagen gerade für die Anfangszeit einfach praktischer, weil man ihn auch mal in andere Räume mitnehmen kann. Je nachdem, wo man sich gerade aufhält.
Dann muss ich mich nochmal etwas mehr damit beschäftigen...wenn es preis her auch noch günstiger geht.
Ich find die Stubenwagen auch sehr schön und praktisch.
Danke dir:))
Gerne :) Schau einfach mal bei ebay Kleinanzeigen, da haben wir unseren gefunden und es wurden noch einige andere angeboten dort.