...das Baby so Art Schmatzgeräusche macht, auf dem Schnuller kaut statt nuckelt und die Lipppen aufeinander presst und 'mmmmhh' dabei macht? Oder gehört es einfach nur zur Entwicklung?! Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht?!
Danke. Lg
Auch Anzeichen für Zähne, wenn...
Das mit den nuckel drauf beißen,kennen wir auch,aber bei den anderen sachen haben wir keine Verbindung zu den Zähnen gehabt
LG
Hallo, bin gerade dabei das auch herauszufinden. Meine Tochter ist fünf Monate alt. Beißt sich immer auf die Unterlippe und macht auch die mmmmh Geräusche. Die Brust verweigert sie zur Zeit ebenfalls, daher tippe ich auf zahnen. Habe keider nur noch nichts entdecken können. Hoffe es kommen bald die ersten Zähnchen.
Ich tippe auf Zahneinschuss. Da ist jetzt ein neues Gefühl im Kiefer daher werden neuen sachen, zb auf dem Schnuller kauen, ausprobiert.
Mein Sohn hat jetzt 5 Zähne und hat so was nicht gemacht, als die Zähne durch kamen. Allerdings kaut er zwischendurch immer mal gerne auf seinem Nucki rum.
Meine tochter macht Schmatzgeräusche und mmmhhhhm wenn ihr etwas schmeckt (oder auch nicht). Kaut auf dem Schnuller (ich warte nur dass sie ein Stück abkaut), kaut auch mal auf der Lippe etcd und ist 11 Monate alt (da bekommt fast jedes Kind Zähne)
Sie hat bereits mit zwei Monaten gesabbert, rote Wangen gehabt und ständig auf der Faust gelutscht, trotzdem sind die ersten Zähne erst mit 8 Monaten gekommen
Sichere Anzeichen gibt es nicht, aber mit etwas guten Willen kann man in jeden Sch... irgendwas hineininterpretieren
Ob es bei deinem Kind ein Anzeichen für irgendwas ist, wirst du nur durch Beobachtung herausfinden