Wechsel auf Sauger (6-18 Monate) ...Schwierigkeit...

Hallo!

Also ich habe nun den Milchtrinksauger vom Neugeborenen bis 6 Monate auf den 6-18 Monats-Sauger gewechselt und ich hätte es nie gedacht, aber meine Tochter kommt mit dem nicht klar(?)#kratz

Ich hatte ja erst die Sorge, das zu viel Milch daraus kommen würde, aber es ist der Gegenteil der Fall. Sie bekommt da nicht so viel raus, wie aus dem kleineren. Saugen ansich tut sie ganz normal. Die unterschiedliche Größe ansich macht ihr nichts aus.

Sie hat alle ihre Flaschen heute deswegen absolut nicht leer getrunken und ihre Pampers war kaum voll mit Pipi. Nun hatte ich den Sauger zur letzten Flasche am Abend wieder auf den kleinen gewechselt und sie hat die ganze Flasche im Nu verputzt.

Macht mich gerade etwas irre und ich frage mich warum es schwieriger sein soll, Milch aus dem so viel größeren Sauger zu bekommen...Ich hatte heute selbst "genuckelt" und ich empfand es als total normal. Nicht schwieriger...........

Wie war das bei Euch?

1

Hallo #winke
Ich musste eben herzlich lachen #danke ich weiss jetzt nicht welche Flaschen ihr benutzt? Wir haben Mam und haben auch heute neue Sauger genommen. Bei uns ist das Problem aber anders rum #kratz es kommt wohl zuviel raus #klatsch der Kleine kommt kaum nach mit schlucken und die Flasche ist sooo schnell leer und die Milch läuft auf beiden Seiten aus dem Mund, er ist dann geschockt, dass die Flasche schon leer ist #rofl
Ich glaube wir behalten die alten Sauger und die neuen werden als Fehlkauf weggeräumt #hicks

Grüessli Fischli mit Zwärgli 4,5 Monate #verliebt

2

Behalte die Sauger einfach bei, ich habe bei keines meiner Kinder gewechselt da sie mit den größeren sauger auch nicht klar kamen, dachte damals echt noch man solle sich dran halten, seither hatte ich es probiert und als es nicht klappte habe ich gleich wieder die alten sauger genommen und die hatten sie bis sie nicht mehr aus der Flasche getrunken hatten. Unser kia meinte auch das sei völlig ok

3

Mein Großer is jetzt zwei und seine abendflasche trinkt er noch immer mit dem 1er Sauger (0-6 Monate)

Wir haben NUK und er kam mot dem 6-18 Monate Sauger auch gar nicht klar. Er hat normal getrunken und hat kaum was raus bekommen und der sauger hat sich immer zusammengeklappt. Also die beiden inneren Seiten haben eineinander geklebt, als wenn ein Vakuum in der flasche entsteht.

Habs dann bei den 1ern belassen und bis heute nicht gewechselt. Auch Schnuller hat er noch die kleinen.

Lg

4

Hey!
Bleib bei den kleinen Saugern, die Brustwarze ändert sich schließlich beim stillen auch nicht in 1 Nummer größer ;-)

LG

5

Gegenfrage: Warum wechselt man die Saugergröße wenn alles gut läuft? Ich denke nicht, das eine Brustwarze genau nach 6 Monaten ihre Größe ändert;-).
Ich würde mir überhaupt keine Gedanken machen, sie kommt mit den neuen Saugern nicht klar....also werden sie nicht benutzt. Thema vom Tisch.

6

hallo!

Bei uns ist es ähnlich. Unsere Motte trinkt jetzt auch die 2er Milch abends- kommt aber mit dem großen Sauger gar nicht klar. Ich verwende jetzt nur noch die ersten Sauger. Sie trinkt damit zwar etwas länger, aber insgesamt besser!
Alles Gute!#winke