Hi, hab mal eine frage, sind gestern abend auf einer familienfeier auswärts gewesen mit üvernachtung. Wir haben unsern zwerg bei den großeltern gelassen, wäre lange fahrt gewesen u einer hätte dann abends im hotel mit zwerg bleiben müssen, weil ich finde das unser 1 jähriger abends nicht mehr ins gasthaus gehört sondern ins bett. Jetzt war abends ein andres paar, der kleine fast gleich alt wie unsrer, schon mit zwerg anwesend. Der kleine hat brav mitgegessen, dann kurz spazieren zun einschlafen u wieder mit schlafendem kibd zur feier. Natürlich wurde es dann mal lauter, im nebensaal war auch ne feier, da wurde der kleine wach u hat fürchterlich geweint....die eltern haben ihn dann beruhigt und nocj gemütlich ausgetrunken, während dem kleinen immer wieder die augen zu fiellen um kurz darauf wieder aufzuschrecken wegen gelächter usw....mir tat der sooooo leid. Gleichzeitig hörte man weinen u brüllen aus dem saal nebenan, da kam eine mutter mit ihrem ca 3-4 monate altem baby raus, hatte auch geschlafen u wurde durch die feiernden leute geweckt.... Die gingen danb zwar auch heim, aber auch das baby tat mir leid.... Bin ich zu verklemmt oder ist das normal mit so kleinen abends auf feiern zu gehen? Mir wär mein eigenes Vergnügen nicht so wichtig das ich mein baby abends wohin mit schleppe....Vielleicht seh ich das aber zu streng? Wie macht ihr das so?
Lg
baby abends auf familienfeier...
Wir bleiben nur so lange wie es für uns (Kinder und Eltern) und die anderen Gäste angenehm ist, oder gehen gar nicht erst hin. Bei uns ist die Möglichkeit der Abgabe nicht so vorhanden ... Ich finde sowas auch nicht sonderlich gelungen. Die Zwerge werden so schnell gross, da kann man dann immer noch feiern ;)
Zufällig waren wir gestern auf einem runden Geburtstag und hatten unsere Tochter (11 Monate) dabei. Sie hat auch brav mitgegessen, ist müde geworden und hat seelenruhig im KiWa geschlafen (es wurde draußen gefeiert und wenn sie schläft, dann schläft sie, da kann auch eine Blaskapelle neben ihr spielen - Stadtkind eben), als sie wach wurde, kam sie auf den Arm und wir sind sofort aufgebrochen. Ich habe es anderseits noch nicht übers Herz gebracht sie bei den Großeltern übernachten zu lassen (machen wir in 3 Wochen zum ersten Mal). In anderen Ländern würden sich die Leute wahrscheinlich noch nicht einmal Gedanken zu dem Thema machen, wir waren auf zwei Hochzeiten in Spanien und da sind die Kids die halbe Nacht rumgerannt bzw. haben sich im Nebenraum schlafen gelegt (aber die spanischen Kinder sind von Geburt schon einen gewissen Lärmpegel gewöhnt)
Das meinte mein schwiegervater auch, das in italien zb die kinder abends alle noch unterwegs wären...
Das mit den ausschlafen haben wir das erste mal auch erst vor ein paar wochen gemacht, als übung, eben für diese feier...
Hi,
Wir waren Freitag bei einem Geburtstag mit unseren 10 Wochen alten Baby, 8 und 6 jährigen Kindern. Wir sind bis um zehn geblieben.
Wenn unser Baby schläft kann daneben eine Bombe explodieren und es schläft dennoch weiter. Die beiden großen sagen wenn sie müde sind.
Jeder muss das selber entscheiden!! Vielleicht bleiben ein Kinder der anderen Mütter normalerweise entspannt und nur diesmal waren sie schlecht drauf.
LG
Also meine Tochter ist fast 11 Monate alt und würde auf keinen Fall bei den Großeltern oder irgendjemand anderem Schlafen.
Wenn so eine Feier ist würde entweder nur einer von uns gehen oder wir nehmen unsere Tochter mit.
Vor kurzem hat meine beste Freundin geheiratet, es fing um 12 Uhr an und um 21 Uhr sind wir nach Hause.
Es gab Kaffee Kuchen und abends wurde gegrillt, also keine wer weiß was für Feier.
Unsere Tochter hat das super mitgemacht.
Sie hat entweder im Kiwa geschlafen wenn sie müde war oder abends hatte ich sie im Tragetuch und dann hat sie da 3 Stunden drin gepennt und dann stört sie auch kein Lärm, da pennt sie......
Wäre sie jetzt irgendwann weinerlich, quengelig geworden wären wir auch nach Hause gefahren.
Warst du schon mal auf einer Türkischen Hichzeit?
Wir waren mit beiden Kindern auch schon auf Abendlichen Familien Feiern, aber das muss halt jeder für sich entscheiden .
Unser Sohn (6Monate) kommt überall hin mit. Er ist total gesellschaftsfähig. Desto mehr Leute, desto mehr Spaß hat er. Er ist aber auch ein Kind, das wildfremde Menschen anlacht und bei denen auf dem Arm sitzt. Schlafen tut er deshalb auf solchen Feiern so gut wie nie .... er könnte ja die Party verpassen. Wenn er dann doch irgendwann müde wird, kommt er in den Kinderwageb und schläft einfach. Wenn es doch zu laut und hektisch ist, oder er weint, dann gehen wir. Das kann mal 20 Uhr oder mal 23h sein.
Wir haben das von anfang an so gehandhabt, vorallem dass unser Kind zu anderen auf den Arm darf und sind jetzt froh dass er nicht fremdelt und uns auch mal für zwei Stunden vergisst
Für's Fremdeln ist er ja auch nochizu jung...
Dacht ich auch grad so ^^
Unsere Babies haben immer in ihrem Bett geschlafen zu einer angemessenen Zeit.
Ich weiß von mir , wie schlimm ich es finde, wenn ich müde bin und nicht in ein Bett liegen kann.
Find es auch nicht gut, wenn manche ihre Babys/Kleinkinder überall abens mitnehmen, davon haben weder Eltern noch Kinder etwas.
Sogar heut noch mit 2,5 Jahren nehmen wir sie abends nirgends mit hin, sie haben den Luxus, jeden Abend ruhig in ihrem Bett zu schlafen.
Entweder gehen mein Mann und ich getrennt und einer bleibt daheim, oder die beiden schlafen bei den Großeltern.
lg
Vielleicht werd ich ja noch lockerer in der hinsicht, aber ich bin auch so, kind lieber im bett, auch wenns dann bei opa u oma sein muss. Muss aber sagen das wir lange für einen guten rythmus für abends gebraucht haben, u den will ich mir auch nicht wieder versauen.
Naja zumindest bin ich nicht ganz allein mit meiner einstellung
Also unter den passenden Umständen sehe ich kein Problem dabei
Es gibt eben Kinder die sowas problemlos mit machen und im Kinderwagen oder in einem Nebenraum schlafen bzw. man kann gehen wenn es nichtmehr geht
Wenn ich an meinen Bekanntenkreis denke, sind es aber genau die Kinder, bei denen so etwas wenn sie älter sind nicht klappt , die auch nie mitgenommen werden
Klar, kennen es ja auch nicht