Ausraster mit Spucken - 6 Monate

Hi...

In letzter Zeit neigt unsere Hummel zu regelrechten Ausrastern. Wenn ich dann nicht schnell genug reagiere,tröste,ablenke.. ist es jetzt auch schon ein paar mal dazu gekommen,dass sie sich richtig heftig übergibt bei ihrem Gezeter.
Es fängt mit meckern an,gefolgt von lautstarkem Geschrei, dann kommt verschlucken oder würgen.. Und dann spucken.
Nicht,dass ihr meint,ich würde die Hummel schreien lassen. Das kommt je nach dem innerhalb von nicht mal 1 Minute von meckern zu spucken!

Zweimal ist es beim Auto fahren passiert. Da konnte ich halt nicht schnell genug anhalten,aussteigen und sie beruhigen.

Ein paar mal ist es schon beim Kinderwagenfahren passiert. Aber da kam es nicht zum Spucken,weil ich sie schnell genug aus dem Wagen gehoben habe.

Und heute vormittag war es sehr stressig. Sie kam nicht richtig in den Schlaf und hat sich selbst auf meinem Arm kaum beruhigen lassen. Da kam ein richtiger Schwall Milch hoch,der lautstark auf die Fliesen flatschte.

Haben andere das auch? Oder ist unsere Hummel etwas"cholerisch" veranlagt??
Beim Kinderarzt hatte sie bei der U5 auch soooo einen Terror veranstaltet,dass uns dieser sagte

"Mein lieber Schwan! Da ist aber POWER hinter! Ist sie immer so oder nur bei mir?"

Ich möchte natürlich nicht,dass sie sich so doll aufregt. Andererseits möchte ich sie auch nicht bei jedem kleinsten Meckern direkt hoch nehmen. Aber dazwischen liegen manchmal Nanosekunden! :-(

Bin irgendwie unsicher geworden,wo ich darüber heute mal genauer nachgedacht habe... :-( :-(

1

Zum Spucken kann ich nix sagen, aber wir hatten mit 6 Monaten auch so eine Mecker-Nörgel- alles -doof- phase. Das ging einen Monat so, die Motte hat richtig laut geschimpft. Ich denke es ist bei euch auch im Moment so, äußert sich eben so bei euch. ..?!

2

Ich hoffe es...
Autofahren fand sie schon immer kacke. Bzw den MaxiCosi.

Und Kinderwagen war auch noch nie der Renner...

Ich hoffe halt,dass dieses Spucken nicht irgendwie"Routine" wird,wenn sie sich aufregt.
Sie hat in anderen Zusammenhängen noch NIE gespuckt. Höchstens mal ein "feuchtes Bäuerchen"

Und im Moment ist sie echt n Stinktier. Krallt sich den Untersetzer,als ich am Glas trinke und untersucht den. Ich lasse sie. Nehme ihn aber sanft,um ihn wieder unter mein Glas zu stellen. Ja,Holla die Waldfee! Da war Remmidemmi!

Ich lasse sie an einem Stück Wassermelone lutschen,ziehedas Stück ein wenig weg,weil sie niesen musste. ZETER und MORDIO! Mein Mann kam ganz erschrocken angelaufen,weil er dachte,es wäre was passiert. Beruhigen? Ha! Entweder durch zurück geben der Melone oder Trösten auf dem Arm. Uiuiui..

3

Ja das kommt mir bekannt vor. Ich erinnere mich, dass ich ein Stück Paprika entwendet hatte, welches nicht mehr ansehnlich War.

Aber: es geht vorbei. Jetzt ist sie dafür ausgeglichen wie noch nie. ..;-)

4

Hey!

Das kennen wir. Unser Würmchen hat sich mit drei Monaten so eingeschrien, dass sie nur noch gebrochen hst. Da sie erkältet war und kurz zuvor mit RSV auf der Intensiv war (war auch mit schreien und erbrechen angefangen), rief ich direkt den Krankenwagen. Nachdem wir eine Nacht zur Beobachtung waren, sagte man uns, dass Babys sich wirklich schnell bis zum Erbrechen schreien.

So wie du, versuchen wir schnell hochzunehmen und zu beruhigen. Außerdem hat sie dadurch schnell immer die Brust bekommen. Das reduziere ich enorm. Sie brüllt dann extrem. Aber mittlerweile spuckt sie nicht mehr dabei.

Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( vier Jahre alt ) und Würmchen ( 7 Monate alt )

5

Ich hab hier auch so eine Teilzeitcholerikerin. Bei uns ist es ein bisschen wie bei Jekyll und Hyde, eben noch ein kleiner Sonnenschein und im nächsten Moment kommt das unausstehliche Baby Hyde zum Vorschein. Die junge Dame ist gestern 11 Monate alt geworden und hat echt einen Sturkopf (kein wunder dass sie sich als Lieblingsspielzeug ausgerechnet einen Esel ausgesucht hat) Wenn die sich was in Kopf gesetzt hat z.B mein Laptop zerstören oder den Handfeger essen, dann ist sie durch nichts davon abzubringen, nehme ich es ihr weg dann wird gezetert und gemotzt. Neuerdings sagt sie dann immer ganz wütend (naja knurrt es mehr ) Mmmmama,Mmmmama (und da soll man sich freuen dass das Kind Mama sagt:-(). In KiWa oder MaxiCosi setzen wenn sie keinen Bock darauf hat, brauche ich gar nicht erst zu versuchen , die macht sich ganz steif und motzt was das Zeug hält (sie schreit eigentlich nie, bei ihr ist es mehr ein Schimpfen,). Neulich wollte sie beim Einkaufen aus dem Wagen raus und hat ein Gezeter angefangen, da sagte eine Frau zu mir mein Kind wäre aggressiv:-(. Jetzt fäng sie auch schon an Sachen durch die Gegend zu schmeißen, ich dachte das kommt viiiel später und ich warte nur darauf dass sie sich auf den Boden schmeißt und brüllt wenn sie ihren Willen nicht bekommt.
Das üble ist sie macht es nur bei mir bzw jetzt auch bei meinem Mann, der hatte langes Wochenende und solange konnte sie ihr wahres Gesicht wohl nicht verbergen;-). Bei Oma und Opa ist sie das liebste Kind der Welt.

Solche Phasen hatten wir schon öfter und immer konnte sie anschließend was neues(drehen, krabbeln, stehen etc).. Neulich dachte ich die Phase wäre vorüber (wir hatten 3 Tage gute Laune), aber Baby Hyde musste wohl nur Kräfte sammeln, so übel wie jetzt war es noch nie. Sie übt jetzt laufen und neue Zähne sind im Anmarsch. Ich hoffe es wird bald besser.
Wie alt ist deine Hummel? Vielleicht lernt sie auch gerade was neues und wird wieder umgänglicher wenn es soweit ist.

6

Das mit dem zeitig auf den Boden schmeißen ist am Anfang aber seeehrrr lustig ;-)
Sohnemann braucht auch immer was zum werfen, wenn er ein "Nein" hört. Und dann legt er sich ganz vorsichtig mit dem Bauch auf den Boden um dann los zu heulen.... Soll man nicht, aber ich könnte mich immer wegschmeißen vor Lachen. Selbstverständlich verkneife ich mir das und nehme mein Kind und seine Emotionen ernst....:-)

Jetzt mit 17 Monaten wird's aber auch durchaus nervig. Aber mit 11-14 war es lustig.

7

Guten morgen du...

Unser pups wird in paar Tagen 6 Monate und verhält sich seit ca 2 Wochen genauso wie du es beschreibst. Er regt sich so dolle auf weil er z.b gerade kein Bock hat im kiwa zu liegen das er erbricht....
Richtig schreien macht er ab und an wenn er was ansabbern will was ich ihm wegnehme wie mein Handy oder seine eben ausgezogene volle Pampi #rofl

Ich denke das ist nur eine Phase und im 26- Wochen Schub... (bin da eigentlich nicht so mit Schüben ; -)

Also durchhalten... das schaffen wir auch noch #freu

GLG

8

Oooh ja. Handy und volle Windel abnehmen,ist hier auch ein Drama :-) Ich versuche sie meist auszutricksen,indem ich ihr was anderes anbiete..

BOOAH.. Guck mal! DAS ist aber eine tolle Rassel! Und HÖR mal! Na,dann nimm es ruhig! (und das andere Teil wird los gelassen und ich lass es verschwinden *LOL*)

9

Das mit dem Spucken kennen wir auch aber nicht wegen starkem Geschrei.
Autofahren mag unsere Große heute noch nicht besonders weil ihr immer schlecht wird. Sie hat sich dann auch im Maxicosi übergeben.

Später auch im Buggy nach ner einfachen Straßenbahnfahrt.
Meine Erklärung: sie ist in den Momenten so müde gewesen, dass ihr Gleichgewichtssinn gestört war und ihr übel wurde.
Heute gehts mit Vomex und Traubenzucker. Aber müde und Autofahren geht nicht. Bei Glück schläft sie ein ansonsten spuckt sie.