Wann dürfen eure babys ins wasser?

Hallo,

puh, mit 38 grad ist der sommer wohl endlich da #freu
meinen großen freut das und mich auch! Allerdings ist da mein baby nicht so begeistert. Wenn hier was doof ist dann die Hitze!

Mit ihren fast 4 monaten zeigt madame ja schon sehr selbstbewusst was ihr passt und was nicht #rofl

Gut, mein sohn will ins Schwimmbad, mama will ins Schwimmbad aber wohin mit Katharina? Zur oma in die kühle Wohnung? Geht ja nicht jeden tag! Und wir sind gesegnet mit Schwimmbad fast vor der Haustüre also würden wir das gern ausnutzen! Oder kann ich vllt sogar schon ihre füßchen ins wasser halten?
Zumindest in der wanne planscht sie schon wie ne große.
das wasser im babybecken hat 26 grad.

Meint ihr das ist möglich?

Achgott, mit winterbaby das im sommer schon "robust" ist war das alles kein großer akt. Aber mit meiner kleinen speckmaus mach ich mir doch nonstop Gedanken..

1

Ach ja, was mich noch ziemlich verunsichert ist der sommeranfang... wir waren klar auch im Schwimmbad, Katharina und ich allerdings im schatten.

Alle babys unter 1 jahr ca waren mit ihrer mama auf der decke im Schatten. Keins im Wasse!

So richtig getraut hab ich mich dann auch nicht.

Da war es aber auch noch nicht so warm wie heute zb.

2

Wieso sollte sie nicht mit? :-)

4

Ich sehe zwischen hitzeschlag und leichte Erfrierungen wegen zu kühlen wasser alles als potentielle Bedrohung für das Wohlergehen meines babys #rofl

Bekloppt!!! Wenn man das aufschreibt und selber mal durchliest könnte man sich .... #klatsch

Ich denke wir starten heut mal nen Testlauf. Aber nicht das sie ne blasenentzündung bekommt oder so?

6

Du musst sie noch nicht ewig im
Wasser lassen.
Du bist doch ihre Mutter und kennst sie. Wenn du merkst, sie friert, dann nimm sie aus dem Wasser. Fertig ;-)

3

Meine kleine war ca. 5,5 Monate alt, als wir das Erste Mal mit ihr im Freibad waren. Probier es doch aus. Meine kleine zeigt ob etwas ihr gefällt oder ob nicht.
Liebe grüße

5

Ja meine nimmt da auch im wahrsten Sinne kein blatt vor den mund....

Ich versuche es mal. Verkühlen wird sie sich bei den Tempis ja nicht #schwitz

7

Och.
Ich würd sie mit nehmen ins Schwimmbad und in so einen Reifen setzen. Wir waren auch im "normalen" Becken, was etwas kühler war, weil es echt heiß war.

13

Ja ich werd gehen.
in unserer dachwohnung ist es jetzt auch nicht grad viel kühler #schwitz

Allerdings aufm arm im babybecken. Allein mit zwei kindern im großen wasser wird zwischen unmöglich und totanstrengend sein

8

Hey,

mein Sohn ist auch n Februarbaby und er war mit 6 Wochen das erste mal Schwimmen. Du darfst halt nicht sooo lang drin bleiben aber du merkst schon wenn es ihr kalt wird. Öfter mal kurz rein - alles kein Problem. Achte nur das du im Schatten liegst und Sonnenschutz aufträgst. Gibt auhc Sonnenschutzmützen.

9

Zum Babyschwimmen geht man doch auch ab 4 monaten und Wasser ist Wasser egal ob im Hallen- oder Feibad.

Ich überleg auch ob ich es riskieren soll, meine ist schon 11 Monate und wird vermutlich nicht auf der Decke im Schatten bleiben wollen.

10

WIE geht ihr denn ins Wasser?
Mit Reifen,Schwimmhilfe,.. Oder einfach nur "pur" auf dem Arm?

Wollen Samstag auch ins Schwimmbad und bin mir noch nicht ganz klar über das handling ;-)

11

Da ich allein mit meinem fast 3 jährigen und der motte bin werde ich sie nur aufm arm im babybecken lassen.
das ist bei uns recht groß, gleich dahinter ist ein riesen sandkasten.

Der große wird planschen bis zum umfallen und ich werd mich mit ihr in die "brühe" dazu setzen.

Ihr habt schon recht. Oft raus und nicht ewig drin lassen :-)

12

Wir sind beim Babyschwimmen, da hat das Wasser 35 Grad.
Ein Vater fragte wann er mit Baby in den See darf.....ab 30 Grad Wassertemperatur, ich nehme an dass das auch für ein Babybecken gilt.

Also ich fände es aktuell zu frisch.

LG

14

Ja ich fürchte auch irgendwo es wird zu kalt sein. Ich bade sie daheim wenns so heiß ist mit 34-35 grad. Das taugt ihr :-)

Also das große becken hat bei uns 26 grad.
das kleine wird mehr haben, das wird ja beheizt und dieses flache wasser heizt sich ja noch mehr auf.

Da wir sowieso immer den halben hausrat mitschleppen nehm ich heute mal ein themometer mit!

Außerdem werden wohl eh nur die stampfer im wasser hängen

15

Klar kannst Du mit ihr ins Wasser. :-)
Ich war mit unserer (9Monate) schon im See, der natürlich nicht beheizt ist. Sie fand's extrem toll. :-)
Wir warten aber immer bis die extreme Mittagshitze vorbei ist und fahren am Nachmittag los.

Lg