Kennt ihr das? Man fährt die Straße lang. Lärm, Autos, Dreck. Man geht in ein Geschäft: Musik, Blink-Blink, quetsch. Man geht in die Straßenbahn. Nerv, quetsch, Schwitz. Man flüchtet in den Park: Party, Mucke, Fußball. AAAAAAHHHH! ÜBERALL LÄRM! Ich könnte manchmal heulen- kann meine Kleine gegen all das nicht abschirmen. Und ich weiß dass es auf sie einstürmt und dass sie es überhaupt nicht filtern kann.
Heute war so ein Tag wo sie mit Omi und dann mit mir wegen verschiedener Termine den ganz Tag unterwegs war. Abends eben war sie sowas von fertig- und ich könn nur noch mit heulen weil sie mir so leid tut, und weil ich selbst wahrscheinlich auch durch bin (Stichwort nicht durchschlafen, naja anderes Kapitel)
Wie geht ihr damit um?
Habt ihr auch so ne Angst euren Knirpsen zu schaden?
Mit Baby in der Großstadt- könnte manchmal nur heulen
Hm. Ich wohne auch in der Großstadt und bin wirklich lärmempfindlich. Deswegen würde ich nie wieder eine Wohnung an einer Hauptverkehrsstraße beziehen.
Aber die Sorgen, die du dir machst, hatte
Sorry
...hatte ich nie.
In der City kommt das Kind ins Tuch. Die Zeiten, zu denen die Bahnen brechend voll sind, habe ich gemieden und ansonsten kann man hier vielerorts Ruhe finden.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass meinen Kindern das Leben in der Großstadt ernsthaft schadet.
Oh weh, du Arme. Ich kann gar nicht mitreden, weil ich total idyllisch wohne, aber ich hab mehrere Jahre in der Stadt gewohnt und könnte mir auch nur schwer vorstellen, dort mit Baby den Alltag zu meistern.
Ich glaube aber, gerade weil du dir des Trubels sehr bewusst bist, dass du deinem Knirps sicherlich genügend Zeit zum Abschalten gönnst, in der Wohnung Fernseher und Radio auslässt, mal raus ins Grüne fährst oder in ein ruhiges Café gehst, oder?
Liebe Grüße und Kopf hoch!
Gestern war meine Tochter auch wegen Terminen durch den Wind u hat abends geschrien. Heute den schön ruhig zu Hause geblieben u extra 2 mal durch den Wald gelaufen... und ich habe trotzdem ein unleidliches Kind gehabt. Manchmal kannst du einfach nichts machen. So sind sie eben ????
Oh ja, vieles davon kann ich nachvollziehen.
Wir fahren schon nur noch vormittags unter der Woche in die Innenstadt, damit es möglichst leer ist.
Dann geht man in ein Geschäft: Diskobeschallung.
Im nächsten: so laute Durchsagen, dass der Zwerg jedes mal panisch anfängt zu weinen.
ABER am aller schlimmsten ist doch die Intoleranz vieler Mitmenschen.
Kaum einer bietet einem mal Hilfe mit dem Kinderwagen an, alle drängeln sich vor, keiner hält mal eine Tür auf, jeder läuft einem direkt vor den Kinderwagen, wenn man mal schneller läuft und dann nörgeln sie noch, wenn man im Bus auf dem ausgeschilderten Platz steht... "Der (Ausklapp-)Sitz sei ist aber für Schwerbehinderte." Dehalb steht da auch für Kinderwagen und Rollstuhl reserviert... Oder sie stellen sich so nah an den Wagen, dass man denkt, sie würden gerne mitfahren
TROTZDEM könnte ich mir nie vorstellen, wo anders zu wohnen.
Wir wohnen aber auch am Stadtrand und nicht im Zentrum an einer Hauptverkehrsstraße.
Kling nach Berlin. Hab ich Recht?
Bei uns in Hannover sind die meisten eigentlich sehr hilfsbereit (gibt natürlich auch Ausnahmen), mit dem KiWa bieten die Leute eigentlich immer hilfe an, halten die Tür auf und räumen freiwillig die ausgewiesenen Plätze.
100 Punkte
Nee, leider ist das hier die absolute Seltenheit... ich finde diese Entwicklung irgendwie fast ein wenig traurig.
Hallo,
Kann es sein dass DU ein Problem mit dem Großstadtleben hast? Ich selbst bin stadtkind und mein Sohn wächst auch hier auf. Er hat überhaupt keine Probleme mit vorbei fahrenden Autos wenn er schläft.
Auf dem Land ist es mir einfach zu öde und zu ruhig. Ich glaube Kindern ist das völlig egal, das ist einfach gewöhnungssache.
Lg
Hallo,
ich kann deine Sorgen nachempfinden, aber war jetzt gerade mit Familie in der Heimat meines Mannes - chinesische Kleinstadt, arme Gegend. Und nun bin ich kuriert. Es ist so dermaßen laut da überall, dass man in Deutschland wahnsinnig werden würde. Und die Kinder gewöhnen sich daran, es gibt da nicht mal das Wort Reizüberflutung. Also habe auf keinen Fall einen schlechtes Gewissen und igel dich nicht ein, man kann das Baby wirklich noch viel ungünstiger aufwachsen lassen und sie sind trotzdem ganz glücklich und zufrieden.
VlG Jiajia
Ich bin von der Großstadt aufs Land gezogen als ich schwanger war. Mein Mann und ich wollten wegen dem Baby und eben generell der Familie sowieso aufs Land ziehen. ich muss aber wegen der Uni oder anderen Terminen ab und zu mit dem Zug rein fahren.
Ich find es auch einfach nur grausam. Was mich aber mehr stört als der Lärm ( ist mir eigentlich egal) ist die Rücksichtslosigkeit gegenüber Müttern mit Kinderwagen ( Tragen kommt bei uns nicht in Frage weil unsere nicht in Tuch oder trage möchte ) und wie gestresst die Leute sind. Alle hetzen umher , schauen grimmig und schubsen rum. Alle total ernst. Das steckt total An. Ich bin immer total froh wenn ich wieder heim fahre und dann bei uns auf dem Land ankomme ^^ ( sind 50km von der Großstadt Weg)
Kann dich also verstehen, aber genau aus dem Grund sind wir eben aufs Land gezogen . Aber hier gibt's auch Nachteile ^^
Lg
Wir leben am Land und meine Kinder schlafen trotzdem nicht durch :PP