minipille- Blutungen- blöder Arzt.

Guten morgen,

Ich nehme seit knapp 2 Wochen widerwillig diese minipille. . Wollte eigentlich gerade in der stillzeit ohne Hormone verhüten. Als ich dies beim kontrolltermin zur Arzthelferin sagte sagte die lachend, dann kaufen Sie sich Kondome!

Dann kam der Arzt zur Untersuchung dazu den ich schon lange nicht mag da ich an seiner fachlichen Kompetenz zweifel. Allerdings ging es nicht anders da meine Ärztin die für ihn arbeitet leider auf unbestimmte Zeit nicht da ist weil ihr Mann verstorben ist. . Naja dann hat der Arzt auch noch mal nach Verhütung gefragt worauf die AH schon gleich die Antwort für mich übernahm:-/
Also wenn sie die Spirale wollen kommen sie in 10 Jahren wieder, die setz ich keiner Frau mit mitte 20 ein. Sagte er worauf ich meinte dass ich über ein Diaphragma nachdenke.

Das können Sie vergessen davon halte ich nichts, die sind total veraltet! Pille oder Kondom! ?

Nach einigem Hin und Her hab ich dann ein Rezept für die minipille genommen.
ich hab extra noch gefragt, ist was zu beachten oder zu erwarten? Zwischenblutungen?

Nein einfach täglich eine nehmen, muss nicht mal zur selben Uhrzeit sein.

So ihr lieben und nun ist das was ich befürchtet habe. Ich nehme Hormone und mein Körper macht Dinge die ich nicht verstehe. Blutungen. Der Arzt sagte doch es werden keine Zwischenblutungen kommen! Und ich hab mich so auf die stillzeit gefreut, keine mens :-)

Und nun das.

Meint ihr ich sollte noch mal zum dok ?
Wenn dann würde ich versuchen zu einem anderen zu gehen, obwohl hier immer alle sagen Patientenstop.
Danke für antworten.

1

Versteh nicht, warum du die Pille nimmst, obwohl du nicht willst.

Dich zwingt ja keiner dazu. Auch nicjt der Arzt.

Verhüte doch einfach mit Kondomen und fertig.

3

Weil die Verhütung mit dem Kondom bei uns schon einmal schief gegangen ist. Undnnoch ein Zwerg möchte ich nicht riskieren. Jedenfalls noch nicht.

2

Was für ne Pille ist es denn genau?
Ists eine Stillverträgliche?
Wie alt ist dein Baby?
Hast du den Beipackzettel mal gelesen? Da stehen in der Regel ja auch die Nebenwirkungen drin.

Wenn du mit deiner bisherigen Ärztin zufrieden bist würde ich bleiben....er ist ja nur die Vertretung. Und bis dahin evtl. dann eben doch nur mit Kondom verhüten.

LG

Isabel

4

Desofemono 75. Nur was passiert wenn ich sie nun einfach nicht mehr nehme. .

5

Guten Morgen,

Ich hatte jetzt für 2,5 Monate die selbe Pille wie du.
Nach ca. 6 Wochen ging's bei mir auch los mit den SB. Da es nicht besser wurde, hab ich sie abgesetzt und verhüte nun wieder mit dem Nuvaring; allerdings hat sich meine Tochter (heute 10 Monate) zwischenzeitlich abgestillt.
Laut meiner FA kann man die Pille jederzeit absetzen, passiert ja nix.
Alternativen bleiben dir halt nicht viele: evtl. eine andere Pille.

Also Spirale hätte ich auch bekommen und bin auch erst Ende 20.
Evtl. würd ich mir für die Zwischenzeit einen anderen FA suchen., der auch meine Wünsche berücksichtigt.

LG Steffi

6

Ich wäre direkt wieder gegangen und hätte mir einen neuen FA gesucht... aber das war ja nicht deine Frage ;-)
Ich nehme die Jubrele (hhatte ich vorher schon) und hatte nach 3 Wochen für ca 1 Woche eine Schmierblutung... seitdem nichts mehr. Hatte vor meiner Schwangerschaft auch keine Blutungen damit.
Jeder reagiert anders auf die Hormone. Entweder wartest du ab und schaust ob es sich reguliert... oder setz sie wieder ab und geh zu einem anderen FA.
Lg

9

Wenn es nur schmierblutung wäre. ..
Sind es leider nicht nur, sondern mehr und auch mit leichtem ziehen. .

7

Hallo :-)

Meine Maus ist fast 12 Wochen alt und ich nehme die desogestrel. Das ist ne Pille, bei der man auch vollstillen kann. Ich hatte anfangs 2 Wochen gaaaanz leichte SB aber nun gar nichts mehr. Mir wurde aber gesagt, dass es total wichtig ist - die Pille immer in etwa zur gleichen Zeit zu nehmen... Meine Ärztin hatte mir auch zur Spirale geraten - aber da bin ich mir noch nicht sicher. Man kann sie wohl auch jederzeit entfernen und über 2 Jahre soll die günstiger als die Pille sein. Aber wer sagt, dass ich nicht schon in einem Jahr wieder hibbeln will ?! ;-) hehe

Geh nochmal zu nem anderen Arzt und lass dich dort kompetent beraten - wenn du mit der Situation so nicht zufrieden bist. ;-)

8

Hi, laut meiner fa, bekommt man oft mit minipillen zwischenblutungen, hatte ich selber auch, bekam sie nach der geburt verschrieben als zwischen lösung bis ich mir sicher war wie u mit was ich in zukunft verhüten wollte.
Dein fa ist ja doof, es ist deine Entscheidung mit was du verhüten willst. Da intressiert seine meinung nicht!

Da deine eigentliche fa leider nicht da ist, würd ich an deiner stelle auch woanders hingehen...
Lg

10

Huhu.
Ich nehme jetzt auch seit 4 Wochen eine minipille und habe letzten Donnerstag auch "meine Tage" bekommen. Leider halten sie auch noch an.

Ich hab mich entschieden das noch eine Woche anzuschauen, sollten sie nicht weggehen, geh ich nochmal zum Arzt.

Auch wenn der Arzt dir nix genaues dazu gesagt hat, in der packungsbeilage steht ja drin, dass es zu unregelmäßigen Blutungen kommen kann.

Grundsätzlich scheint der ja Mist zu sein, wenn deine Fä wieder da ist, kannst du ihr ja vllt nahe legen, auf eine andere Vertretung zurück zu greifen. Wenn du mit dem nicht nochmal in Kontakt kommen willst, würde ich so lange, wie er vertritt, einen anderen Arzt aufsuchen, sofern möglich.

Alles liebe

11

Naja, sie ist eben in seiner Praxis Angestellte :-/ sind die Blutungen bei dir auch regelstark und mit leichtem unterleibziehen?

12

Ach das ist ja blöd!

Also am ersten Tag wars mit Unterleibziehen und Rückenschmerzen. Sie waren die ersten 2 Tage nur schmierig (sry ^^), sind dann aber regelstark geworden und halten immernoch an #aerger ich hab die jetzt genau seit letzten Donnerstag, ich will das endlich los sein, aber so wies aussieht hab ich mindestens noch 2 Tage damit zu tun.:-[

Ich weiß von einer Freundin, die schon jahrelang eine Minipille nimmt, dass die sie 3 Mal im Jahr halt ihre "Periode" hat, auch mit allem drum und dran, die liegt dann 2 Tage mindestens flach.

weitere Kommentare laden