Baby hat immer Ausschlag an den Wangen

hallo ihr lieben,

Meine kleine hat schon sehr lange immer gerötete Wangen mit kleinen Pünktchen... Es ist nicht seit der Geburt, etwa mit 3 Wochen fing es an . Ich dachte zuerst immer es sei wegen der Bartstoppeln meines Mannes wenn er sie küsst, da es wenn er es mal endlich sein gelassen hat ( >:-| ) wegging .es kam dann immer wieder und ich dachte eben es kommt von ihm. Nun ist es seit ca 1 Woche so dass es gar nicht mehr weggeht :-(((((. Die einzige Creme die etwas geholfen hat war bebe Creme, die taugt nun auch nichts mehr habe dann mal versucht nichts mehr drauf zu tun aber dann wird es nur trocken und habe Angst dass es reißt oder so. Ich habe nicht den Anschein dass es sie juckt sie kratzt sich gar nicht und macht immer einen fröhlichen Eindruck. Ich hab schon Angst dass es evtl. Neurodermitis ist :-(((((. Habt ihr Tipps ? Termin beim kia hab ich schon,
Danke und lg

1

Also bei uns waren es keine roten pünktchen, aber die Wangen waren von Anfang an sehr rauh. Wir haben dann auch gecremt, auch vom Kia eine Neurodermitissalbe bekommen. Gebracht hat es gar nix. Später hatte sie auch auf dem Kopf eine schuppige Stelle. Mit ca. 7 Monaten ist es aber innerhalb einer Woche komplett von alleine verschwunden? ! Vielleicht ist es bei euch etwas ähnliches?

Alles Gute!

2

Hat meiner auch, daß kommt vom Spucken und sabbern #winke

3

Rote Pünktchen von Papas Bartstoppeln kennen wir. Aber das verschwindet eigentlich in kurzer Zeit wieder.

Unsere Hummel hat aber öfters Pickelchen,die auch eine kurze Zeit etwas getötet sind. Jucken nicht,nässen nicht,treten nicht in besonderen Situation auf. Dazu meinte der Kinderarzt,dass es wohl vom Schwitzen,Sabbern,Hormonen (stillen) sein kann. Solange man keine Zusammenhänge zu möglichen Allergien entdeckt,es nicht chronisch oder entzündet ist und innerhalb kurzer Zeit verschwindet,sei es unbedenklich.

Wie ist denn die Haut eures Babys sonst? Neigt sie zu trockener Haut,Rötungen,Entzündungen,...?

5

Nein sie hat eigentlich eine gute Haut also normal. Nur eben an den Wangen die Rötungen :-(

7

Wie alt ist euer Baby denn?

Würde von der Beschreibung auch auf Rötung vom Spucken/Sabbern tippen.
Evtl auch vom Zahnen? Weiß ja nicht,ob das vom Alter her passen könnte

4

Benutzt du Feuchttücher im Gesicht?

6

Nein, Wasche ihr Gesicht mit Wasser. :-/

8

Hallo,
direkt cremen würde ich nicht, einfach ein bissl Mandelöl (oder notfalls tuts auch Olivenöl) drauftupfen

9

Hallöchen,

bei unserer kleinen Maus fing das mit 8 Wochen an, sie hatte besonders die Wangen und auch etwas an der Stirn rote Pünktchen, dann ist es von alleine weg gegangen. Es kam aber nach kurzer Zeit wieder, nur nicht im Gesicht, sondern auf dem Brustkorb und etwas am Rücken. Bin dann zum Kia, sie hat eine salbe verschrieben bekommen, die in der Apotheke angerührt wurde und einen Badezusatz ( Balneum Hermal Ölbad). mit der Salbe ging es nach kurzer Zeit weg, das Ölbad habe ich bisher nur einmal benutzt.
Wenn sie jetzt mal ein paar Flecken hat, mach ich direkt die Salbe drauf, sonst creme ich ihre Haut mit Bübchen Milk ein, weil sie etwas rauhe haut an den Wangen hat.

ach so, der Kia sagte das es Neurodemitis wäre. ;-(

LG

ferzz mit Laura 16 Wochen alt