Hallo zusammen,
wir bekommen Mitte August unser erstes Kind. Ich möchte gerne einen Tragetuch von Didymos kaufen, bin mir aber wegen der Größe absolut nicht sicher. Mein Mann ist 2,05 m groß und ich 1,65 m. Mein Mann ist sehr schlank und ich nach der Geburt hoffentlich wieder normal gewichtig. Meine Freundin meinte, dass bei ihrem Mann Größe 6 schon fast knapp wäre, er ist aber glaube ich nur so um 1,85 m groß.
Habt ihr einen Tipp welche Größe für uns geeignet sein könnte?
Danke für eure Antwort und viele Grüße
Welche Größe Didymos-Tragetuch?
Größe 6 dürfte für deinen Mann tatsächlich zu kurz sein. Ich hab für mich Größe 6 (168 cm und normal gewichtig ;)). Mein Mann trägt es auch bei 180 cm und ein bisschen kräftiger. Aber es ist auch nicht mehr viel Stoff über. Gibt es bei euch in der Nähe eine Trageberaterin, bei der dein Mann vllt mal ein Tuch probieren kann? Würde nach der Geburt ohnehin auch eine Trageberatung empfehlen!
Hallo,
das kommt ein bisschen drauf an, was du alles binden willst. Ich persönlich hasse es, wenn dass TT zu lang ist. Ich bin klein und mein Mann groß (ähnlich wie bei euch) und wenn mein Mann auch das TT nutzen wollen würde, ich würde 2 kaufen, wobei ich finde, dass die Körpergröße nicht soooo ausschlagkräftig ist, eher ob dünn/dick! Hier kannst du mal bisschen nach den Größen schauen http://www.kokadi.de/groessenberater:_:16.html Am einfachsten wäre es, mal einige auszuprobieren, vielleicht hat deine Hebamme TT? Oder ihr / du macht eine Trageberatung?
LG
Hallo,
ich trage selbst Kleidergröße 44 (L) und konnte mit Gr. 6 nicht alles binden. Zu Beginn für die Känguruhtrage hat Gr. 6 ausgereicht, die doppelte Kreuztrage im Anschluss ging nur mit Gr. 7
Am besten mit Baby zur Trageberatung und ausprobieren. Tragen würde noch nie vor der Geburt kaufen.
Huhu
Also ich denke das für euch die Größe 7 richtig ist.
Ich (1,55m) und mein Mann (1,85) brauchen auch die Größe 7.
Ich muss dazu sagen das ich eine sehr weibliche Figur habe. Also gut Hüfte.
So kann ich alles Binden und es ist noch genug Stoff da um den Endknoten rein zu bekommen.
Hatte auch Größe 6 zu Hause das war mir zu knapp.
Lg
pia
Hallo,
auf der Website von Didymos ist eine Tabelle, auf der Du sehen kannst, mit welcher Tuchgrösse und welcher Kleidergrösse Du welche Technik noch wickeln kannst.
LG
Holt euch ne Trageberaterin und schaut mit ihr, ob eine Gr 6 reicht, oder ob es eine Gr 7 sein muss.
Und sie übt auch direkt das richtige binden mit euch
Wenn du dir sicher bist, dass du und auch dein Mann viel tragen werdet dann ist Gr. 6 oder 7 nötig.
Kleines Manko bei den langen Tüchern: Baby wird größer und stabiler und will nicht mehr so komplett eingewickelt sein. Dann hast du auf einmal zuviel Tuch.
Wir haben das große Tuch nach 3/4 Jahr wieder verkauft und dafür einen Diddysling gekauft. Unsere Maus saß da schon gut auf der Hüfte und da war das Tuch einfach zu lang. Ich empfand es als nervend und störend.
Ist natürlich Geschmackssache wie man trägt und wickelt.
Viele stört es nicht mit dem langen Tuch.