Mein Kind hat den KiWa vorhin vollgekotzt, die Sitzbezüge sind in der Wäsche und ich musste den verhassten Quinny vom Maxi Taxi zum Buggy umfunktionieren. Ging vergleichsweise leicht und trotzdem habe ich eine riesige Blutblase am Mittelfinger, habs doch geschafft mir den finger zu klemmen. Die Buggyfrage wird also immer dringender und ich werde mir morgen den besagten Britax anschauen.
Hat jemand den Buggy und kann mir sagen ob sich die 15km Weg zum Babyfachmarkt überhaupt lohnen. Wir wollen einen der auch auf Feldwegen nicht schlappmacht (luftreifen?), nicht so leicht kippt und nicht so wackelig ist wie der blöde Quinny.
Danke schon mal
Erfahrung mit Britax B-Motion 3 Buggy
Haben den Wagen jetzt seit etwa einem Jahr. Für's Feld finde ich ihn super. Abgesehen davon ist er richtig groß und bietet auch meinem Riesenzwerg noch mehr als ausreichend Platz. Am Anfang bin ich beim Schieben immer mit den Füßen an das Gestell gestoßen. Das war ziemlich nervig. Passiert mir mittlerweile allerdings nicht mehr. Warum auch immer. Das einzige wirklich Negative ist, meiner Meinung nach, dass die Rückenlehne nicht komplett aufrecht einzustellen ist. Heißt, das Kind kann nicht ganz aufrecht sitzen. Mein Zwerg zieht sich dann immer nach vorne. Sehr bequem sieht das auf Dauer nicht aus. Mittlerweile haben wir einfach ein Keilkissen gegen die Rückwand gelehnt. So geht es eigentlich ganz gut. Alles in allem würde ich ihn wohl wieder kaufen. Ein Anschauen lohnt sich auf jeden Fall.
Danke dir. Das mit den Füßen wird mir wohl eher nicht passieren (Schuhgr. 35), aber meinem Mann wahrscheinlich schon (Schuhgr. 47). Zu 90 % bin ich mit dem Wagen unterwegs, da wird auf den Mann keine Rücksicht genommen.
Habt ihr ein ganz normales Keilkissen oder ein extra angefertigtes? Meine lehnt sich immer ganz weit nach vorne, auch wenn die Lehne ganz senkrecht ist.
Es ist echt schwer den "perfekten" Buggy zu finden. Wir haben hier ein Schlachtschiff von Emmaljunga und den Quinny, beides nervt mich zur Zeit . Kann man den Buggy als Sportwagenersatz nutzen oder sollten wir den Sportwagen doch lieber behalten (der Keller steht ja so schon voll)?
Wir haben den B-Motion 4! Mir waren 4 Räder wichtig. Ich finde ihn unglaublich wendig. Feldwege sind Okay weil sich die Vorderräder auch feststellen lassen.
Etwas hat mich gestört, dass er immer von uns weg gedreht fährt, die Sache mit der Rückenlehne wurde ja schon angesprochen. Für einen Buggy hat er ein recht großes Klappmaß aber im Vergleich zu den Sportwagen ist er super!
Und ich kann ihn tatsächlich mit einer Hand zusammenklappen und kurze Strecken transportieren mit Baby auf der anderen Hüfte.
Danke dir.
Mich stört es auch etwas wenn ich mein Kind nicht sehe bei fahren, aber sie will im Sportwagen auch lieber nach vorne schauen, da muss ich mich noch dran gewöhnen
Wir fahren gleich zu Baby One und ich hoffe endlich den richtigen Buggy gefunden zu haben. Ist echt nicht so einfach.