Wann hat bei eurem Baby der Moro-Reflex aufgehört?

Frage steht ja schon oben. Mein Sohn ist jetzt 10 1/2 Wochen alt und gerade beim Mittagsschlaf wacht er vom Moro-Reflex oft auf, wenn er mal auf der Couch und nicht im Tragetuch schläft.
Wann verschwindet der Reflex denn ganz?

1

Das würde mich auch interessieren. Unser Sohn strampelt sich auch immer wach. Besonders nachts.

2

Huhu...

Soweit ich weiß zwischen dem 2. und 4. monat... Manche haben es noch läger, aber generell ab 4. monat muss schluss sein!! Da hilft halt pucken ganz toll( bei sehr aktiven kindern)

Lg tanja mit biene 4 jahre und prinz 9 wochen...

3

Bei uns wars so um den 3ten Monat vorbei, als auch die "Koliken" aufhörten.
Ihr leichter schlaf ist immernoch da, aber das hat ja nix damit zu tun denk ich :-)

4

Mit 3-4 Monaten. Der KiA testet das bei der U4 und sagt dir, ob der noch vorhandene Mororeflex bedenklich ist oder nicht.

Das Erschrecken im Schlaf ist nicht ganz aussagekräftig. Auch wir Erwachsene zucken im Schlaf, wenn wir in den festen Schlaf übergleiten. Und manchmal ist man dann auch wieder wach. Oftmals träumt man, man fällt sie Treppe runter oder tritt in ein Loch. Das hat auch nichts mit dem Moro zu tun.

Bei meiner Tochter ist der Moro nicht von allein verschwunden. Zur U4 war der noch stark ausgeprägt und der KiA hat uns eine Überweisung zur KG gegeben. Auch da hat es noch Monate gedauert, bis der Moro verschwunden war, da war sie schon 8 Monate. Jetzt, mit knapp 10 Monaten, merke ich nichts mehr davon.

VG

5

Dass mit dem Träumen stimmt natürlich.

Aber den Moro betreffend ist es ne dir doch eher die Ausnahme.

Bei unserer Hummel verschwand der Moro Reflex irgendwann Um den 3. Monat herum. Ganz genau kann ich es nicht sagen. Als sie 4 Monate alt wurde,war definitiv nichts mehr davon zu sehen.

10

Ja, klar ist es bei meiner Tochter die Ausnahme. Normalerweise sollte der bis spätestens 4. Monat weg sein. Ich wollte nur schreiben, dass es schon sein kann, dass er mal nicht weg geht, man das aber wunderbar therapieren kann. Mit 10 1/2 Wochen aber noch kein Grund zur Sorge ;-)

6

Bei uns war es ab 4 Monaten vorbei. Da wollte Zwergin auch nicht mehr gepuckt werden und lieber frei schlafen (sogar Schlafsack war da dann doof).

7

Bei meiner tochter habe ich den nach spätestens 2 Monaten nicht mehr beobachten können.

8

Okay, vielen Dank, dann beobachte ich das die nächsten zwei Monate mal :)

9

Unser kleiner Mann hatte den recht ausgeprägt. ..ist seit ca 2 Wochen nun deutlich besser geworden, aber immernoch leicht vorhanden. Er ist jetzt 4 Monate und 1 Woche.

LG

11

HI,

ich kann es dir leider nicht mehr sagen, aber gefüllt war es relativ lange. bestimmt 4 Monate oder so?!

12

Hallo, unser Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre. Er hatte ihn bis er ca 6 Monate war.

Frag doch bei der nächsten U deinen KA.

Oder du versuchst es mit pucken, hat super bei uns geholfen.

Lg