welche Waschlappen benutzt ihr?

Hallo.

mich würde mal interessieren welche Waschlappen ihr zum waschen eurer Babys (Gesicht und Körper) benutzt?

Einwegwaschlappen, ganz normale Waschlappen wie wir auch, spezielle Baby-Stoffwaschlappen etc.. ?

danke für antworten.

lg, miss mit Sohnemann #baby (8 Wochen) #verliebt

1

Waschlappen von Ikea. Einwegwaschlappen find ich unnötig, die hatte ich höchstens mal für nen wunden Po im Haus.

2

Ganz normale, gewaschen auch normal, ohne auskochen.

Hatten anfangs die Einwegteile, aber die sind ausser einem unnötiger Müllhaufen gar nichts. frottee ist weich genug. Gilt noch mehr für Windel.

Ich nehm nur auf Reisen Einwegzeug. Und wenn meiner nur gepullert hat gar nichts.

3

Seit 26 Monaten die vom Ikea im 10er Pack.

4

Ganz normale Waschlappen. Die ich auch benutze. Die werden mit der normalen 60 Grad Wäsche gewaschen.

5

Ich habe neben den ganz normalen Frotteewaschlappen auch ein paar Moltontücher in 30x30cm. Die sind feiner und die finde ich für engere, empfindlichere Stellen z.b. unter den Armen praktischer.

6

Huhu,
normale Frotteewaschlappen und kleingeschnittene T-shirts für die kniffligen Stellen (zwischen den Zehen ;-), damit krieg ich den Dreck gut rausgefädelt).

#winke

7

Ich hab am Anfang auch ganz normale Waschlappen genommen. Inzwischen nehme ich aber die bloßen Hände für den Körper, das mag mein Sohn lieber ;)
Bei nur Pippi in der Windel nehm ich auch gar nichts, sondern lass ihn meist kurz strampeln, bis er trocken ist. Bisher kein wunder Po :)

8

Beim duschen und baden nehme ich einfach meine Hände ;-)

Ansonsten normale Waschlappen. Wenn die zu dick/groß sind hab ich noch kleine Waschlappen aus Molton (aus DM,Biobaumwolle)

Ich wasche ganz normal auf 60Grad. Ohne Hygienespüler.

9

hab die von ikea, die nehm ich auch schonmal gern als handtuch, dann für die kniffligen stellen die moltonwaschlappen von dm. benutz aber auch gern die waschwattepads von babylove. die sind gut für verklebte augen etc.