Hitze! Mit Baby an See?!

Hallo liebe Muttis !
Heute wirds ja richtig heiß :)
Papa hat frei und sich in den Kopf gesetzt das wir heute unbedingt an den See müssen. Mausi ( 6 Monate ) muss natürlich mit. Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher ob das so toll ist für sie. Ich würde lieber im kühlen bleiben mit ihr.

Gerade nachmittags wirds ja extrem heiß...

Da bringt die strandmuschel auch nicht viel.

Was macht ihr bei dem Wetter mit baby ? Geht ihr an den See?
Lg

1

Guten morgen :)
Unser Schatz ist auch 6 Monate. Wir werden gleich ne Runde spazieren und dann aber erst am späten Nachmittag wieder raus. Ich finde es mittags echt heftig heiß. Wenn die mittags Sonne weg ist sind wir auch was mit ihm in garten. Ben liebt sein Planschbecken :D Aver alles natürlich im Schatten.

Generell find ich das man sich im Sommer mit baby nicht "einsperren" muss aber ich denke mittags ist es einfach zu heftig. Ben "leidet" dann selbst im Schatten und hängt in der Kurve.

Wünsche euch einen schönen Tag :)

2

Hallo,

also ich würde schon auch gerne, aber bei uns ist der nächste See weit weg und im Freibad ist bestimmt die Hölle los bzw. leider auch kein Schatten am Becken ... Wir bleiben wohl daheim bzw. gehe heute abends kurz mit der Großen schwimmen. Ich würde vielleicht so an den See gehen, dass ihr zw. 12 und 15 Uhr NICHT am See seid oder wolltet ihr den ganzen Tag da verbringen? Naja, im Endeffekt muss es ja jeder selbst entscheiden, aber bei uns ist es jetzt schon (9 Uhr!) richtig heiß, selbst im Schatten, da bleiben wir heute lieber im Untergeschoss ;-) Aber ich muss zugeben die Vorstellung an ein kühles Bad im Freibad / See, ach, das wäre schön, aber mit den 2 Kleinen (2 Monate und 2 Jahre) stelle ich mir das irgendwie anstrengend vor #schwitz Mal sehen, es soll ja nächste Woche schön bleiben, vielleicht gehen wir mal morgens.

LG

3

Bei uns in der Wohnung sind es jetzt schon 27 Grad. Draußen ist es noch angenehm mit 20 Grad. Von daher ist es in unserem Fall ab Mittags unmöglich, der Hitze zu entkommen. Also gehen wir relativ viel schwimmen. Das schadet sicher nicht und vielleicht hat dein Kind richtig Spaß.

9

Darf ich zu dir ziehen? #liebdrueck Bei mir waren heute morgen um halb 10 schon 27 Grad! (Draussen!!!!!)

11

Naja, dafür hast du es vielleicht drinnen kühler? :D

4

Ich würde es empfehlen ab 16 Uhr zu gehen wenn die Haupthitzewelle weg ist. Und in dem Schatten zu gehen lieber nur Windel an und ordentlich eincremen selbst im Schatten.dann sollte das kein Problem sein. Etwas Wind geht ja zwischendurch auch noch.

5

So , wir waren jetzt am Vormittag Ne Stunde am See. War schön, leichter Wind , waren in Schatten aber man hat gemerkt das es der kleinen nach ner Stunde gereicht hat. Sie war total müde und kaputt und pennt sich jetzt aus.

War auch echt schön richtig heiß !

Naja , Papa hat es zumindest eingesehen das den ganzen Tag am See verbringen bei dem Wetter noch nicht so angebracht ist mit Baby :)
Ich wünsche euch einen schön sonnigen Tag !

6

Ja die zeiten sind (leider) erst mal vorbei.

Mein Mann kam gestern sehr überraschend nachmittag heim als wir grad los wollten ins Schwimmbad, war super aber wir haben ganz wehmütig an die Zeiten gedacht in denen man noch faul in der sonne lag, bein auf bein, buch in der hand und ggf ein kühles radler ;-)
Stattdessen lagen wir im Schatten direkt am lauten babybecken, es roch verdächtig in jeder ecke nach urin und kaum waren wir 5 min auf der decke wollte der große hier und und die kleine madame eine flasche (die sie gestern nur getrunken hat wenn ich sie dabei getragen habe #kratz)

Ach ja, morgen nachmittag gehen wir zu zweit schwimmen und knutschen erstmal im wasser #rofl

7

Von den meisten weiß ich ja nicht, wo sie wohnen, aber bei uns ist es überhaupt nicht mittags am wärmsten, sondern jetzt gegen 15:30 wird es nochmal deutlich wärmer.

8

Huhu! ich gehöre zu den Mamis, die sich den ganzen Tag einsperren mit Baby beim Temperaturen ab 30 Grad #schwitz

Heute morgen waren wir einkaufen und das hat mir schon gelangt. Nicht mal auf die Terrasse gehen wir raus. Warum? Weil es unerträglich heiß ist und bei uns im Wohnzimmer immerhin "nur" 26 Grad sind.
Dort kann man kleiner Nackt spielen und ich wasche ihn ab und zu mit einem Waschlappen ab. Draussen müsste er ein Hut tragen (voll doof und warm), ein Body und Sonnencreme, selbst im Schatten. Und wofür? Er findet es nur unangenehm und ich auch.

Wir haben aber auch den ganzen Tag Sonne auf unserer Terrasse. Ich denk bei 27/28 Grad an den See in den Schatten ist gut, aber bei 35 Grad - nee #nanana Des tue ich uns net an.

Wir haben jetzt Schatten hinten ab 19 Uhr und werden draußen zu Abendessen mit Mini. Das er wenigstens bissel frische Luft bekommt #hicks

10

Unsere Tochter war an den ersten heißen Tagen noch etwas jünger, aber die richtig heiße Zeit haben wir in der Regel vermieden.

Dann sind wir eben nachmittags um vier oder fünf an den See gefahren.

Vg Lia :-)