7 Tage altes Baby

Was zieh ich ihr an! Meine Hebi sagt normal anziehen auch mit Mütze da die kleinen die Temperatur noch nicht halten können und die KiA sagt nur mit Body und Söckchen! Wie macht ihr das ? Meine Maus ist heute gerade eine Woche alt!

1

Mein Sohn ist auch bei so einer Hitze geboren (morgen vor 2 Jahren). Meine Hebi hat gesagt, dass man die ersten 14 Tage langarm anziehen sollte, aber dünn. Mütze nur, wenn man es aus dem Kinderwagen hebt und es etwas windig ist, ansonsten ohne Mütze. Sie könnnen die Temperatur nicht halten. Danach hatte er nur Body oder einen Spieler an. mit 4 Wochen hatte ich ihn bei der Hitze nur mit der Pampers im Kinderwagen...

2

wo hältst du dich denn auf?
draussen / drinnen?

also meiner hat eine woche nach geburt schon mal die temperatur verloren und war dann nur bei 36.3
da war es aber auch deutlich kühler in der wohnung :-)
ich würde testen.

lass ihn liegen wie du meinst, mütze würde ich weglassen.
im innenbereich würde ich schon strampler anziehen ganz normal wir haben ca. 22 grad im innenbereich
draußen im schatten würde ich body, söckchen und mit mullwindel zudecken, hier geht eine leichte briese und nach einer stunde würde ich bei beiden varianten mal temperatur messen.

3

Ich habe zwei Julikinder. Die hatten nie und nimmer bei der Hitze eine Mütze auf.

Nur Windeln oder kurzer Body dazu reicht völlig aus.

Überhitzung ist viel gefährlicher als frieren!

8

Sage auch immer, wenn ihm zu kalt ist meldet er sich schon. Wenn ihm zu warm ist kann er sich vielleicht garnimmer melden #gruebel

11

Genau so sieht's nämlich aus.

4

Also wir haben ein Dezemberkind und fast nie eine Mütze gebraucht. Drinnen schonmal gar nicht! Und dann bei DEN Temperaturen eine Mütze?? Wie soll das Baby denn Überhitzung umgehen,wenn es Langsachen,Socken und Mütze anhat??

Ich würde eine lockere Hose mit Kurzarmbody nehmen.
Oder ist es bei euch kalt in der Wohnung?

5

#winke

meine Maus ist jetzt 2,5 Wochen und meine Hebi meinte, Body und Söckchen und dann im Stubenwagen mit einem Mulltuch über die Beine, das reicht völlig aus.

Aber vorhin hab ich auch die Söckchen ausgezogen, da sie echt heiße Füßchen hatte.

Musst mal schauen, wie sich der Nacken anfühlt. Also Mütze würde ich nicht übrziehen, außer ihr habt im Haus Klima an.

#winke

6

Spinnt die?? Heute ist es so warm wie im Bauch!!! Nur windel und höchstens Hemd

7

Reife Neugeborene können die Temperatur eigentlich sehr gut selber regulieren. Klar sollte man sie nicht zu kalt bzw zu warm anziehen... aber in Watte packen muss man sie nicht ;-)
Die Temperatur wird übrigens über das Köpfchen reguliert... stell dir mal vor sie hat nen Strampler an und Socken UND Mütze... da überhitzt sie schnell. Mütze nur, wenn sie in der Sonne sind oder wenn man sie aus dem Wagen nimmt wegen dem Windzug. Wobei ich bei den Temperaturen auch außerhalb des Wagens nur eine ganz dünne Mütze aufsetzen würde - wenn überhaupt.
Man sagt immer "Eine Schicht mehr als man selber" und dann nach Bedarf ausziehen... je nachdem ob man ein Frostbeulchen oder Heißblüter hat.
Lass dir nicht so viel reinreden... schau nach deinem Gefühl und wie es deinem Kind geht (ob es schwitzt etc)
Lg

9

Auf gar keinen Fall eine Mütze anziehen!
Die Gefahr der Überhitzung ist viel zu groß!
Allgemein, finde ich, brauchen Babys im Haus keine Mützen!
Meine zwei sind nur in Windel. Mir selbst läuft ja schon die Brühe ohne Ende, da zieh ich meinen Mäusen auch nur das nötigste an.

#winke

10

Huhu,

meine Jungs sind im Sommer auf die Welt gekommen, jeweils ab dem Tag der Geburt ging der Sommer richtig los. :-)

Meine Hebamme war komplett gegen eine Mütze, auch draußen im Kinderwagen. Sie hatten bei Spaziergängen anfangs einen dünnen Strampler und einen langärmeligen Body an, zur Sicherheit ein Spucktuch dabei, falls man Baby doch mal zudecken muss / möchte. Mütze gar nicht.

Im Haus dagegen nur einen kurzen Strampler.

Wenn du sie draußen trägst, ist es auch nochmal was anderes, allerdings bin ich draußen ohne Schutz für eine Mütze.

LG erdbeerchen