Wie lange habt ihr eure Babies im Maxi Cosi bzw. Autoschale gehabt ????

Hallo Mädels, mein Sohn ist in 2 Tagen 8 Monate alt und ich frage mich, wann er aus seinem Maxi Cosi raus muss. Vom Kopf her ist noch Luft nach oben, die Beinchen hängen raus und sitzen kann er auch schon. Wir haben den Folgesitz von Maxi Cosi Pearl gekauft, aber benutzen den noch nicht. Wie ist es bei euch gewesen ????

1

Bei uns war es wie bei euch, nur dass die Gurte von der Babyschale unterm Schulterblatt raus gekommen sind. Auch mit 8 Monaten. Haben dann einen Reboarder (2way Pearl von MaxiCosi) gekauft.

Vorwärts gerichtet hätte ich ihn auf keinen Fall in diesem Alter transportiert.

2

Unsere Tochter ist jetzt gewechselt, sie wird in 2 Tagen 11 Monate alt.

3

#winke,

wir nutzen ihn immer noch. Püppi ist schon bissl mehr als 15 Monate alt ;-)

Gruß kiki

4

Wir haben mit 10 Monaten gewechselt, aber nur weil wir einen Reboarder haben (2Way Pearl)

Ich brauchte zu diesem Zeitpunkt die Babyschale nicht mehr als Transportmittel und sie konnte im Reboarder einfach besser sehen beim Auto fahren.

In die Schale (MC Cabriofix) reingepasst hätte sie noch ne ganze Weile. Mindestens das erste Jahr auf jeden Fall.

Vg Lia

6

Wir haben erst mit 15 Monaten gewechselt.

Ich würde solange wie möglich die Babyschale benutzen.

5

Guten Abend, wir haben ihn bis er 16 Monate war genutzt. Jetzt haben wir den Pearl. Uns wär es wichtig das er so lange wie möglich rückwärts fährt. Haben einen isofix, der nur für vorne gerichtet leider ist. Hatten damals leider nix von reabordern erfahren. War dann quasi die 2. Generation.

Lg

7

Beim ersten Kind haben wir mit 8,5 Monaten gewechselt, beim zweiten etwas später. Sie sind beide auch da recht groß gewesen, das ging nicht mehr.

Ich bin gespannt, wie lange unsere Maus den Sitz nutzen kann. Klein ist auch sie nicht.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+10Mon. & 6 Jahre+11Mon.) und Prinzessin (6 Mon.)

8

Er darf frühestens raus, wenn er sitzen kann und die 9 kg hat, er sollte erst raus, wenn kein Platz mehr nach oben ist oder die Gewichtsgrenze nach oben erreicht ist.

Unsere haben ca 1,5 Jahre drin gelegen/gesessen.

9

Wir wollte ihn auch gern so lang wie möglich nutzen, aber nach 10 Monaten war schon Schluss. Von der Länge her wär noch Platz gewesen, aber soe wog schon über 10kg und lag so gequetscht da drin, dass es nicht mehr ging.
Seit dem fährt sie im Maxi Cosi Tobi und findet es super endlich rausgucken zu können.

10
Thumbnail

Wir wechseln gerade. Mausi ist knapp über 8 Monate. Wir haben den Cybex Pallas M-Fix. Mausi ist einfach viel zu groß und schwer für den Maxi Cosi. Wir sind gezwungen zu wechseln vor dem 9. Monat.

12

Was ein süßes Bild :-)

23

Habt ihr euch beraten lassen? Dein kind ist leider viel zu klein und zu jung für diesen sitz.
Damit der fangkörper seinen zweck erfüllen kann,muss sich der Oberkörper abrollen können.
Bei uns passte der sitz erst ab 90cm gut,das war mit 2,5j der fall.
Lg julia

weitere Kommentare laden